PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine Audigy2 ZS auch für ein 2.1 System?


VooDoo7mx
2004-08-25, 21:43:54
Tja die Hauptfrage steht schon im Threadtitel.
Ich hab jetzt ne ganze Zeit lang onboard-Sound genutzt und mit meinem aktuellen Board hab ich bei einigen Games Probleme(so komisch knacksender Sound.)

Da hab ich mir mal gedacht, dass ich mir die oben genannte Soundkarte hole. Es dürfte sich ja auch so eine allgemeine Klangverbesserung einstellen.
aber lohnt es sich wirklich, die 60-70€ auszugeben?
Bin da noch etwas unschlüssig...

Als Lautsprechersystem hab ich das relativ hochwertige Creative I-Trigue 3450.

Gibts vielleicht Erfahrungen von Leuten mit einer ähnlichen Kombo?

Konami
2004-08-26, 01:14:54
IMO lohnt sich das schon, auch wegen der vollen unterstützung von EAX und den nachfolgern... besonders wenn der sound knackst, frage ich mich, warum du dir da überhaupt unsicher bist? :D

Silent3sniper
2004-08-26, 01:19:53
Wahrscheinlich würdest du keinen Unterschied zwischen einer Sound Live oder sowas und ner Audigy 2 ZS hören, aber ich habe aufgrund meines Sound Systems ( Teufel E Concept Magnum X-D ) dann doch die 2 ZS geholt :)

Lotus
2004-08-26, 03:58:31
Tja die Hauptfrage steht schon im Threadtitel.
Ich hab jetzt ne ganze Zeit lang onboard-Sound genutzt und mit meinem aktuellen Board hab ich bei einigen Games Probleme(so komisch knacksender Sound.)

Da hab ich mir mal gedacht, dass ich mir die oben genannte Soundkarte hole. Es dürfte sich ja auch so eine allgemeine Klangverbesserung einstellen.
aber lohnt es sich wirklich, die 60-70€ auszugeben?
Bin da noch etwas unschlüssig...

Als Lautsprechersystem hab ich das relativ hochwertige Creative I-Trigue 3450.

Gibts vielleicht Erfahrungen von Leuten mit einer ähnlichen Kombo?

lohnt sich auf alle Fälle !

von onboard auf Audigy ist schon ein sehr deutlicher unterschied

habe die ZS und bin sehr zufrieden (per coax am Receiver mit 2 JBL Boxen)

als hochwertig würde ich die Creative I-Trigue 3450 allerdings nicht einstufen ;)

kauf Dir lieber n paar ordentliche Regalboxen und klemm die am Verstärker bzw Receiver.

Nordmann
2004-08-26, 10:48:03
lohnt sich auf alle Fälle !
von onboard auf Audigy ist schon ein sehr deutlicher unterschied

Vorallem wenn man seinen PC an eine Stereo Anlage oder gute Lautsprecher angeschlossen hat. Das "rumst" einfach besser als der OnBoardSound! Egal ob bei Musik hören oder Filme anschauen.
HDA unterstützt zwar mittlerweile auch EAX2.0 aber das Gelbe vom Ei ist es immernoch nicht. Die Audigy ist immernoch die beste Lösung für perfekten Klang.

MFG... Björn

gerry7
2004-08-26, 11:19:28
Habe Sie mir gestern geholt.

Der unterschied zu einem Onboard Realtek AC97 ist (Boxen CL FPS 1000) beträchtlich.

DiceZ
2004-08-26, 11:24:10
Die Audigy 2 ZS ist schon keine schlechte Karte, vor allem für Gamer (EAX... und CPU Last sollte auch geringer sein)

Ob sich das aber bei 2 Boxen schon lohnt, keine Ahnung. Solltest du aber die Absicht haben fürher oder später mal n paar ordentlich Boxen zu besorgen (5.1 oder mehr) Würde sich das in jedem Fall lohnen.

Einzige was mich an der Karte stört sind die Treiber. Die gefallen mir irgendwie nicht. (obwohl alles läuft. Aber gelegentlich vergessen die das ich n 5.1 System hab und schalten das auf 2.1 zurück, und ich wunder mich dann das das irgendwie anders klingt als sonst :hammer: )

Falsch machen kannst du mit der Karte eigentlich wenig, auch wenns evtl Alternativen gibt, (die zwar für Games keine volle EAX Unterstützung bieten, aber von der Soundqualität her genauso Top sind)

MfG DiceZ

Digger
2004-08-26, 11:28:29
Einzige was mich an der Karte stört sind die Treiber. Die gefallen mir irgendwie nicht. (obwohl alles läuft. Aber gelegentlich vergessen die das ich n 5.1 System hab und schalten das auf 2.1 zurück, und ich wunder mich dann das das irgendwie anders klingt als sonst :hammer: )
Dann installiere einfach mal alle Treiber-Updates, dann ist der Fehler auch behoben! ;)