PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsalternative zu PHP?


Quantar
2004-08-25, 22:50:30
nabend leuts. mein space unterstützt leider kein php, ich würde dennoch gerne ein halbwegs anständiges forum uppen. gibts da irgendwas oder muss ich mich mit nem blöden guest-book zufrieden geben?

greetz
kelvin

GUNDAM
2004-08-25, 22:52:58
Es gibt noch Forensoftware welche auf Yabb, welche auf CGI/Perl basieren. Es gibt aber auch noch welche auf basis von ASP und JSP. Aber der Webspace muss die entsprechende Scriptsprache unterstützen, sonst läufts nicht.

Quantar
2004-08-25, 22:56:25
also mein space supportet " Basis-CGIs". gibts denn da was?
gruß
kelvin

GUNDAM
2004-08-25, 23:11:39
Basis CGIs sind soweit ich weis vorgefertigte Scripte die ein Hoster anbietet. Eigene CGIs kann man da glaub ich nicht nutzen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Quantar
2004-08-25, 23:17:00
schade wenns nicht ginge :(
bei dem bekloppten kostenlosen tripod klappts, aber bei meinem 5euro space gibts gar nix. da muss ich notfalls wohl upgraden :-/

Schiller
2004-08-25, 23:40:30
http://www.forensoftware.de/

und da -> http://www.tritanium-scripts.com/

PatTheMav
2004-08-26, 00:46:48
Wenn alles nichts hilft, gibt es einige spezielle Foren, welche kostenlos in ihrem Forum eigene Subforen anbieten für Clans oder kleine Seiten, welche aus verschiendensten Gründen kein eigenes Forum benutzen können.

Hab per google so einige gefunden, zu den ersten Hits gehören folgende beiden, gibt aber bestimmt noch mehr :

http://foren.gamespages.net/

http://www.boardy.de/

Im übrigen habe ich das ganze mal ins Webdesign-Forum verschoben, weil es nicht wirklich zum Thema "Windows-Software" passt.

clm[k1]
2004-08-26, 09:59:35
Ansonsten bleibt nur noch, den Hoster zu wechseln.
In der aktuellen c't is da glaube n vergleich von hostern unter 10 €
(kann auch sein, das es in der letzten war)

all-inkl.com ist auf jeden fall eine empfehlung wert.


gruß
clm[k1]