PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro /bulk /retail?


VoodooMaster
2004-08-25, 23:33:35
Was ist bei der bulk dabei und was bei der retail ?

Ist das Stromkabel bei der Bulk dabei ?

Digg
2004-08-25, 23:35:39
bulk = spiele+softwarebundle+kabel
retail = kabel

glaub so wars. ;)

VoodooMaster
2004-08-25, 23:37:05
Wohl eher anders herum oder ?
:confused:

StefanV
2004-08-25, 23:40:39
Wohl eher anders herum oder ?
:confused:
jop, andersrum passt besser ;)

Bulk -> blanke Karte, eventuell noch ein Kabel und 'ne CD
Retail -> Karte, Treiber CD, diverse Zusatz CDs, diverse Kabel.

TB1333
2004-08-25, 23:40:49
Wohl eher anders herum oder ?
:confused:

Ja anders rum.
Bei der Bulk ist das Kabel für den Strom (?) dabei und auch die TV-Kabel etc.
Nicht dabei sind Spiele und Software.

......

VoodooMaster
2004-08-25, 23:41:55
Ja anders rum.
Bei der Bulk ist das Kabel für den Strom (?) dabei und auch die TV-Kabel etc.
Nicht dabei sind Spiele und Software.

......

Sicher ?

Digg
2004-08-25, 23:42:23
ich hab mir vor kurzem die sapphire atlantis 9800pro 128mb literetail gekauft und in der verpackung waren nur die kabel und eine treiber-cd.
wahrscheinlich spielt das LITE auch ne rolle.

VoodooMaster
2004-08-25, 23:43:56
Ok letzte Frage, wie groß ist die Chance eine im XT Layout mit nem 360 hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html zu erwischen ?

Digg
2004-08-25, 23:48:05
ich tippe einfach mal aufs gleiche modell wie meine.. r360chip altes layout.
aber wer kann das schon 100% wissen. ;)

VoodooMaster
2004-08-25, 23:49:10
ich tippe einfach mal aufs gleiche modell wie meine.. r360chip altes layout.
aber wer kann das schon 100% wissen. ;)

Hmm ich hätte aber gern schon das neuere Layout also alles nur Glück ?

Digg
2004-08-25, 23:52:25
wenn man keine selektierten sachen kauft ist es immer glück. :)

Mrki
2004-08-25, 23:59:21
Hab Lite Retail gekauft und Hatte ---> Software, 5Volt Kabel für Karte, Andere S-VHS Kabel ud Adapter für DVI und nochn Kabel. Nix Buch ...

Eigentlich OK für Lite Retail! Brauch keine dumme Software und 2 Jahre alte Spiele ...

Gruss

VoodooMaster
2004-08-26, 00:12:13
Hab Lite Retail gekauft und Hatte ---> Software, 5Volt Kabel für Karte, Andere S-VHS Kabel ud Adapter für DVI und nochn Kabel. Nix Buch ...

Eigentlich OK für Lite Retail! Brauch keine dumme Software und 2 Jahre alte Spiele ...

GrussSieht deine so aus : http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0011123.gif

Oder hat Sie diesen neuen Kühler mit Aufschrift drauf ? Na diesen bunten halt :-)

Hat einer von euch in den letzten zwei Wochen bei Mindfactory so eine Bestellt und eine mit XT Layout bekommen ?

Mrki
2004-08-26, 08:36:22
@Voodoo Master
Ja hab diese mit dem älteren 9800Pro Layout ...

So sieht das neue XT Layout aus mit Overdrive unterstützung und Temp Diode!

http://server6.uploadit.org/files/tahrikmili-sapphire9800pro1.jpg

Gruss Mrki

Redy
2004-08-26, 09:58:51
@VoodooMaster
Bestell doch einfach.
Es sind schojn ne ganze menge im XT layout im umllauf, da ist di chance das du so eine bekommtz sogar schon relativ hoch.
Und wenn du noch das alte layout bekommst kannst du sie ja einfach zurück schicken.

achja und:
Bulk = Karte, Kabel und Treiber
Lite Retail = Karte, Herstellerverpackung, kabel und Treiber
Retail = Karte, OVP, kabel, treiber und spiele

MadManniMan
2004-08-26, 10:05:59
Was denn eigentlich für ein Stromkabel :| Das Y-Kabel für das Laufwerksanschlüssli? Das ist bei jedem R300/350/360 dabei ;)

Mrki
2004-08-26, 15:49:23
@VoodooMaster
Bestell doch einfach.
Es sind schojn ne ganze menge im XT layout im umllauf, da ist di chance das du so eine bekommtz sogar schon relativ hoch.
Und wenn du noch das alte layout bekommst kannst du sie ja einfach zurück schicken.

achja und:
Bulk = Karte, Kabel und Treiber
Lite Retail = Karte, Herstellerverpackung, kabel und Treiber
Retail = Karte, OVP, kabel, treiber und spiele


Mein Händer meine auch "ah ja die sind frisch und werden alle 2 Wochen neu bestellt"
Leider wusste ich bis gestern den Unterschied der beiden Layouts nicht da es niemand erklären konnte ...
Auch brachte keiner Bilder der 2 Unterschiedlichen Karten ...

Naja werd mal schauen ob ich es noch schaffe die umzutauschen ...

Gruss

resonatorman
2004-08-26, 15:55:35
@Voodoomaster
Ich hab vor ca. 4 Wochen bei mindfactory eine LiteRetail bestellt : war das alte Design (nix XT)...

King555
2004-08-26, 19:59:15
Was ist denn der Vorteil einer 9800 Pro im XT Layout? Und woran erkenne ich, ob ich sowas habe (meine 9800 Pro sollte am Samstag ankommen)?

Ach und nochwas, wo ich schonmal hier bin: Für den Fall, dass ich aus Versehen eine 9800 Pro mit 128bit gekauft haben sollte (die gibt's ja soweit ich weiß), woran erkenne ich das?

Strayed
2004-08-26, 20:22:08
Was ist denn der Vorteil einer 9800 Pro im XT Layout? Und woran erkenne ich, ob ich sowas habe (meine 9800 Pro sollte am Samstag ankommen)?

Ach und nochwas, wo ich schonmal hier bin: Für den Fall, dass ich aus Versehen eine 9800 Pro mit 128bit gekauft haben sollte (die gibt's ja soweit ich weiß), woran erkenne ich das?
Wenn die Karte so aussieht wie auf dem pic, dass Mrki geposted hat, dann hast du eine mit XT-layout. Falls deine Karte 128bit hat, erkennst du das sofort an der Leistung oder du kannst es mit allen möglichen tools auslesen.

resonatorman
2004-08-26, 20:55:23
Genau. Wenn sie im 3DMark03 keine 5000 Punkte schafft, hat sie 128bit - dann gleich zurück damit (Widerruf ohne Begründung).
Der Vorteil, wenn die Karte XT-Layout hat : sie kann dann per Biosflash auf ne echte XT geflasht werden (vorausgesetzt, sie macht den Takt mit) und hat dann auch deren Funktionen - Temperaturüberwachung, dynamisches OC.

TinyFighter
2004-08-26, 21:07:06
Ja aber bringt der BIOS Flash denn so viel?Ich mein wenns den Takt schafft ists eh schon fast ne XT...nur die Ram fehlen aber die fehlen hier ja auch!!? :|

Gast
2004-08-26, 21:22:23
bin jetzt konfus :(
Woran erkennt man nochmal ob die 9800 pro ein "xt layout" hat oder nicht ?
Ein prog das dies zeigt, oder ein merkmal ?
DANKE !!!

resonatorman
2004-08-26, 21:23:57
@Tiny
Angeblich werden durch den Flash (zusätzlich zur Temperaturüberwachung) noch die geheimen Kräfte des R360 freigesetzt - man munkelt von größerer Shaderpower - aber niemand scheint was Genaues darüber zu wissen.
Prinzipiell ist es natürlich kein Fehler, eine Pro im XT-Design zu besitzen...also wenn du so eine kriegst, freu dich! Egal, ob du jetzt flashst oder nicht.
Die wichtigste Eigenschaft der Karte schein mir aber die Übertaktungsfähigkeit zu sein...will sagen, mir ist eine Pro im traditionellen Layout, die 450 geht, 10x lieber als eine im hochgelobten XT-Layout, die schon bei 410 abkackt ;)

resonatorman
2004-08-26, 21:26:26
Gast, das Foto oben zeigt das XT-Layout. Die "alte" Form hat z.B. einen rautenförmigen Kühler.

Redy
2004-08-26, 21:35:33
Was ist denn der Vorteil einer 9800 Pro im XT Layout? Und woran erkenne ich, ob ich sowas habe (meine 9800 Pro sollte am Samstag ankommen)?

Ach und nochwas, wo ich schonmal hier bin: Für den Fall, dass ich aus Versehen eine 9800 Pro mit 128bit gekauft haben sollte (die gibt's ja soweit ich weiß), woran erkenne ich das?
Hmm...
- temp auslesen
- r360 befehlssätze
- ati silencer 3 passt


einfach 3dmark 03 anwerfen, wenn du mehr als 5000punkte hat ists eine 256bit, wenn man deutlich weniger hat ists eine mit 128bit.

King555
2004-08-26, 21:51:04
Danke!

btw: Habe mir die Ultimate Edition bestellt, da bedeckt der Kühler glaube ich alles, so dass man nichts auf der Platine erkennen kann.