PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Via 4in1 53 mein Speicherslot zerstört?


Rotti
2004-08-25, 23:40:56
Huhu

hab mir vor 1 Woche den Via 4 in 1 53er treiber installiert, jetzt als ich Everest laufen ließ, erkannte der Pc nur 768 MB Speicher statt 1024, laut Programm erkennt er beim SPD alle 3 Riegel, aber bei Motherboard info nur 2 Riegel in den Slots. Habe nachgeschaut und dann gelesen daß der 53er Via erst ab Kt4 Board aufwärts ist, ich hab ein KT3 Board. Jetzt die Fragen, kann es sein daß der treiber meinen 3. Ram Slot deaktiviert oder gar zerstört hat?
Wie kann ich den Treiber komplett wieder löschen, und dann den alten 49er wieder drauf machen?

Hab Windows XP Home mit SP2
1024 MB PC 333

StefanV
2004-08-25, 23:45:28
1. nein, den 4 in 1 bekommst du soweit ich weiß nicht runter.

2. nein, der Treiber kann NICHT den Slot schrotten.

3. sicher, daß vorher wirklich alles erkannt wurde??

4. sicher, das vorher 1024MB erkannt wurden?!

5. was für Module sind das?!

Rotti
2004-08-25, 23:48:01
also laut Bios erkennt er auch nur 768 MB
Es handelt sich um einen Samsung 512er Riegel und 2 Samsung 256er Riegel

Jo, davor war bei Bios und Systemmanager 1024 MB drin.

Everest erkennt die Riegel bei SPD korrekt, nur bei Motherboard zeigt er nur 2 Dimm Slots an

StefanV
2004-08-26, 00:07:44
also laut Bios erkennt er auch nur 768 MB
Es handelt sich um einen Samsung 512er Riegel und 2 Samsung 256er Riegel

Jo, davor war bei Bios und Systemmanager 1024 MB drin.

Everest erkennt die Riegel bei SPD korrekt, nur bei Motherboard zeigt er nur 2 Dimm Slots an
Nimm mal alle raus und steck sie nochmal rein...

Gast
2004-08-26, 14:08:40
Besorg Dir mal MemTest+ oder Memtestx86. Laß mal den Speicher durchtesten.

Ich tippe eher auf einen Kontaktproblem. Also wie von Mr. Payne empfohlen: Module vorsichtig raus und vorsichtig wieder reinbauen. Eventuell auch mal Staub vor dem Neueinbau aus den Slots wegblasen.

BvB123
2004-08-26, 14:18:13
Installier einfach nen älteren treiber und gut ist :)


Gruß

LordDeath
2004-08-26, 14:28:59
wenn das bios nix erkennt, kann der via 4in1 auch nix mehr ändern!
senke mal den ramtakt und latenzen, und wechsele danach mal die rams in der slotreihenfolge!

Rotti
2004-08-26, 14:50:45
Gugu

Also hab mal alle 3 Rams in der Reihenfolge getauscht, und nun erkennt er wieder 1024 ;) danke für den Tip. Hab aber keine Ahnung warum er jetzt wieder alle 3 erkennt. Waren davor ja alle 3 richtig im Slot festgemacht ;)


Danke

Rotti


Achja noch was ;)

Hab auf meiner Festplatte 2 partitionen, die C: mit Spielen und Windows drauf, und die E: nur für auslagerungsdateien. Jetzt die Frage, wie hoch soll die Auslagerungsdatei sein bei 1024 MB und lohnt es sich 2 Auslagerungsdateien (jeweils eine auf C: und E: ) zu machen?

z3ck3
2004-08-26, 14:58:11
200MB sollten ausreichen ;) bei mir erweitert der teilweise (wenn ich auf 100 mache) erst nach ner Stunde oder so.