PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool um Temperaturverlauf aufzuzeichnen


Worf
2004-08-26, 00:19:46
Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem man den Temperaturverlauf von der CPU und der GPU aufzeichnen kann. Ich hätte gerne ein Programm, daß im Hintergrund läuft während ich, z.B. Far Cry, spiele. Anschließend möchte ich mir den Temperaturverlauf möglichst grafisch darstellen lassen.

Gibt es so etwas?

Gruß, Michael

Chrisch
2004-08-26, 03:12:23
also für die GPU geht "RivaTuner", für CPU würde ich einfach Motherboard Monitor
nehmen, da siehste halt was die wärmste temp war.

Gruß
Chris

D3aDl0cK
2004-08-26, 03:53:13
Wie Chrisch gesagt hat: Für GraKa den RivaTuner, leider kann man nur letzten paar Minuten oder so gucken.

Für CPU am besten Asus Probe , falls du ein Asus Mainboard hast. Das zeichnet per Klick alles auf, kannste also das ganze Jahr aufzeichnen und im Nachhinein angucken.

Faster
2004-08-26, 17:56:52
für CPU (egal welches mobo): CPUCool, zeigt auf wunsch alle temps, spannungen, etc an und (die ausgewählten) lassen sich auch grafisch darstellen, je nach aktualisierungszeit (1sec bis 30sec) werden etwa 10min-2std aufgezeichnet!

Zool
2004-08-27, 11:04:05
Mit MBM geht das Aufzeichnen auch. Nur benötigt man ein Plugin.

Chrisch
2004-08-27, 13:23:52
Wie Chrisch gesagt hat: Für GraKa den RivaTuner, leider kann man nur letzten paar Minuten oder so gucken.

Für CPU am besten Asus Probe , falls du ein Asus Mainboard hast. Das zeichnet per Klick alles auf, kannste also das ganze Jahr aufzeichnen und im Nachhinein angucken.
man kann alles nachgucken, man muss nur einstellen das er alles speichert, und
hinterher kann man in die Logfile einsehen! (auf RivaTuner bezogen)

Gruß
Chris

Worf
2004-08-27, 13:40:37
CPUCool ist ganau das was ich mir vorgestellt habe. Und auf deutsch auch noch. Klasseprogramm.


Mit MBM geht das Aufzeichnen auch. Nur benötigt man ein Plugin.
Was ist MBM? Und welches Plugin benötigt man?

Worf
2004-08-27, 13:41:53
man kann alles nachgucken, man muss nur einstellen das er alles speichert, und
hinterher kann man in die Logfile einsehen! (auf RivaTuner bezogen)

Gruß
Chris

Naja, eine grafische Darstellung wie bei CPUCool wäre schon ganz gut. Vielleicht findet sich ja noch jemand der so ein Programm kenn.

dav133
2004-08-29, 14:57:51
Mit Speedfan gehen auch Verläufe der HDD (und nat. CPU), ist sehr einfach einzustellen ;)

Zool
2004-09-01, 08:09:25
CPUCool ist ganau das was ich mir vorgestellt habe. Und auf deutsch auch noch. Klasseprogramm.



Was ist MBM? Und welches Plugin benötigt man?

MBM (http://mbm.livewiredev.com/) ist ein cooles Monitoring Tool

dav133
2004-09-01, 12:25:41
MBM (http://mbm.livewiredev.com/) ist ein cooles Monitoring Tool


Aber es kann keine Graphen aufzeichnen...

Gast
2004-09-01, 14:53:26
SpeedFan kann sowolh CPU als auch GPU, HDD... und alle möglichen Temperatursensoren, die sich auf dem Mobo befinden Grafisch anzeigen und logen.

dav133
2004-09-01, 14:54:28
SpeedFan kann sowolh CPU als auch GPU, HDD... und alle möglichen Temperatursensoren, die sich auf dem Mobo befinden Grafisch anzeigen und logen.


Mit Speedfan gehen auch Verläufe der HDD (und nat. CPU), ist sehr einfach einzustellen ;)


First read. then post. ;)

Zool
2004-09-02, 07:47:40
Aber es kann keine Graphen aufzeichnen...

Doch!

http://mbm.livewiredev.com/plugin.html

Railer
2004-09-02, 09:25:56
First read. then post. ;)

1. Soll er sich jetzt entschuldigen?
2. Hast du nichts von GPU Temps gesagt.
3. Je mehr Posts die gleiche Empfehlung liefern, desto besser weiss der Threadersteller worauf er sich verlassen kann.
4. Spam sucks.

dav133
2004-09-02, 13:46:26
1. Soll er sich jetzt entschuldigen?
2. Hast du nichts von GPU Temps gesagt.
3. Je mehr Posts die gleiche Empfehlung liefern, desto besser weiss der Threadersteller worauf er sich verlassen kann.
4. Spam sucks.


1.Für Hinweise muss man sich gewöhnlich nicht entschuldigen.
2.Weils das bei mir auch nicht kann (naja, die 98p hat auch keinen tempsensor, zumindest steht keine Möglichkeit zur Verfügung)
3.Wo kommen wir da hin?
4.ack!


/edit:
@Zool: Danke für den Link zum Plugin :up: !

Gast
2004-09-03, 13:30:36
Wenn Dir MBM zu "zahlig" ist dann kann ich Dir noch Webtemp empfehlen.
Das zeichnet Cpu Temp, Volt usw grafisch auf. Allerdings hat es, soweit ich weiss, keine Möglichkeit die Graka Temp aufzuzeichnen.