PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Pool 3 und VP Hall gehen nicht?


timmili
2004-08-26, 01:21:08
hallo!


ich hab ein sehr seltsames problem. ich hab mal bissl gestöbert und auf meinen CDs die beiden oben genannten spiele entdeckt. leider keine originalen ;) aber waren meine lieblingsgames ...

naja, wollt sie installiern, habs auch getan. dann wolte ich sie starten und NIX geht. er sagt ständig irgendwas von "damaged" und dann will er die CD erst finden obwohl die im laufwerk is und auch ein No CD lalala geht nicht ... dann hab ich im internet gesucht und gesehn, dass die auf DOS basieren. also kompatibilitätsmodus an: NIX!

und jez komtm der hammer: mein kumpel hat die mit heim genommen und bei dem gehen die ohne murks und marks! keine fehlermeldung oda sonstwas. er hat win xp, ich hab win xp. er hat Sp1 druff, ich auch.

AN WAS LIEGT DAS? ich bin davon so genervt, dass ich echt den ganzen scheiss PC wegschmeissen würde... aber vielleicht helft ihr mir ja, des zeug zum laufen zu bringen.

wär super nett! sind echt meine lieblingsgames ... =( aba bitte ned mit DOS emulatoren anfangen oder so, weil ich von DOS keine ahnung hab.

vielen dank! :rolleyes:

Gast
2004-08-26, 03:20:54
hallo!


ich hab ein sehr seltsames problem. ich hab mal bissl gestöbert und auf meinen CDs die beiden oben genannten spiele entdeckt. leider keine originalen ;) aber waren meine lieblingsgames ...

naja, wollt sie installiern, habs auch getan. dann wolte ich sie starten und NIX geht. er sagt ständig irgendwas von "damaged" und dann will er die CD erst finden obwohl die im laufwerk is und auch ein No CD lalala geht nicht ... dann hab ich im internet gesucht und gesehn, dass die auf DOS basieren. also kompatibilitätsmodus an: NIX!

und jez komtm der hammer: mein kumpel hat die mit heim genommen und bei dem gehen die ohne murks und marks! keine fehlermeldung oda sonstwas. er hat win xp, ich hab win xp. er hat Sp1 druff, ich auch.

AN WAS LIEGT DAS? ich bin davon so genervt, dass ich echt den ganzen scheiss PC wegschmeissen würde... aber vielleicht helft ihr mir ja, des zeug zum laufen zu bringen.

wär super nett! sind echt meine lieblingsgames ... =( aba bitte ned mit DOS emulatoren anfangen oder so, weil ich von DOS keine ahnung hab.

vielen dank! :rolleyes:


Also VP3 ist KEIN DOS Spiel...

Läuft wunderbar mit XP und SP2 bei mir.

An deiner Stelle würde ich Windows neu aufspielen und danach das SP2 rüberhauen. Geht am schnellsten. Backup danach nicht vergessen zu machen!
Dann ist es bei einem erneuten Datenverlust innerhalb von 5-10 Mins wieder einsatzbereit (Mit Norton Ghost) .

timmili
2004-08-26, 03:33:32
oh ne, SP2 kommt mir nicht in die tüte =) und doch, es is ein auf DOS basierendes spiel ... steht auf deren homepage. kannst mal nachlesen wenn du lust hast ...

ich checks nur nich, weil ... mein kumpel hat zwar ned den selben rechner, aber selbes Win xp mit Sp1 und bei dem gehts (wie bei dir anscheinend) auch ...

gerry7
2004-08-26, 10:14:42
Ich habe VP Hall das ist ein Windows Spiel.
Mit patchen läufts in D3D Hardwarebeschleunigung.

Sogar mein VP2 ist ein Windowsproggie.
VP 1 war DOS.

Z.Z. zocke ich VP Hall auf XP Pro SP1 mit HW Beschleunigung ganz problemlos.

timmili
2004-08-26, 17:08:48
und wo krieg ich solche patches her? auf der celeris seite nur updates glaube ich ...

Gast
2004-08-26, 21:23:55
Suche bei dlh.net

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=vph2_592.zip&ref=

Gast
2004-08-27, 01:54:55
oh ne, SP2 kommt mir nicht in die tüte =) und doch, es is ein auf DOS basierendes spiel ... steht auf deren homepage. kannst mal nachlesen wenn du lust hast ...

ich checks nur nich, weil ... mein kumpel hat zwar ned den selben rechner, aber selbes Win xp mit Sp1 und bei dem gehts (wie bei dir anscheinend) auch ...

Nein ist es nicht!! Es erschien im Jahr 2000.. da war DOS schon LANGE Geschichte!!

Die Minimum Anforderungen belegen es.... es ist ein D3D Spiel!:

Virtual Pool 3 for the PC. Minimum specs:

IBM or 100% compatible Pentium™ 233Mhz or better, Windows® 95/98/2000/XP with DirectX 8, 32MB RAM, 200MB of free hard drive space, 4X CD-ROM drive or better, DirectX certified video and sound card.

timmili
2004-08-27, 03:04:34
jaja, mittlerweile weiss ich des auch. aber trotzdem gehts nich bei mir ... und schön langsam werd ich stinksauer deswegen!

timmili
2004-08-27, 16:35:56
ja, schon gut ... hab mich ja korrigiert. aber des hilft mir trotzdem ned weiter. ich kanns einfahc ned starten und ich werd verrückt!

Gast
2004-08-27, 18:06:19
Also VP3 ist KEIN DOS Spiel...

An deiner Stelle würde ich Windows neu aufspielen und danach das SP2 rüberhauen. Geht am schnellsten. Backup danach nicht vergessen zu machen!
Dann ist es bei einem erneuten Datenverlust innerhalb von 5-10 Mins wieder einsatzbereit (Mit Norton Ghost) .

Ich würde das hier mal so machen wenn ich Du wäre timmili!...
Dein Windows hat irgendwo einen Fehler!

timmili
2004-08-28, 15:36:59
ich hab mein windows neu aufgespielt, im "rohformat" also ohne treiber hab ichs installiert. testen geht ned - fehler! immer die selben ...

ich hab mir virtual PC zugelegt und mal win 98 installiert. bis auf des, dass des ein müll is *g* GEHT ABER VP3 und VPHALL!!!!! selbes is, wenn ich windows 2000 in virtual PC installiere ... es liegt wohl irgendwie an meiner hardware, oder?

auf jeden fall stimmt da was gewaltig nicht ... bei meinem freund funzt es =( der hat allerdings ne gefroce 2 MX, ich eine radeon 9800 pro von MSI ...

Gast
2004-08-29, 17:58:52
ich hab mein windows neu aufgespielt, im "rohformat" also ohne treiber hab ichs installiert. testen geht ned - fehler! immer die selben ...

ich hab mir virtual PC zugelegt und mal win 98 installiert. bis auf des, dass des ein müll is *g* GEHT ABER VP3 und VPHALL!!!!! selbes is, wenn ich windows 2000 in virtual PC installiere ... es liegt wohl irgendwie an meiner hardware, oder?

auf jeden fall stimmt da was gewaltig nicht ... bei meinem freund funzt es =( der hat allerdings ne gefroce 2 MX, ich eine radeon 9800 pro von MSI ...

Habe auch eine 9800 und es läuft! Vielleicht ist WinXP defekt bei Dir, ich meine die CD! Oder es fehlen einfach nur die richtigen Treiber! Hardware ist ausgeschlossen!

timmili
2004-08-30, 02:41:05
hallo! mein problem hat sich wohl erledigt. ich hab einfach mal die geforce 4 mx eingebaut und dann gings.

hab dann die wieder rausgenommen, deinstalliert und dann den original MSI treiber für die RX9800pro installiert.

was soll ich sagen? jez gehts! meine theorie dazu: wird als XT erkannt, daher "spinnt" das spiel. mit dem MSI treiber wird sie als MSI PRO plus erkannt, und das wirds wohl sein ..

kann mich aba auch täuschen .. ;)