Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beste Freeware-Antivirus-Programm??

DrFreaK666
2004-08-26, 01:26:43
Zur Zeit benutze ich F-Secure Antivirus, welches mal vor Jahren auf der Gamestar dabei war. Ein Freund meinte jedoch, dass das programm nicht gut genug ist.
Deswegen wollte ich auf ein Freeware-Programm umsteigen.
Welches ist da besonders empfehlenswert??

Greetz

SODA-MAX
2004-08-26, 01:32:58
also ich kenne da nur antivir. aber die freewar dinger sind net die besten.aber das antivir ist wirklich net schlecht. hat glaube keine firewall drinn und mail checker. aber so für den normalen user reich das ding aus. aber ich würde imo zu einer kostenpflichtigen software greifen. die sind besser und sicherer.

aber das kommt ganz auf dich drauf an.

MFG
MG

stickedy
2004-08-26, 01:49:43
Antivir (www.free-av.de) ist eines der besten AV-Programm überhaupt - zumindest nach dem Test der ct!

DrFreaK666
2004-08-26, 01:58:32
Thanks euch beiden.
Ist F-Secure wirklich so schlecht?

Lokadamus
2004-08-26, 02:51:33
mmm...

Nein, wenn du F-Secure regelmässig upgedatet hast, gehört F-Secure mit zu den bessten Scannern. F-Secure hat sowohl die Engine von F-Prot als auch von Kaspersky, wobei Kaspersky in den meisten Tests sehr gut abschneidet. GData (AVK) wäre in diesem Sinne noch die Alternative, benutzt es die Engine von Kaspersky als auch BitDefender. Ansonsten gibt es noch Kaspersky selber ... kostenlos ist eigentlich nur Antivir, welcher in den meistens Tests ungefähr auf dem gleichen Level wie Norton liegt, aber besser bei der Erkennung von Dialern und Malware ist => achtet man ein bischen auf EMails und benutzt Thunderbird und Firefox oder andere Alternativen, sollte der Rechner mit Antivir soweit sicher sein. Als Firewall gibt es einige Alternativen, was F-Secure da anbietet, weiss ich so nicht ...

BubbleBoy
2004-08-26, 03:41:18
Ich kann auch nur AntiVir (www.free-av.de) empfehlen.