PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Anti-Hacker


Dane
2004-08-26, 03:47:43
Hi!

Ich will mir eine gute Software Firewall zulegen und dachte da ich ja bei mir schon Kasperspky Antivirus (4.5.0.9.4) am laufen habe könnte ich mir ja vom gleichen Hersteller eine Firewall zulegen.

Da ich aber nicht weiss ob diese überhaupt gut ist würde ich gerne meinungen zu Kaspersky Anti-Hacker hören.

Gast
2004-08-26, 09:31:17
Obwohl der Name ziemlich beknackt ist, verrichtet es seine Arbeit so wie es soll. Ich hab alle (naja, die die ich finden konnte...) im Internet verfügbaren Portscans/Exploit-Tests ausprobiert (unter anderem auch die von pcflank) und das Teil hat nicht rumgezickt. Auch scheint es keine Probleme mit (zu) vielen offenen Verbindungen zu haben (andere PFWs stürzen da gerne mal ab). Allerdings hat das Teil den obligatorischen PFW-Malus: Wenn ein Virus/Trojaner usw. es abschiessen will, geht das jederzeit insofern man mit Admin-Rechten unterwegs ist.

Ajax
2004-08-26, 10:49:57
Allerdings hat das Teil den obligatorischen PFW-Malus: Wenn ein Virus/Trojaner usw. es abschiessen will, geht das jederzeit insofern man mit Admin-Rechten unterwegs ist.

Das hat doch nichts mit der SOftware zu tun. Sondern ist ein Anwendungsfehler ... :rolleyes:

So long Ajax

Gast
2004-08-26, 11:43:58
"Anwenderfehler" wäre wohl noch präziser. :)

Ajax
2004-08-26, 13:28:54
Oder so ... :biggrin:

So long Ajax