PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layoutbewertung


tomtom
2004-08-26, 11:36:30
Hi Leute...

Ich habe vor, als Nebenseite zu meiner bald fertigen(www.w3fx.de) eine Seite zu gestalten, die sich mit den Handys der dritten Mobilfunkgeneration UMTS auseinandersetzt. Dazu gehört ein Diskussionsboard, Alle gängigen UMTS-Mobiles werden vorgestellt und - das ist der größte Bestandteil der Page - eine Filearea mit Midi-Files, Realtones, Backgroundpics, Handysoftware(u.a. auch SW versionen) und Videos fürs Handy.

Ich hab da mal(ein für meine Begriffe einfaches, mach normal wesentlich komplexere, ansprechendere Designs) ein Design entworfen. Wie gesagt ist es nur einfach gestaltet. Trotzdem würd ich gern euer Feedback hören(was könnte ich dennoch besser machen?). Es soll ein modernes, aber zugleich einfaches Design sein.

http://www.w3fx.de/3gfiles/index.php

Feedback erwünscht!
MFG, terminator2k3

[EDIT]
Ach ja: Das Design ist momentan nur als Grafik verfügbar!

Nase
2004-08-26, 12:44:11
Wie du schon selbst gesagt hast: sehr schlicht. Du musst dir bewusst sein, was für eine Zielgruppe du ansprechen möchtest. Das Design musst du daran ausrichten.

Ansonsten find ich diese "gebrochenen" Linien wie in den Newsüberschriften bzw. Menuüberschriften nicht besonders toll. Die sind schon altbacken ohne gleichen.

RMC
2004-08-26, 12:46:44
ja sieht man, dass es bis jetzt nur Grafik ist ;) Alles erinnert an Photoshop-Text mit der komischen Schärfe ;)

Was ich zu kritisieren habe:

- vielleicht sollte man auch irgendwo erklären, was alles zu 3G gehört, welche Frequenzen, welche neue Technik (+ Funktionsweise), Vorteile usw. (oder ist das alles im Menüpunkt "What's 3G" enthalten?)

- Die Menüpunkte sind hässlich...ich finde man sollte sich von diesem peinlichen 1337-Design endlich mal verabschieden! Damit meine ich die ganzen "::" (Doppel-Doppelpunkte) und diese Menüs im Giga.de-Style...das ist einfach nur mehr lächerlich und bestimmt nicht deine Zielgruppe!!

- Das Logo gefällt mir, ebenso die Struktur der Seite - Man weiß genau, wo man was findet und das ist das Wichtigste! :up:

tomtom
2004-08-26, 14:43:46
Danke erstmal. Ich werde eure Tipps auf jeden Fall berücksichtigen. Ich werde jetzt mal das Ganze ohne "::" machen und einige Grafiken auswechseln. Danach werd ich nochmal hier posten.

Was UMTS usw. ist, wird dann unter What's 3G drin stehen. Denn hauptsächlich möchte ich mich mit Handyfiles auseinandersetzen(sprich also jedem Mobiltelefon eine eigene Note mittels Hintergrundbilder, Sounds, usw zu geben)

MFG

tomtom
2004-08-26, 15:28:41
So. Hab jetzt mal ein bissl was geändert. Ich hoffe es ist jetzt besser! Und bitte weiter Verbesserungsvorschläge posten!!! thx

Hier nochmal das Alte:
http://www.w3fx.de/3gfiles/index.php

Und hier die "neue" Version:
http://www.w3fx.de/3gfiles/v2/index.php

MFG