PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Adventures?


Hootch
2004-08-26, 12:06:29
Hi,
ich bin nicht mehr so auf dem aktuellsten Stad, was viele Spiele-Genres angeht. Vor einigen Jahren gab es ja mal Adventures, die richtig viel Spass gemacht haben (Lucasgames, z.B. ZakMcKracken, Maniac Mansion, Monkey Island...). Gibts da heut noch irgendwelche vergleichbaren einigermaßen aktuellen Spiele? Ungefähr im Sinne von "Gehe zu", "Benutze..." ?

Vielen Dank für eure Antworten,

Hootch

User007
2004-08-26, 12:08:49
Runaway ist gut. Zwar nicht mehr sooo aktuell macht aber nach wie vor fun.

Shadow316
2004-08-26, 13:19:58
Neben Runaway sollte man auch "The Westerner" nennen...is wirklich lustig und die Rätsel sind auch nicht allzu knifflig.

Nase
2004-08-26, 13:28:43
Black Mirror fand ich auch richtig gut. Hat allerdings auch eine andere Atmosphäre als die bereits genannten.

Inquisitor
2004-08-26, 14:07:46
Trauriges Thema,
nur noch blöde 3D-Shooter soweit das Auge reicht... :(

[..=DarkRaven=..]
2004-08-26, 14:50:55
Von Black Mirror hab ich auch mal die Demo angespielt, hat nen guten Eindruck gemacht, wobei mir in der Demo die Rätsel zu leicht vorkamen. Aber es ist wirklich schade dass es derzeit so mager ausschaut bei den Adventures. Hach, wenn ich mich da an Zeiten von Day of the Tentacle & Co. zurückerinnere geht mir das Herz auf *gg*

Shadow316
2004-08-27, 08:58:37
']Aber es ist wirklich schade dass es derzeit so mager ausschaut bei den Adventures. Hach, wenn ich mich da an Zeiten von Day of the Tentacle & Co. zurückerinnere geht mir das Herz auf *gg*

Ich werde wohl solang ich lebe nie wieder ScummVM von meinem PC deinstallieren...die ganzen alten Adventures (Monkey Island, Indy, MM, DOTT, Sam&Max,...) sind einfach immer noch Klasse.

Ich persönlich suche ja immernoch nach allen Space-Quest Teilen (Roger Wilco RULES ;D ). Auch Larry und Baphomets Fluch 1+2 waren nicht schlecht.

Die gute alte Zeit... :)

Nase
2004-08-27, 11:45:53
Gabriel Knight war auch gut. Der letzte Teil nicht so ganz, aber die Vorgänger dafür umso mehr.

Gast
2004-08-27, 13:11:47
finger von the westerner , so ein miser klon.
wuerde nach ner halben stunde derart langweilig das ichs deinstallierte.
so ein zusammengeklautes game gibts echt nur selten.
keine atmosphaere (laaaaangweilig) , total oede story und witze ueber die man nur besoffen lachen kann.....davon abgesehn sind die meisten witze auch geklaut.....

BlueI
2004-08-27, 16:17:05
Runaway
Tony Tough
mglw. Syberia (hab' ich nicht gespielt, hört man aber viel Gutes)
:)