PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzkühlung bei einer 9800pro von Powercolor


Eddy
2004-08-26, 13:48:52
ICh habe ein Powercoloer 9800pro und wollte fragen wie ich sie am besten übertakten kann.
Ich hatte da so ne idee, ich wollte in meiner Bodenplatte des Gehäuses ein Loch schneiden diese dann mit edelstahlstriemen verstärken und dann einen 120er Lüfter einbauen. Mein Lüfter ist ein Industrielüfter von Papst:das heißt der besteht aus Stahl hat 15 watt und dreht so seine 5000 touren..
MeineFrage ist jetzt wenn das Teil direkt unter der Graka sitzt und da rauf bläst .nütz das erstens was und zweitens kommt der Lüfter der Graka selber auch damit zurecht..denn immerhin weht um dem ja ein ziehmliches Lüftchen, nicht das der nachher vollkommen überdreht und kaputt geht..
Ps ist der Standart Kühler von ATI

MatrixP
2004-08-26, 16:13:17
Ich hab in meiner Seitentür einen Lüfter. Der überweht die GraKa mit einem leichten Lufthauch. Sollte nicht verkehrt sein IMHO.


MatrixP

Lilebror
2004-08-26, 17:19:03
Ich hab in meiner Seitentür einen Lüfter. Der überweht die GraKa mit einem leichten Lufthauch. Sollte nicht verkehrt sein IMHO.


MatrixP
ich finde das ist ne gute idee, aber geht auch,,
wenn er das Vorhaben, wirklich durchziehen will

MatrixP
2004-08-26, 17:28:00
ich finde das ist ne gute idee, aber geht auch,,
wenn er das Vorhaben, wirklich durchziehen will

So ein Lüfter (der industrielüfter ;)) macht mehr lärm, stört evtl. den Luftstrom im Case und macht mehr mühe den zu montieren.

Aber für mehr wind im Case wird er schon sorgen ;)

MatrixP

Faster
2004-08-26, 18:16:56
die idee ZWEI threads zu dem selben thema bzw mit selben inhalt aufzumachen war jedenfalls nicht besonders gut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165183
:nono:

Eddy
2004-08-26, 21:06:13
die idee ZWEI threads zu dem selben thema bzw mit selben inhalt aufzumachen war jedenfalls nicht besonders gut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165183
:nono:

sorry ich hatte mich mit dem forum vertan...
da dachte ich hier bin ich besser aufgehoben

Faster
2004-08-26, 23:35:12
sorry ich hatte mich mit dem forum vertan...
da dachte ich hier bin ich besser aufgehoben
dann hättest du einem mod ne PN geschrieben und er hätte deinen thread verschoben (was er im übrigen wenn er falsch ist auch so geatn hätte). ;)

Lilebror
2004-08-27, 15:11:41
Also ehrlich finde es ne Sau doofe idee, bevor ich das machen würde, puu
Da setze ich mir lieber en paar Leistungstärkere Lüfter in Gehäuse die funkeln dann zwar nich so schön wie so modding dinger aber die tun ihre arbeit und wenn du dich auf ne ''Industrieturbeine'' einlassen willst, dann sind die dinger auch nich lauter. 4x80 mm Lüfter mit 3.600 U/min. Dann past das.

Würde dann Wohl den rechner irgendwie am boden oder in der Wan verankern sonst fegt der dir beim anlaufen glatt ein Loch in deine Zimmerwand. :D ;D