PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Homepage? NET LACHEN!


BOBOderAFFE
2004-08-26, 14:15:44
http://www.i-q-master.de/

Ist ein Kumpel von mir, der behauptet, von der Materie doppelt so viel Ahnung zu haben wie ich, was ich ihm villeicht dann glaube, wenn man die Sache "Design" ausser acht lässt.
Ich find seine Seite sehr gwöhnungsbedürftig!

Und etz will ich mal eure Meinung hören, will wissen ob ich da der Einzige (lol) bin der da so denkt ;)

Meine kennt ihr ja schon www.b0b0.tk .....jaja...Frames sucken! War halt mei erste!

Mei Zweite politische Seite hab ich dann ohne gemacht, und die schätze ich etz mal persönlich besser ein als die von meinem Kumpel Marco, welcher auf seiner Seite ja alles vergewaltigt, wovon Webdesigner immer gewarnt haben ;)

Ach ja, meine Poloitikseite kennt ihr sicher auch schon: www.su-bayern.de/nfs/news.html

Pinoccio
2004-08-26, 14:28:07
Ähm ... du willst unsere Meinung hören aber wir dürfen nicht lachen?

Naja, also wer auf seiner Startseizte mit JavaScript ein neues Fenster aufmacht ...

mfg Sebastian

BOBOderAFFE
2004-08-26, 14:28:53
Ähm ... du willst unsere Meinung hören aber wir dürfen nicht lachen?

Naja, also wer auf seiner Startseizte mit JavaScript ein neues Fenster aufmacht ...

mfg Sebastian

IHR DÜRFT SCHMUNZELN.....aber wenn ihr lacht dann kriegt ers doch mit ;)

Nase
2004-08-26, 14:57:45
Ich bewerte mal nur das Frameset, denn auf die eigentliche Seite (http://schueler.freepage.de/iqmaster/) komme ich nicht drauf.

1. Beim Doctype ist es besser, die URI zum Doctype anzugeben
2. Die ganzen <meta>-Tags kann man sich im Grunde genommen auch schenken.
3. Beim Javascript fehlt die type="" Angabe.
4. Body ist im Frameset nicht erlaubt.
5. Es fehlt der <noframes>-Bereich.
6. Border, Frameborder usw. gibt es eigentlich auch nicht. Auch wenn die meisten Browser das interpretieren, W3C sagt, gibts nicht.

Wenn ich mal auf die eigentlich Homepage kommen sollte, bewerte ich die auch nochmal.

MadMan2k
2004-08-26, 15:25:29
ich würde sagen, ihr seid beide codetechnisch auf demselben (niederigen) Niveau - wobei er leichte Vorteile für sich verbuchen muss, da er zumindest auf der Startseite ein Doctype hat.

Wenns ums Design/ Layout geht, bist du allerdings wieder vorne - und zwar so weit, dass ich dich insgesamt vorne sehe.

BOBOderAFFE
2004-08-26, 15:29:23
ich würde sagen, ihr seid beide codetechnisch auf demselben (niederigen) Niveau - wobei er leichte Vorteile für sich verbuchen muss, da er zumindest auf der Startseite ein Doctype hat.

Wenns ums Design/ Layout geht, bist du allerdings wieder vorne - und zwar so weit, dass ich dich insgesamt vorne sehe.
Danke!!
Auch bezüglich meiner eigenen HP, oder die Politikseite die ich gemacht hab`?

govou
2004-08-26, 15:43:51
Seine Seite sieht genauso schäbig aus wie meine erste vor 5 Jahren X-D.
Seine HP ist, sry, billig, langweilig, Standard vor 7 Jahren.
Hässliche Tabellen, nicht w3c konform, langweiliges Design.
Deine ist zwar auch nicht der Renner, ich ungefähr vor 3 Jahren (;)). Jedenfalls sieht sie besser aus, obwohl mich diese horizontalen Streifen nerven (:puke: ). Technisch gesehen auch nicht w3c-konform, aber scheinbar weißt du was CSS ist, was schonmal gut ist.

Vom Inhalt her finde ich deine auch interessanter als seine. Bei ihm ist kaum was Interessantes.

MadMan2k
2004-08-26, 15:47:38
Danke!!
Auch bezüglich meiner eigenen HP, oder die Politikseite die ich gemacht hab`?
jo, hab sie mir beide angeschaut.

du nutzt die möglichkeiten der CSS nicht aus und setzt noch auf deprecated Tags zur Seitenstrukturierung.

BOBOderAFFE
2004-08-26, 16:04:50
jo, hab sie mir beide angeschaut.

du nutzt die möglichkeiten der CSS nicht aus und setzt noch auf deprecated Tags zur Seitenstrukturierung.

Mir war CSS immer ein wenig suspekt, hab deshalb nur einfachste Befehle für die Links benutzt, gibts das sowas wie Vorlagen?

EL_Mariachi
2004-08-26, 16:11:43
mir gefallen beide HPs nicht sonderlich gut ... viel zu dunkel und somit schlecht fuer die Lesbarkeit!

BOBOderAFFE
2004-08-26, 18:58:00
mir gefallen beide HPs nicht sonderlich gut ... viel zu dunkel und somit schlecht fuer die Lesbarkeit!
Meine Politseite ist dunkel?????
Etz gehts aber los! :D

EL_Mariachi
2004-08-26, 19:23:49
deine Politseite ist die 3. von dir genannte Homepage ...

du fragtest nach einem Vergleich zw. deiner und der deines Kumpels.

BOBOderAFFE
2004-08-26, 20:06:37
deine Politseite ist die 3. von dir genannte Homepage ...

du fragtest nach einem Vergleich zw. deiner und der deines Kumpels.

Joa, kannst aber die 3. auch mit einbeziehen, hab ich ja auch allein gemacht.

EL_Mariachi
2004-08-26, 20:22:29
jo ... hast ja recht.

gut lesbar, übersichtlich! imho um Welten besser als die zwei anderen von dir geposteten Links.

wäre Homepage bauen olympisch und Ihr zwei beiden die einzigen Teilnehmer, dann würde ich sagen du bekommst knapp den 3. platz und dein Kollege wird disqualifiziert. :D

so, genug honig um den Affenmund geschmiert ... oder? ;)

BOBOderAFFE
2004-08-27, 02:14:50
jo ... hast ja recht.

gut lesbar, übersichtlich! imho um Welten besser als die zwei anderen von dir geposteten Links.

wäre Homepage bauen olympisch und Ihr zwei beiden die einzigen Teilnehmer, dann würde ich sagen du bekommst knapp den 3. platz und dein Kollege wird disqualifiziert. :D

so, genug honig um den Affenmund geschmiert ... oder? ;)

Komm her damit ich dich knuddeln kann! :rolleyes: ;D

Meta
2004-08-27, 09:37:25
Hi,

also ich find die beiden ersten Pages nicht so super.

Die 3te Page, als die die auch von dir is, die find ich ganz in Ordnung.

just my 2 cents.

Meta

BOBOderAFFE
2004-08-27, 13:03:25
Hi,

also ich find die beiden ersten Pages nicht so super.

Die 3te Page, als die die auch von dir is, die find ich ganz in Ordnung.

just my 2 cents.

Meta

Thnx, weiß jetzt was ich in Zukunft AUF JEDEN FALL lassen sollte: Framesets!
;)
Und nen besseren Background

Gast
2004-08-28, 19:07:08
Gewöhnt euch doch mal moderne Techniken, d.h. CSS1(2), XHTML und Layouts mit Div's an.

Die Quelltexte sind alle meiner Meinung nach ziemlicher Müll, nicht besonders strukturiert und zeigen teilweise auch wie wenig Ahnung der Autor von der Materie hat.

Gruß, Arno Nym

nemesiz
2004-08-29, 01:09:51
also sorry.. hier sind anfänger am werkeln und ihr kommt mit sowas

was is daran so schlimm wenn man sich nicht an W3C hällt?
Es ist keine pflicht und auch nicht wirklich Standart sondern mehr ne empfehlung.
Nicht umsonst gibts da noch ne andere Liga..mal von MS abgesehen.

Und wenn ich des schon höre..sieht aus wie bei mir vor 5 jahren..willst hier posen oder wie? billiger angeber.
wenns einem gefällt..bitte soll ers so mache wie ers eben will.
meine ist auch richtig billig aufgebaut aber mir gefällts und es passt.

sodele wem meine meinung mal wieder zu so später stunde nid passt.. ihr wisst ja wo euer knie ist ;)

BOBOderAFFE
2004-08-29, 02:35:23
also sorry.. hier sind anfänger am werkeln und ihr kommt mit sowas

was is daran so schlimm wenn man sich nicht an W3C hällt?
Es ist keine pflicht und auch nicht wirklich Standart sondern mehr ne empfehlung.
Nicht umsonst gibts da noch ne andere Liga..mal von MS abgesehen.

Und wenn ich des schon höre..sieht aus wie bei mir vor 5 jahren..willst hier posen oder wie? billiger angeber.
wenns einem gefällt..bitte soll ers so mache wie ers eben will.
meine ist auch richtig billig aufgebaut aber mir gefällts und es passt.

sodele wem meine meinung mal wieder zu so später stunde nid passt.. ihr wisst ja wo euer knie ist ;)
sodele ??? Franke???
;)

Gebe zu, bin Anfänger...aber die Dritte find ich gut....wo is da quelltextmäßig dat Prob?

nemesiz
2004-08-29, 14:16:08
franke..ich? bruhaaa ne ne ne

BW *G*

ich rede bzw schreibe immer so *hrhr*

Konami
2004-08-29, 19:15:54
sodele ??? Franke???
;)

Gebe zu, bin Anfänger...aber die Dritte find ich gut....wo is da quelltextmäßig dat Prob?ohne mal ins detail zu gehen: kein doctype :D

BOBOderAFFE
2004-08-29, 19:36:00
ohne mal ins detail zu gehen: kein doctype :D

Na denn gib mir doch ma eins... ??? :D
:(
;)
text her!

Mordred
2004-08-29, 19:41:53
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> Das wäre strict html 4.01 sollteste dir eh so als referenz nehmen. target _blank gehört verbrannt wie so einiesges anderes

Nase
2004-08-29, 20:01:14
Nimm lieber das hier als Doctype, ist besser:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

Mordred
2004-08-29, 22:15:51
Nimm lieber das hier als Doctype, ist besser:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

was machts fürn unterscheid? dem validator reichts ;)

Nase
2004-08-29, 22:49:50
Mordred']was machts fürn unterscheid? dem validator reichts ;)
Den Browsern aber nicht.

BOBOderAFFE
2004-08-30, 02:25:54
Nimm lieber das hier als Doctype, ist besser:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
ok, wahrscheinlich liegts an meinem uralt editor...."Htmleditor Ulli Meybröhm"oder so ähnlich ;)
Ich machn im Doctype bisher nix, wird sich etz ma ändern...bei meiner neuen Site villeicht ;)
Aber im Ersnt:
Was genau kann schief gehen beim aktuellen Code`?

BOBOderAFFE
2004-08-30, 03:13:42
Hab etz nochn Problem:
Ich will in meine neue Seite einen teil einer alten Seite einbinden, und zwar so das es einheitlich wirkt.

Mein Code dafür ist folgender:

<div align="center"><table bgcolor="#3F3F3F" width="100%" height="100%">
<tr><td>
<tr>
<td> <div align="center">
<iframe marginwidth=9 marginheight=9 src=http://boboderaffe.piranho.com/PR3/pix/index.htm frameborder=0 width=950 scrolling=yes height=600>
</div>


So, bitte sagt mir warum folgendes passiert:
Der Browser läd die Seite, ungefähr ab der Hälfte kommt eine Anzeigefehlermedlung und die plötzliche Einnahme des Bildschirms durch die eigentlich als Einbindung gedachte Verlinkung.
Aber erst ab der Hälfte, davor isses zumindest optisch einwandfrei!
Noch ein weiteres Prob:
In meinem Fall sind es Bilder, die gehen dann ÜBER die Hauptseite, aber NICHT in einem neuen Fenster sondern INNERHALB der Seite, ein Besucher kann also nicht mehr meine Hauptseite besuchen, er kann auch nicht mehr zurück, die Fläche ist durch die als verlinkung gedachte Einspielung versperrt.....ungefähr so wie die lästigen Flashwerbeangriffe auf Newsseiten.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil ansonsten wärs geil, meine Seite zu überarbeiten..und zu "entframen"....auch wenn die Einbindung auchn Frame is...nur halt net SO schwul ;)

Nase
2004-08-30, 09:06:21
Schonmal dran gedacht, die ganzen offenen Tags wieder zu schliessen? Das wären 2x <div>, 2x <tr>, 2x <td>, 1x <table>, 1x <iframe>.

BOBOderAFFE
2004-08-30, 11:43:55
Schonmal dran gedacht, die ganzen offenen Tags wieder zu schliessen? Das wären 2x <div>, 2x <tr>, 2x <td>, 1x <table>, 1x <iframe>.
mom, mach ich gleich...war spät gestern ;)

Also:


<div align="center"><table bgcolor="#3F3F3F" width="100%" height="100%">
<tr><td>
<tr>
<td> <div align="center">
<iframe marginwidth=9 marginheight=9 src=http://boboderaffe.piranho.com/PR3/pix3/index.htm frameborder=0 width=950 scrolling=yes height=600> </iframe>
</div>
</td>
</tr>
</td>
</tr>
</table></div>

Etz stimmts, und es kam noch ne Fehlermedlung im Editor, "Zugriff auf *link" verweigert"....kann das auch an piranho liegen?

BOBOderAFFE
2004-08-31, 17:22:07
ES IST VOLLBRACHT: b0b0.tk (http://www.b0b0.tk) ist reformier!

Nase
2004-08-31, 18:22:50
Würde ja gerne was dazu sagen, aber mehr als die Homeseite bekomme ich nicht zu Gesicht. Grund: Menu funktioniert nicht so, wie es sollte.

Achja. Die ganzen Rechtschreibfehler sind wirklich fürchterlich.

Pinoccio
2004-08-31, 18:55:56
ES IST VOLLBRACHT: b0b0.tk (http://www.b0b0.tk) ist reformiert!

Schrei nicht so, wenn du schon so groß schreibst ... ;-)

Und bei "über mich": es müsste wohl Paragraphen heißen und nicht Artikel.

mfg Sebastian

govou
2004-08-31, 18:59:52
Das Menü ist Auflösungsabhängig, das würde ich schnell ändern.

PrefoX
2004-08-31, 22:03:33
http://www.i-q-master.de/

Ist ein Kumpel von mir, der behauptet, von der Materie doppelt so viel Ahnung zu haben wie ich, was ich ihm villeicht dann glaube, wenn man die Sache "Design" ausser acht lässt.
Ich find seine Seite sehr gwöhnungsbedürftig!

Und etz will ich mal eure Meinung hören, will wissen ob ich da der Einzige (lol) bin der da so denkt ;)

Meine kennt ihr ja schon www.b0b0.tk .....jaja...Frames sucken! War halt mei erste!

Mei Zweite politische Seite hab ich dann ohne gemacht, und die schätze ich etz mal persönlich besser ein als die von meinem Kumpel Marco, welcher auf seiner Seite ja alles vergewaltigt, wovon Webdesigner immer gewarnt haben ;)

Ach ja, meine Poloitikseite kennt ihr sicher auch schon: www.su-bayern.de/nfs/news.html

ES HEISST ALS UND NICHT WIE MANN

BOBOderAFFE
2004-08-31, 22:42:46
Das Menü ist Auflösungsabhängig, das würde ich schnell ändern.


Is auf 1024x768 optimiert!
Und das menü nach prozent einzuteilen is ungenau

BOBOderAFFE
2004-08-31, 22:44:30
Schrei nicht so, wenn du schon so groß schreibst ... ;-)

Und bei "über mich": es müsste wohl Paragraphen heißen und nicht Artikel.

mfg Sebastian

Man sagt doch "gemäß Artikel **" und nicht "gemäß paragraph"
Oder doch net?
mmmh!
:(

The Mad Max
2004-08-31, 23:15:01
Is auf 1024x768 optimiert!
Und das menü nach prozent einzuteilen is ungenau

Ist ja schön und gut. Aber richte bitte das Menü nach links aus und gebe den aufklappenden Menüs auch einen Abstand von oben. Dann klappt das auch mit anderen Auflösungen.


Allmächt Max

BOBOderAFFE
2004-08-31, 23:18:47
Ist ja schön und gut. Aber richte bitte das Menü nach links aus und gebe den aufklappenden Menüs auch einen Abstand von oben. Dann klappt das auch mit anderen Auflösungen.


Allmächt Max

Von oben?

Bitte Erklärung!
thnx!

BOBOderAFFE
2004-08-31, 23:36:34
Würde ja gerne was dazu sagen, aber mehr als die Homeseite bekomme ich nicht zu Gesicht. Grund: Menu funktioniert nicht so, wie es sollte.

Achja. Die ganzen Rechtschreibfehler sind wirklich fürchterlich.

Wenn der Herr die Rechtschreibfehler ansatzweise zitieren würde wäre ich ihm WRKLICH dankbar!
Kritik ohne Verbesserungsvorschlag ist nicht wirklich hilfreich!
Ausserdem kann bei einem "Schreibmarathon" einiges schiefgehen!

The Mad Max
2004-08-31, 23:41:01
Ich versuche es mal anhand eines Beispiel zu erklären.

Bei Dir:

...<DIV class=menu_div id=menu1 onmouseover="show('menu1')" style="LEFT: 12px <-- hier noch den Abstand zum oberen Rand angeben

z. B.
...<DIV class=menu_div id=menu1 onmouseover="show('menu1')" style="LEFT: 12px; top: 132px" onmouseout="hide('menu1')">

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Ausserdem wäre es besser, wenn Du die Frames verzichten würdest und alles über Tabellen realisieren würdest.
Somit kannst Du das Problem mit unterschiedlichen Auflösungen umgehen.

Und nimm den Beckstein aus den NBG-Bilder bei Nacht raus. Willst doch keinen verschrecken ;-)

Gruß Max

BOBOderAFFE
2004-08-31, 23:43:54
Ich versuche es mal anhand eines Beispiel zu erklären.

Bei Dir:

...<DIV class=menu_div id=menu1 onmouseover="show('menu1')" style="LEFT: 12px <-- hier noch den Abstand zum oberen Rand angeben

z. B.
...<DIV class=menu_div id=menu1 onmouseover="show('menu1')" style="LEFT: 12px; top: 132px" onmouseout="hide('menu1')">

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Ausserdem wäre es besser, wenn Du die Frames verzichten würdest und alles über Tabellen realisieren würdest.
Somit kannst Du das Problem mit unterschiedlichen Auflösungen umgehen.

Und nimm den Beckstein aus den NBG-Bilder bei Nacht raus. Willst doch keinen verschrecken ;-)

Gruß Max

Hab ich Frames?
Du meinst bei den pix?
Mhhhh....naja, wenn ich die Gallery auf meine neue Seite kopieren würde, hätte ich wohl ein Prob:
Ich müsste alle 800 Dateien neu hochladen

Wegen der Höhenangabe:
is etz viel Arbeit, wirkt sich das wirklich aus?
Ich meine, wenn ich im Moment die Auflösung ändere passt eigentlich alles.

Aber bitte beschreib genauer das Prob!
Will lernen!
;)
Thnx!

Nase
2004-08-31, 23:59:17
Wenn der Herr die Rechtschreibfehler ansatzweise zitieren würde wäre ich ihm WRKLICH dankbar!
Kritik ohne Verbesserungsvorschlag ist nicht wirklich hilfreich!
Ausserdem kann bei einem "Schreibmarathon" einiges schiefgehen!
Klar. Überschrift "Rudi in Rom als Feldherr gefeiert!":
1. Nach "unbegründet" fehlt ein Leerzeichen
2. "Fußball", nicht "Fussball"
3. "ließ", nicht "lies". "lies" kommt von "lesen", "ließ" von "lassen".
4. "vielleicht", nicht "villeicht"

Naja, so zieht sich das auch durch die anderen Artikel.

BOBOderAFFE
2004-09-01, 00:01:47
Klar. Überschrift "Rudi in Rom als Feldherr gefeiert!":
1. Nach "unbegründet" fehlt ein Leerzeichen
2. "Fußball", nicht "Fussball"
3. "ließ", nicht "lies". "lies" kommt von "lesen", "ließ" von "lassen".
4. "vielleicht", nicht "villeicht"

Naja, so zieht sich das auch durch die anderen Artikel.
Danke!
Werd mich mal daran machen!

The Mad Max
2004-09-01, 00:28:33
Hab ich Frames?

Vorhin waren da noch welche.

Du meinst bei den pix?
Mhhhh....naja, wenn ich die Gallery auf meine neue Seite kopieren würde, hätte ich wohl ein Prob:
Ich müsste alle 800 Dateien neu hochladen?

Vielleicht wäre eine Verlinkung in ein neues Fenster die bessere Lösung. Da haut ja irgendetwas mit dem Java Script nicht hin.

Wegen der Höhenangabe:
is etz viel Arbeit, wirkt sich das wirklich aus?
Ich meine, wenn ich im Moment die Auflösung ändere passt eigentlich alles.

Ja das stimmt, scheint jetzt zu gehen. Hat mir wohl Dreamwaver einen Streich gespielt.

Gruß Max

BOBOderAFFE
2004-09-01, 00:45:21
Vorhin waren da noch welche.



Vielleicht wäre eine Verlinkung in ein neues Fenster die bessere Lösung. Da haut ja irgendetwas mit dem Java Script nicht hin.
Gruß Max

Mhhjo, das wäre ne Lösung, allerdings die Letzte.
Weil ich saß solange dran deswegen.
Die Thumbnails gingen auch net, weil die nach vollständigen Laden den ganzen Bildschirm eingenommen hatten.
Die Startbilder jedoch nicht, bei mir zumindest nicht.

Was genau ist bei dir passirt?

Thnx4Replies
B0B0