PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe eines Fritz!-ISDN-Fax-"Druckers": Erfahrungen?


Wolfram
2004-08-26, 15:08:04
Hallo allerseits,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Freigabe eines virtuellen Fax-"Druckers" im Windows-Netzwerk?

Ich denke darüber nach, meine Fritz!-PCI-ISDN-Karte in einen anderen Rechner einzubauen (der hat XP Prof. SP1) und den Fax-"Drucker" in meinem Heimnetz freizugeben. Die Clients laufen unter Windows 2000 SP4 bzw. XP. Mir geht es nur um die Faxfunktion. Gibt es da bekannte Probleme?

Sephiroth
2004-08-26, 15:58:36
IIRC mußte ich da dennoch die Rufnummer am Server eingeben usw.

Für sowas gibt es das Program Fritz!Lan (http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZCard_PCI/tipps_tricks/praktische_F__tools.html).
Dazu muß auf den CLient aber auch die Firtz!Software installiert ewrden steht in der Readme, obwohl da ja keine FritzCard drinne is. Daher hab ich das noch nicht ausprobiert :|

Vielleicht weiß Bakunin3 mehr ;)

Wolfram
2004-08-26, 16:09:06
Danke!

IIRC mußte ich da dennoch die Rufnummer am Server eingeben usw.

Auch mit "Fritz! LAN"? Oder ohne?

Sephiroth
2004-08-26, 16:14:13
Danke!


Auch mit "Fritz! LAN"? Oder ohne?
Ohne, der erste Satz bezog sich direkt auf deine von Dir genannte Methode.

Bakunin3
2004-08-26, 16:30:22
Sephirot hat Recht: Mit FRITZ! LAN geht es:
Durch FRITZ! LAN kann man auch auf den Rechnern, die keine ISDN-Karte installiert haben, FRITZ!32 (also auch FRITZ!fax) installieren. Das kleine tool stellt sozusagen eine einfache Netz-CAPI zur Verfügung.
Anschließend kann man an allen Rechnern im Netzwerk (auf denen FRITZ!32 installiert ist) die CAPI Funktionalität (also die gesamte FRITZ!32 Suite) so benutzen, als sei ein ISDN Controller installiert.

Bei Installationsproblemen hilft die freundliche telefonische AVM-Hotline gerne weiter. ;)

B3

Wolfram
2004-08-26, 16:44:25
Sephirot hat Recht: Mit FRITZ! LAN geht es:
Durch FRITZ! LAN kann man auch auf den Rechnern, die keine ISDN-Karte installiert haben, FRITZ!32 (also auch FRITZ!fax) installieren. Das kleine tool stellt sozusagen eine einfache Netz-CAPI zur Verfügung.
Anschließend kann man an allen Rechnern im Netzwerk (auf denen FRITZ!32 installiert ist) die CAPI Funktionalität (also die gesamte FRITZ!32 Suite) so benutzen, als sei ein ISDN Controller installiert.
Ja super. Vielen Dank!


Bei Installationsproblemen hilft die freundliche telefonische AVM-Hotline gerne weiter. ;)


Die hätte ich nicht konsultiert, weil meine wenigen Erfahrungen mit Telefon-Hotlines wenig Eindruck in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit hinterließen. Aber gut zu wissen, wenn's hier anders ist.

Bakunin3
2004-08-26, 19:00:47
Die hätte ich nicht konsultiert, weil meine wenigen Erfahrungen mit Telefon-Hotlines wenig Eindruck in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit hinterließen. Aber gut zu wissen, wenn's hier anders ist.

Ist 'ne gute Hotline...
Immerhin habe ich selbst mal dorten gearbeitet... ;)

B3

Wolfram
2004-08-26, 19:24:00
Hehe. Alles klar :)

Wolfram
2004-08-31, 22:07:52
Hab's jetzt getan. Faxen funzt, gemeinsames Adreßbuch und Journal noch nicht. FritzFax behauptet, der Ordner dafür (=das gemappte Laufwerk) existiere nicht, fragt, ob es den den Ordner anlegen soll, klicke ich "ja", sagt es, das gehe nicht, der Ordner existiere bereits... :ucrazy4: