PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE HELFT MIR!Meine Soundkarte funzt nicht mehr...dringend!thx....


Unregistered
2002-04-10, 20:25:14
Also ich habe eine Creative Soundblaster Live 5.1 ...ich kann treiber installieren etc. ...die karte wird auch erkannt...aber trotzdem läuft sie nicht..ich kann auch nicht das audioHQ starten :Es wurde keine Soundkarte gefunden blöaböaböba...

was tun?!?!?ich fahre freitag zu einer LAN ..die kann ich wohl vergessen wenn die soundkarte nicht geht....

barracuda
2002-04-10, 23:16:41
Welches OS? Fehleranzeige oder Warnung im Gerätemanager? Guck mal unter Systemsteuerung -> Multimedia ob die Karte da als Standard-Audiogerät gesetzt ist.

Unregistered
2002-04-11, 10:55:10
ich habe es schon unter 98 win 2k und win me probiert...neuerdings passiert folgendes...wenn ich nach dem installieren der treiber den pc starten will kommt unter Me und win 98 ein bluescreen wo steht:windows schutz fehler.starten sie ihren pc neu

der kommt nach jedem neustart,,,unter 2k kommt auch ein bluescreen..der sieht mehr dunkelblau aus oben links steht ne weisse schrift...schalten sie dinge wie caching oder shadowing im bios aus etc. blablabla auch nach jedem restart...

WAS SOLL ICH MACHEN!??!?!?!?!?!?!?!?OH MAN!ist die karte defekt????

Unregistered
2002-04-11, 10:56:22
bitte helft mir leute ich muss es unbedingt bis morgen schaffen das wieder hinzubekommen!!

thx schonmal...

metallex
2002-04-11, 15:38:03
Für mal ein Treiber update durch:

http://uk.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=322

Für 2k

Vielleicht mal die Karte auf nen anderen PCI Slot stecken.


MFG

Unregistered
2002-04-13, 00:28:41
schon getan...geht nicht...


karte defekt...

metallex
2002-04-13, 09:47:55
Originally posted by Unregistered
schon getan...geht nicht...


karte defekt...

Sieht stark danach aus!

Versuch mal der Soundkarte einen anderen IRQ zu zuweisen!

Metatron1
2002-04-14, 00:53:39
Originally posted by Unregistered
ich habe es schon unter 98 win 2k und win me probiert...neuerdings passiert folgendes...wenn ich nach dem installieren der treiber den pc starten will kommt unter Me und win 98 ein bluescreen wo steht:windows schutz fehler.starten sie ihren pc neu

der kommt nach jedem neustart,,,unter 2k kommt auch ein bluescreen..der sieht mehr dunkelblau aus oben links steht ne weisse schrift...schalten sie dinge wie caching oder shadowing im bios aus etc. blablabla auch nach jedem restart...

WAS SOLL ICH MACHEN!??!?!?!?!?!?!?!?OH MAN!ist die karte defekt????
Hi!
So wie es sich anhört mit dem was du bis jetzt gesagt hast ist die Karte mit 90 Prozentiger Wahrscheinlichkeit hin!!!!
Ich hatte nämlich genau das was du beschrieben hast und meine war auch hin!!!
Versuch mal den PC ohne SB zu starten !!
Wenn’s geht dann ist sie hin!!!!!


Ps. Wenn doch nicht hin!!?
SORRY!!!