PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bargeld Überweisung


Gast
2004-08-26, 15:19:43
Wie hoch sind die Gebühren wenn ich beispielsweise 30€ in Bar an der Bank auf ein Konto überweisen möchte?

Danke.

Kenny1702
2004-08-26, 15:37:59
Wie hoch sind die Gebühren wenn ich beispielsweise 30€ in Bar an der Bank auf ein Konto überweisen möchte?

Danke.
Also ich glaube, das waren bei meiner Sparkasse letztes Jahr so 2€. Mußt dich aber mal selbst bei den Banken & Sparkassen erkundigen ;).

Corny
2004-08-26, 15:54:02
Also ich glaube, das waren bei meiner Sparkasse letztes Jahr so 2€. Mußt dich aber mal selbst bei den Banken & Sparkassen erkundigen ;).


stimmt!


du willst also einen Zahlschein abgeben? kostet bei mir hier @ work (bank) 2€ für kunden, 4€ für nichtkunden!

wenn du kunde bist zahl aber das geld lieber aufs konto ein und überweise es - kommt billiger und ist für die leute auf der bank auch nicht umständlicher! -eher im gegenteil!

Gast
2004-08-26, 16:02:17
Danke.
Wie lange würde es denn dauern erst das Bargeld auf mein Konto zu überweisen? Es müsste nämlich schnell gehen.
Will aktuell mein Konto nicht weiter belasten, weshalb ich eigtl. das Bargeld was ich grade noch hier habe direkt überweisen würde. 2-3€ wären mir das wert.

Kenny1702
2004-08-26, 16:27:12
Eine Einzahlung ist bei mir am nächsten Werktag gutgeschrieben, eine Überweisung geht bei mir auch am nächsten Werktag raus. Daher wäre es bei mir (in deiner Situation) kein Problem, zur Sparkasse zu gehen, Geld einzuzahlen und auch gleich die Überweisung abzugeben.

Corny
2004-08-26, 17:19:36
Danke.
Wie lange würde es denn dauern erst das Bargeld auf mein Konto zu überweisen? Es müsste nämlich schnell gehen.
Will aktuell mein Konto nicht weiter belasten, weshalb ich eigtl. das Bargeld was ich grade noch hier habe direkt überweisen würde. 2-3€ wären mir das wert.


einzahlung geht (zumindest bei meinem Kreditinstitut) sofort aufs konto und kann von dort genauso sofort überwiesen werden. wenns von einem kreditinstitut zum gleichen geht ists normal am nächsten - spätestens übernächsten tag dort. auf ein anderes KI dauerts etwa einen tag länger.

sollte das konto auf das du geld überweisen willst sogar direkt auf der gleichen bank sein kannst du sogar direkt auf dieses konto einzahlen! ist dann absolut gebührenfrei und dauert keine 5 minuten!


ob das allerdings auch bei anderen banken (so einfach) möglich ist weiß ich nicht :|