PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochzeit und die folgen auf dem lohnzettel...


Ice-Kraem
2004-08-26, 15:24:19
die anderen folgen kennt man ja...hehehehe....
kann man ungefähr sagen was sich da tut? ich habe jetzt ca. 35% abzüge vom brutto.
wie ändert sich das dann in der neuen steuerklasse.
also meine freundin/frau verdient nur 400€.
kann man da was ca. sagen?

AlfredENeumann
2004-08-27, 21:55:15
Nur durch Hochzeit ändert sich erstmal nüx. Es sei denn du bist Zeitsoldat (Ortszuschlag). Du sagst du hast ca. 35% abzuge vom Brutto, also bist du kein Zeitsoldat.

Entweder hast du schon Steuerklasse 3, dann ändert sich sowieso nix mehr, oder du verdienst ein bischen arg wenig das du nur 35% abzüge hast. da könnte sich was ändern bei umstellung auf Steuerklasse 3 und 5 (bei deiner Frau)

^^
2004-08-27, 22:08:39
hochzeit und die folgen auf dem lohnzettel...


nach einigen Jahren hast du auf jedenfall eine 50:50 Chance, eine schöne Summe an Unterhalt an deine Ex-Frau zu zahlen.
Aber wir sind ja Lemminge und egal wieviel Kerle vor uns die Erfahrung gemacht haben, wir wollen diesen Nervenkitzel ;).

Formica
2004-08-27, 22:37:49
ehevertrag, wenn sie nicht will weiss man bescheid

Backet
2004-08-28, 09:42:32
Als wir geheiratet haben, sind wir beide in die beide Klasse gegangen. (3)
Daduchr hatte ich ca.150€ mehr, und meine Frau ca.100€ mehr.
Da ich auf dem Bau arbeite, undim Winter immer Schlecht Wetter ist, haben wir das so geregelt, da wir ja sonst einmal im Jahr alles umschreiben müssten.

Bei einem Bekannten hat es fast gar nix gebracht. Der verdient allerdings auch nicht sehr gut, hat dafür aber einen fast unkündbaren Job.

thunderbird-x
2004-08-30, 12:36:27
Als wir geheiratet haben, sind wir beide in die beide Klasse gegangen. (3)
Daduchr hatte ich ca.150€ mehr, und meine Frau ca.100€ mehr.
Da ich auf dem Bau arbeite, undim Winter immer Schlecht Wetter ist, haben wir das so geregelt, da wir ja sonst einmal im Jahr alles umschreiben müssten.

Bei einem Bekannten hat es fast gar nix gebracht. Der verdient allerdings auch nicht sehr gut, hat dafür aber einen fast unkündbaren Job.


:| das geht schon mal garnicht daß beide in 3 gehen
entweder 3 und 5 oder 4 und 4 wobei 4 gleichzusetzen mit der 1 ist

Ich frage mich wo man sowas " regelt " na ja egal hoffentlich kriegst du keinen Schock beim Lohnsteuerjahresausgleich :eek:

Zur eigentlichen Frage: im Netz gibt es genug Seiten wo man sein Gehallt ausrechnen lassen kann ( Brutto Netto Rechner )

z.b. hier: http://www.forum.de/de/forum/finanzen/gehalt/gehaltsrechner.html

Backet
2004-08-30, 18:25:54
Jaaaaaa ist gut. Ich meine beide in 4.

thunderbird-x
2004-08-30, 19:55:51
Jaaaaaa ist gut. Ich meine beide in 4.

das geht schon, aber dann hast du, noch deine Frau irgendeinen cent mehr raus, denn Klasse 4 ist abzugsidentisch mit klasse 1 ( das was du vorher hattest ) seltsam seltsam :uponder:

Ice-Kraem
2004-08-31, 13:25:40
danke, das mit dem rechner kommt schon gut hin schätz ich mal...