PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java-Navigation bzw. Menü für Homepage...


ShiShingu
2004-08-26, 16:08:22
hi leutz,

ich bin neuer webmaster der homepages vom schützenverein unseres dorfes.

die alte seite ist so ganz billig mit html gemacht...

wollt die page jetzt komplett neu machen und da sone art java menü einbauen...

sowas wie auf dieser seite hier:

http://fly.to/uli1

wie geht sowas?

gibts da irgendwelche programme für, sowas in der art wie dreamweaver oder so?

kenn mich mit som zeugs auch nicht so dolle aus - kann grad mal ne normale html site mit dreamweaver erstellen.

pls help.

mfg

Shingu

Black-Scorpion
2004-08-26, 18:07:24
Sorry, aber nenne mir einen vernüftigen Grund das Menue einer Seite mit einen Java Applet zu machen.

Sphinx
2004-08-26, 18:24:40
Sorry, aber nenne mir einen vernüftigen Grund das Menue einer Seite mit einen Java Applet zu machen.

Den Grund würde ich auch erfahren wollen.

ShiShingu
2004-08-26, 18:28:13
Sorry, aber nenne mir einen vernüftigen Grund das Menue einer Seite mit einen Java Applet zu machen.

ka - frag nur weil mein dad sowas unbeidngt haben will...

hab ihm gesagt das das nicht so einfach ist...

wie kann man den einfach sone art "klapp-menü" mit unterpunkten erstellen...?

MadMan2k
2004-08-26, 18:28:45
Den Grund würde ich auch erfahren wollen.
man benutzt kein Flash X-D

Sphinx
2004-08-26, 18:57:31
man benutzt kein Flash X-D

Nana ,) - ich verabscheue Flash. X-D

HellHorse
2004-08-26, 20:39:05
Willst du es selbst machen, oder bloss verwenden?
Falls du es bloss verwenden willst (lässt sich parametrisieren): Er ja extra einen Java Link ;)
Java -> Fenster -> Java - Applets -> Navigation
Dann das passende auswählen.
Dann kann ich dir nicht sagen, welches es ist. Kandidaten sind aber:
TREE MENÜ
TREE MENUE 2

Zum selber programmieren müsstest du erst Java lernen. Das scheint mir ein nicht vernünftiger Aufwand, bloss um ein Menü zu erstellen.

EL_Mariachi
2004-08-26, 20:43:07
vielleicht wirst du hier ja fündig ... applets zur freien verwendung!

http://www.raubfische.de/Jav2.htm