PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen bei Dopelympia!


Kamikaze
2004-08-26, 16:39:22
ich hab mich eigentlich sehr auf die olympiade 2004 gefreut, da ich ein grosser sportfan bin, aber das was ich bisher zu sehen bekomme, da kommt mir echt das kotzen!

- ich sehe hunderte radfahrer, die in ihrem gesundheitspass stehen haben: asthmathiker

- ich sehe sprinter, die aussehen wie mr. universe oder schwergewichtschampions, daneben sprinter aus deutschland wie hungerhaken

- ich sehe sportler, deren gesicht nur so vor akne strotzt

- ich sehe sprinterinnen, die aussehen wie junge männer und oberkörper haben, bei denen jeder freibadproll vor neid platzen würde!

- ich sehe athleten, bei denen die einnahme von "mittel" zur bekämpfung von "schlafstörungen" und anderen krankheiten an der tagesordnung stehen

- ich sehe sportler die vor einer dopingkontrolle auf einem roller flüchten oder eben selbe mit fremdurin fälschen!

- ich sehe verbände die dopingsünder decken

- ich sehe sportler die laut ihrem gesundheitspass die krankesten menschen ihrer nation sein müssten, trotzdem vollbringen sie unglaubliches

- ich sehe champions die in den letzten 4 jahren an keinem grossereignis teilgenommen haben, auf keinem wettkampf waren, nun wie phoenix aus der asche steigen und gold erringen


WILLKOMMEN BEI DOPELYMPIA 2004! :frown:

roadfragger
2004-08-26, 17:28:29
Kleiner Tip: Einfach nicht zugucken! Mach ich zumindest so....und ich hab das seltsame Gefühl ich verpass da nix. ;-)

Aber hast schon recht...das ist heutzutage kein Sport mehr, sondern eine riesige Dopingmittelteststrecke.....hab vor kurzem was darüber gelesen: Es gibt ja anscheinend auch Zeug, mit dem man im Vorfeld irgendwelche Muskeln aufbaut, es aber im Wettkampf nicht nachweisbar ist und somit legal. :-(

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 17:32:10
Sport-Forum? ;)

Gast
2004-08-26, 17:37:45
Ich seh das ähnlich mit dem Dopen... ist einfach nicht mehr das, was es einmal war!

Wenn ich zufüllig mal hinzappen sollte, schau ich mir wenn dann nur Teamspiele wie Fußall/Handball etc. oder Geschicklichkeitsportarten wie Tischtennis o.ä. an.
Alles andere (Unter Anderem auch Kunstturnen, wo kleine, magersüchtige Kinder täglich mehrere Stunden zum Training gezwungen werden bis sie irgendwelche Salti rückwärts mit Schraube können, das ist einfach nicht schön) tu ich mir wirklich nicht an.

roadfragger
2004-08-26, 18:08:19
Unter Anderem auch Kunstturnen, wo kleine, magersüchtige Kinder täglich mehrere Stunden zum Training gezwungen werden bis sie irgendwelche Salti rückwärts mit Schraube können, das ist einfach nicht schön

Was eine Beschreibung. ;D

Aber dürftest recht habe...leider..... :frown:

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-26, 19:04:04
Naja, wenn man heute mit besten Sowjet- / DDR-Zeiten vergleicht, ist das noch harmlos.... ;)

Gast
2004-08-26, 20:01:06
Naja, wenn man heute mit besten Sowjet- / DDR-Zeiten vergleicht, ist das noch harmlos.... ;)


Das war ja mal wieder klar, dass das kommen musste, etwas konstruktiveres fiel dir wohl nicht ein? Aber du warst ja damals auch mittendrin statt nur dabei *omg*

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-26, 20:12:10
Das war ja mal wieder klar, dass das kommen musste, etwas konstruktiveres fiel dir wohl nicht ein? Aber du warst ja damals auch mittendrin statt nur dabei *omg*===> ;) <===

Sagt dir die Bedeutung des kleinen Kerls da oben was? Es gibt immer wieder Leute, die keinen Spass verstehen...

Major J
2004-08-26, 20:14:08
Wobei in der DDR anders gedopt wurde. Schonmal einen DDR-Sprinter gesehen mit solchen Muskeln wie man sieh heute sieht? Soll nicht heißen, dass das eine Entschuldigung ist. Doping - Pfui

Satariel
2004-08-26, 20:25:10
Finde auch, die sollten noch sehr viel härter kontrollieren und bestrafen, sonst killt sich dieser Sport irgendwann selbst...

Gast
2004-08-26, 21:21:21
Das war ja mal wieder klar, dass das kommen musste, etwas konstruktiveres fiel dir wohl nicht ein? Aber du warst ja damals auch mittendrin statt nur dabei *omg*
Willst du das abstreiten? :O

Ben Johnson
2004-08-26, 22:50:15
Möchte hier irgendjemand Sportler sehen, die bei Olympia Breitensportergebnisse zeigen?
Da kann ich mir auch irgendwelche Bundesjugendspiele anschauen.Gedopt wird schon, seit der erste chemische Stoff auf dem Markt ist, und wer meint, die Leute die vorne mit dabei sind, sind sauber, ist schon ziemlich naiv.Die, bei denen man nichts findet, nutzen halt den besseren Stoff und wenden ihn cleverer an.

Gast
2004-08-27, 14:56:27
ich hab mich eigentlich sehr auf die olympiade 2004 gefreut, da ich ein grosser sportfan bin, aber das was ich bisher zu sehen bekomme, da kommt mir echt das kotzen!

- ich sehe hunderte radfahrer, die in ihrem gesundheitspass stehen haben: asthmathiker

- ich sehe sprinter, die aussehen wie mr. universe oder schwergewichtschampions, daneben sprinter aus deutschland wie hungerhaken

- ich sehe sportler, deren gesicht nur so vor akne strotzt

- ich sehe sprinterinnen, die aussehen wie junge männer und oberkörper haben, bei denen jeder freibadproll vor neid platzen würde!

- ich sehe athleten, bei denen die einnahme von "mittel" zur bekämpfung von "schlafstörungen" und anderen krankheiten an der tagesordnung stehen

- ich sehe sportler die vor einer dopingkontrolle auf einem roller flüchten oder eben selbe mit fremdurin fälschen!

- ich sehe verbände die dopingsünder decken

- ich sehe sportler die laut ihrem gesundheitspass die krankesten menschen ihrer nation sein müssten, trotzdem vollbringen sie unglaubliches

- ich sehe champions die in den letzten 4 jahren an keinem grossereignis teilgenommen haben, auf keinem wettkampf waren, nun wie phoenix aus der asche steigen und gold erringen


WILLKOMMEN BEI DOPELYMPIA 2004! :frown:

was haben muskeln mit doping zu tun????
nur weil die deutschen zu faul sind mal richtig zu trainieren??
und der sprint is nun mal ne domäne der amis!

das radfahrer asthmatiker sind is eigentlich meistens so, und???
und hautprobleme gibt es überall!

guck dir doch sina schielke an die is auch super durchtrainert!

aber das is typisch der neid der deutschen is kaum auszuhalten *würg* btw bin auch deutscher!

aber wenn ich sowas lese muss ich heulen vor lachen!

man beweg deinen arsch doch ma dann haste vielleicht auch bald son body! denkste die machen nix um so auszusehen! das erfordet disziplin!!

und wie phoenix aus der asche kommen manche sportler auch net und wenn is es auch ma gut so, da tut sich dann ma was!

überleg ma in sydney hat ein gewisser niels schumann über 800m glod geholt den voher keiner auf der rechnung hatte!
da freut man sich aber andere sind gedopt die das schaffen oder wie???

Muselbert
2004-08-27, 15:57:20
...
das radfahrer asthmatiker sind is eigentlich meistens so, und???
und hautprobleme gibt es überall!
...

Aber nur offiziell, denn dann dürfen sie nämlich ein paar Mittelchen, die sonst verboten sind, einsetzen!!!

Kamikaze
2004-08-27, 17:00:32
was haben muskeln mit doping zu tun????
nur weil die deutschen zu faul sind mal richtig zu trainieren??
und der sprint is nun mal ne domäne der amis!

das radfahrer asthmatiker sind is eigentlich meistens so, und???
und hautprobleme gibt es überall!

guck dir doch sina schielke an die is auch super durchtrainert!

aber das is typisch der neid der deutschen is kaum auszuhalten *würg* btw bin auch deutscher!

aber wenn ich sowas lese muss ich heulen vor lachen!

man beweg deinen arsch doch ma dann haste vielleicht auch bald son body! denkste die machen nix um so auszusehen! das erfordet disziplin!!

und wie phoenix aus der asche kommen manche sportler auch net und wenn is es auch ma gut so, da tut sich dann ma was!

überleg ma in sydney hat ein gewisser niels schumann über 800m glod geholt den voher keiner auf der rechnung hatte!
da freut man sich aber andere sind gedopt die das schaffen oder wie???

wiedermal ein gast, der keine ahung hat :rolleyes:

zu: "was haben muskeln mit doping zu tun"

muskeln haben nicht zwangsläufig was mit doping zu tun, aber ich betreibe jetzt ca 16 jahre mehr oder minder erfolgreich leichtathletik, ich kenne teilweise aus wettkämpfen heutzutage sehr erfolreiche sportler ( zb weil er gerade in aller munde ist, tobias unger, trainiert bei laz slamander kornwestheim, also im selben bezirk wie ich...), also ich weiss wovon ich rede!

man sprintet nicht nur mit den beinen, sondern mit dem gesamten körper wenn man erfolgreich sein will, braucht man auch gut trainierte arme, brustmuskeln, rücken, bauchmuskeln! du wirst auch keinen deutschen sprinter sehen, der keinen gut durchtrainierten öberkörper hat!
aber, glücklicherweise gibt es in meinem bekanntenkreis auch wirklich richtige bodybuilder die schon seit jahrzehnten trainieren (ehem. vize mr. universe, wohnt zufällig im gleichen kaff wie ich) und mit denen ich mich schon über das thema unterhalten hab!
jeder hat mir 100% versichert dass man für solche oberkörper, wie sie die meisten sprinter aus dem diesjährigen 100m finale haben, ohne "mittelchen" pro tag mindestens 5-6h reines oberkörper muskeltraining machen müsste und dann noch nichtmal sicher sein könnte dass man so einen oberkörper bekommt!

jetzt mal die frage dich, du achso erfahrener gast, wo sollen sie denn die zeit hernehmen, um dann auch noch das wichtigste für einen sprinter, die beinmuskulatur und ihre sprintfähigkeit zu trainieren? nachts vielleicht? ohne zu schlafen? - denk mal drüber nach...

zu "das radfahrer asthmatiker sind is eigentlich meistens so, und?"
ja warum sind denn die meisten radfahrer asthmatiker? weil es sich mit astha besser rad fährt?
also was ich von freunden und bekannten so gehört habe (kenne niemanden persönlich der asthma hat), sind asthmatiker normalerweise nichtmal in der lage regelmässig sport zu treiben und diese rennfahrer vollbringen trotz ihrer beschwerden solche leistungen zu denen kein normaler gesunder mansch je fähig wäre? ...

zu "und hautprobleme gibt es überall!"

natürlich gibt es hautprobleme überall, aber erklär mit doch bitte mal, warum mindestens 6 von 8 erwachsenen frauen aus dem 200m finale akne im gesicht haben! - zufälligerweise ist akne eine bekannte nebenwirkung von anabolika!
- man braucht nur noch 1 und 1 zusammen zu zählen...


zu "überleg ma in sydney hat ein gewisser niels schumann über 800m glod geholt den voher keiner auf der rechnung hatte!"

ja, niels schuman hatte niemand auf der rechnung, aber jeder kannte niels schuman, weil er schon öfters bei grossveranstaltungen und meetings angetreten war, nur eben ohne diesen erfolg!
aber die oben beschriebenen athleten treten bei keinem wettkampf an, da es dort ímmer dopingkontrollen gibt, sondern trainieren 4 jahre ohne dass sie jemand kennt im stillen kämmerlein, treten ohne wettkampferfahrung bei olympia an (die eigentlich jeder sportler braucht) und gewinnen ohne probleme gold...

Fadl
2004-08-27, 18:45:34
jeder hat mir 100% versichert dass man für solche oberkörper, wie sie die meisten sprinter aus dem diesjährigen 100m finale haben, ohne "mittelchen" pro tag mindestens 5-6h reines oberkörper muskeltraining machen müsste und dann noch nichtmal sicher sein könnte dass man so einen oberkörper bekommt!


Gestern wurde bei Eurosport gesagt das ein bestimmter Sprinter(ich weiss nicht mehr über wen das genau gesagt wurde) in der Vorbereitung um 4.45Uhr in der Früh aufsteht und dann den ganzen Tag trainiert!
Die wirklich guten Sprinter verbringen sicherlich mehrere Stunden täglich in der Muckibude. Wobei ja der Trend zu den etwas schlankeren Läufern zurückgehen soll. Siehe 400m Goldmedalliengewinner der USA.

Kamikaze
2004-08-27, 19:08:17
Gestern wurde bei Eurosport gesagt das ein bestimmter Sprinter(ich weiss nicht mehr über wen das genau gesagt wurde) in der Vorbereitung um 4.45Uhr in der Früh aufsteht und dann den ganzen Tag trainiert!
Die wirklich guten Sprinter verbringen sicherlich mehrere Stunden täglich in der Muckibude. Wobei ja der Trend zu den etwas schlankeren Läufern zurückgehen soll. Siehe 400m Goldmedalliengewinner der USA.

ich bestreite ja nicht, dass die topspinter verdammt hart trainieren, aber einen oberkörper mit so perfekt ausdefinierten muskelpartien in 2-3 jahren zu bekommen, wofür andere 10 jahre brauchen ist schon ein bisschen komisch, oder?

bleipumpe
2004-08-27, 19:47:13
Hi,
es ist ja nicht nur die Akne, welche auf den Mißbrauch gewisser Substanzen hinweist. Schaut euch nur einmal die Gesichter und Hände an. Alles wirkt vergrößert und vergröbert. Dies sind neben der Akne die typischen Nebenwirkungen von Anabolika. Stichwort Akromegalie. Manchmal weiss ich nicht mehr, ob das Mann oder Frau ist.
Ansonsten haben alle Leistungssportler Asthma, damit sie die luftwegserweiternen Medikament der Asthmatherapie benutzen können. Das erhöht das Atemvolumen und damit den Gasaustausch. Die ganzen restlichen Basistherapeutika benutzen die Sportler mit großer Sicherheit nicht.
BTW: Richtige Asthmatiker sollen übrigens regelmäßig Sport treiben, um ihre Atmung und damit die Lebensqualität zu verbessern.

mfg b.

Kingpin
2004-08-27, 23:11:24
Hi all,

nachdem mittlerweile 18 " Sportler " wegen Dopings von den Spielen ausgeschlossen wurden - unter ihnen zahlreiche ungarische Athleten - frage ich mich, ob das Magyaren-Land überhaupt noch Sportler dort hat :biggrin:

Der böse, böse Lars Riedel hat doch den Fazekas so böse angeschwärzt, als dessen Mannschaftskamerad im ungarischen Team seine Chancen für Athen insoweit verbessern wollte, indem er Lars gesteckt hat, wie Mr. Anabolika Fazekas die Kontrollen umgeht: Röhrchen mit Fremdurin an den Pimmel gebunden und schon läuft´s ( im sprichwörtlichen Sinne :biggrin: )

Und jetzt muß neben Fazekas ein weiterer ungarische Silbergewinner (Gewichtheber ) seine Medaille zurückgeben - Test positiv - und ein weiterer ung.Medaillengewinner, der negativ, also ohne Doping getestet wurde, darf nun unter Aufsicht nachpiesseln - Lars Riedel sei Dank :D

Weitere Dopingfälle wird es aber nicht mehr geben - zumindest nicht in den nächsten 2 Tagen. Die Dopinglabors wurden dezent darauf hingewiesen, ihre Ergebnisse etwas später bekannt zu geben - ist halt schon blöd, wenn so viele Medaillengewinner tags darauf ihre Medaille zurückgeben müssen, weil die Dopingfahnder erfolgreich zugeschlagen haben.

Und wie sagte unser dt. Gewichtheber M. Rohde: die Anabolikabolzen erkennt man daran, dass die Muskeln überproportional hervortreten, bei über 30 jährigen Männern die Pickel spriessen wie im besten Teenie-Alter und das Kinn spitz zuläuft.
Letzteres verbitte ich mir: Schumi dopt nicht....... ;D

Gruß
Kingpin

Fadl
2004-08-27, 23:18:21
Ist dann der chinesische Hürden Gewinner auch gedopt? Er hat zumindest ein stark verpickeltes/vernarbtes Gesicht. ;)

Major J
2004-08-27, 23:22:09
Zur Frauen Speerwurf Entscheidung sage ich jetzt mal nichts. Wann wurde bitte diese Kubanerin zum letzten mal überprüft. Ich entdecke gewissen Ähnlichlkeiten zum Kugelstoßen der Frauen.

Fadl
2004-08-27, 23:32:00
Dort wurde aber keine Kubanerin positiv getestet sonden nachträglich erste.
Aber klar: körperlich spielte sie in einer eigenen Liga.....

EureDudeheit
2004-08-28, 01:40:27
Nur noch lächerlich diese Olympiade, Frauen mit weiblichen Formen wie Stallone nach einer Geschlechtsumwandlung, Sportler, die mysteriöse Motorradunfälle erleiden, um einer Kontrolle zu entgehen.
Da wird erstmal gedoped was das Zeug hält und rechtzeitig aufgehört, so daß nichts mehr nachweisbar ist. Wie zu guten alten DDR Zeiten.

Kamikaze
2004-08-28, 02:43:18
was ich an der ganzen sach eigentlich sehr schade finde, warum wacht man beim IOC und den anderen grossen internationalen verbänden nicht auf, sondern öffnet doping weiterhin tür und tor?

warum führt man nicht eine art "doping pass" ein, in dem vermerkt wird wann und wo jeder sportler kontrolliert wurde! - und eben nur sportler zu grossereignissen zulassen die sich einmal im monat unangesagten dopingkontrollen unterziehen!

klar würde das einen proteststurm zb im dopingland nr1 (usa) auslösen, aber was solls, wenn dafür ein "sauberer sport" winkt...

Zesotu
2004-08-28, 09:53:10
Ist dann der chinesische Hürden Gewinner auch gedopt? Er hat zumindest ein stark verpickeltes/vernarbtes Gesicht. ;)


Der ist ja auch erst 21 Jahre alt

Charles Bukowski
2004-08-28, 10:32:27
Ich denke hier im Forum gibt es auch ziemlich viel verpickelte Leute.
Ein zeichen von Doping?

Aber gut zu sehen, das nicht nur die Schwarzen mit Gottes gesegneter Muskelgenetik schnell laufen können.Man kommt auch als Lappen weiter.
Wobei man ja nicht weiss, was die Chinesen mit dem angestellt haben.
Vielleicht ist es ein Prototyp für die Spiele 2008 :D.

Fadl
2004-08-28, 11:56:44
China ist sicherlich noch das Doping Land Nr.1
Ich möchte nur einmal an die Vergangenheit erinnern. War besonders gut bei den chinesichen Sportlerinnen zu beobachten. Und gerade im Hinblick auf die Olympiade 2008 ist da sicherlich großes in Planung!
Sieht man ja auch bei den Griechen. Sie wollten es im eigenen Land besonders gut machen -----> also ist dopen angesagt!

mofhou
2004-08-28, 16:16:33
Wars nicht so, dass es in DE ~300 Kontrollen pro Jahr gibt und in den USA nur etwa 40?

MooN
2004-08-28, 17:00:19
Gut möglich...
aber irgendwie kann ich das verstehen.
Der Druck, Gold zu gewinnen, ist bei US-Athleten viel größer als bei anderen Nationen, da ist es dann manchmal auch egal auf welchem Weg man das hinbekommt.
Ich möchte auch garnicht wissen wieviele Griechen gedopt waren ("Spiele im eigenen Land - da muss man was erreichen")
Aber Dopingkontrollen werden bald sowieso unnötig sein, falls jemand das kurze Gespräch beim ZDF mitbekommen hat zwecks Genmanipulation.


btw: Ich hab nen Pickel... werd ich jetzt disqualifiziert?

Popeljoe
2004-08-28, 22:09:58
Pickel als Zeichen für Doping, kann sein...
Wichtig ist doch die Frage, was eine Olympia Medaille wert ist?
Was kosten Dopingmittel die nur auf den entsprechenden Athleten zugeschnitten sind?
Das Ganze ist mittlerweile doch nur noch ein Geschäft.
Man sollte die Urinproben konservieren und sie in 5-10 Jahren nochmal untersuchen und dann erst die Medaillen vergeben! ;D
Typischer Fall: Lance Armstrong!
Vor seiner Krebs OP sah er aus wie ein Bodybuilder, danach wie ein Hungerhaken. Sieben Mal die Tour zu gewinnen ist doch nicht normal.
Keine wirkliche Schwächephase war zu sehen in 7(!) Jahren.
Vor allem, wenn der Mann zwischendurch kaum ein Rennen fährt!
Aber am wichtigsten ist ja angeblich eine gute Vorbereitung im Winter!
Wers glaubt...!
Wir Deutschen sind natürlich auch Weltmeister, aber im kontrollieren! Das entspricht anscheinend unserem Naturell!
Popeljoe

Kamikaze
2004-08-29, 17:49:45
Wars nicht so, dass es in DE ~300 Kontrollen pro Jahr gibt und in den USA nur etwa 40?


soweit ich weiss, werden in deutschland die meisten profi-leichtathleten alle 2 wochen unangesagten dopingkontrollen unterzogen!

in den usa gibt es für die sportler nur 2 dopingkontrollen im ganzen jahr und diese müssen auch noch vorher angesagt werden...

Popeljoe
2004-08-29, 20:36:14
soweit ich weiss, werden in deutschland die meisten profi-leichtathleten alle 2 wochen unangesagten dopingkontrollen unterzogen!

in den usa gibt es für die sportler nur 2 dopingkontrollen im ganzen jahr und diese müssen auch noch vorher angesagt werden...
Falls dies so ist, unterstützt es alle Vorurteile gegenüber US Athleten die ich habe!
P1

Maki
2004-08-29, 22:24:13
Ich denke nicht, dass früher weniger gedopt wurde. Jetzt sind die Mittel eher nachweisbar.

Denniss
2004-08-30, 01:29:25
Wer weis ob nicht längst der Nachfolger des Nachfolgers von THG (bzw vergleichbares präparat im Osten oder Asien) erfolgreich am Markt ist ?
Irgendwann wird sicherlich die Revision 2 von THG auffliegen und die Revision4 im Umlauf sein .

Das Problem ist ja das mehr Geld in die Forschung gesteckt wird als in Kontrollen bzw Methoden zur Erkennung von Doping .

Ich finde es aber gut das in Athen so intensiv kontrolliert wird vermisse aber das "Anzapfen" zwecks Kontrolle bei den beiden griechen Kenteris/Thannou das auch im Krankenhaus unter Aufsicht von Arzt und Anwalt hätte erfolgen können .
Außerdem hoffe ich das die beiden Ärger mit der Polizei bekommen wegen Vortäuschung einer Straftat .

mofhou
2004-08-30, 02:54:05
Ich finde es aber gut das in Athen so intensiv kontrolliert wird...
Es wurde aber leider nicht intensiv kontrolliert, vielen Fälle waren einfach nur Zufall oder "schlampiges" Doping....

thomasius
2004-08-30, 09:47:01
Wars nicht so, dass es in DE ~300 Kontrollen pro Jahr gibt und in den USA nur etwa 40?
in D laut mdr info 1100 kontrollen pro jahr, in rußland 70 kontrollen,

den rest hab ich nicht mehr im kopf