PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800xt treiber inst. probleme


Schoof
2004-08-26, 16:47:34
hi ich bin nun ein stolzer besitzer einer x800xt von gecube. hatte ne powercolor 9800pro drinne und omega driver. hab den deinst. karten getauscht wollte den omega wieder drauf machen. nun kommt immer der fehler das er videodateien nicht finden kann und bricht ab. dann hab ich die cd eingelegt was dabei ist, da ist der cat4.5 drauf, den inst. ok alles geht. im gerätemanager steht auch x800xt und x800 xt sec und bei bildschirm einstellungen auch. nun hab ich den rechner mal neugestartet, jetzt kommt immer neue hardware gefunden will treiber inst. er findet keine. im gerätemanager steht unter grafik x800xt wie oben beschrieben und oben ein fragezeichen mit andere geräte -unbekanntes gerät 2mal. was soll ich da noch installieren? und wieso geht der omega driver net ist bassierend auf 4.5

Schoof
2004-08-26, 16:52:07
gute antwort.
ok habs geschaft, war der rage treiber der gefehlt hat. aber wieso kann ich den omega nimmer drauf machen oder unterstützt der noch keine x800xt?

Gast
2004-08-26, 17:32:10
bei meiner xt klappt es mit dem omega ;)

Gast
2004-08-26, 23:01:13
Beim mir wird auch immer neue Hardware gefunden.Da stehen dann 2 unbekannte Geräte unter ander Geräte im Gerätemanager.Ort des unbekannten ist die Graka.
Habe ne ASUS x800 pro VIVO.Auf der ASUS cd ist aber nichts drauf was sich dafür installieren läßt.
Hatte voher ne 9800 drin und den Beta 4.9.Den hab ich jetzt auch.Läuft auch alles.
Wird den bei den VIVO-karten was zusatzlich installiert?

pcs-alien
2004-08-26, 23:24:22
Wieso postet ihr nicht in meinem Thread ??

Ich habe das gleiche Problem !

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165171

Alien

Merlin31
2004-08-26, 23:30:21
Also eigentlich sollte beim 4.8 noch ATI WDM Rage Theater Video und
ATI WDM Specialized MVD Codec instaliert werden.

Steht bei mir jetzt unter Audio,Video und Gamecontroller im Geräte-Manager.

Ich denke mal das der 4.8 das bei euch versäumt hat.
Das Problem hatte ich im ersten Durchlauf auch.

Ich habe noch mal deinstaliert zu Sicherheit noch DriverCleaner 3 drüber gejagt (der hat noch so einige Reste gefunden) und dann konnt eich alles richtig instalieren.

pcs-alien
2004-08-27, 08:17:04
Das habe ich auch gemacht (Drivercleaner) hat aber auch nichts gebracht,habe den 4.9 Beta genommen weil der bei F1 C 99-02 richtig abgeht.

Alien

mbee
2004-08-27, 08:36:20
Das habe ich auch gemacht (Drivercleaner) hat aber auch nichts gebracht,habe den 4.9 Beta genommen weil der bei F1 C 99-02 richtig abgeht.
Alien

Meine Fresse, als ob die Karte nicht schnell genug wäre! Hast Du jetzt 1,5 Frames mehr? :biggrin:
IMHO sind diese ganzen gemoddeten Treiber bei Karten wie einer XT800 überflüssig und machen mehr Probleme als sie lösen. Das war etwas anderes als die ATI-Treiber vor langer Zeit wirklich z.T. noch einige Bugs hatten.
Wenn z.B. ein OGL-Spiel mit einer älteren Version besser läuft, reicht es völlig deren DDLs in das Spielverzeichnis zu kopieren. Und 3D3-Probleme gibt es bei den aktuellen Catalysts in kaum noch einem Spiel.
Wozu also überhaupt den Omega&Co.?

pcs-alien
2004-08-27, 09:55:43
Um dich aufzuklären,F1 C99-02 hat generell ein ATI Problem.
Ich hatte mit meiner 9800XT und dem 4.7,4.8 Treiber´n im schnitt 25 FPS und mit dem 4.9 Beta 100 FPS !!

Lies mal folgendes,dann weisst du warum ich den 4.9 Beta Treiber nehme: http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51771

Alien

Gast
2004-08-27, 09:57:23
So.
Mit den 4.8er Treiber läuft nun alles.
Beim 4.9er beta werden anscheinend die Multimediatreiber nicht mit installiert.
Und auf der Asus CD ist nen alter Catalyst drauf.Nur die anderen lassen sich irgendwie nicht von der cd installieren.

Merlin31
2004-08-27, 11:40:22
So.
Mit den 4.8er Treiber läuft nun alles.
Beim 4.9er beta werden anscheinend die Multimediatreiber nicht mit installiert.
Und auf der Asus CD ist nen alter Catalyst drauf.Nur die anderen lassen sich irgendwie nicht von der cd installieren.

Genau so ist es :wink:

mbee
2004-08-27, 11:59:16
Um dich aufzuklären,F1 C99-02 hat generell ein ATI Problem.
Ich hatte mit meiner 9800XT und dem 4.7,4.8 Treiber´n im schnitt 25 FPS und mit dem 4.9 Beta 100 FPS !!

Lies mal folgendes,dann weisst du warum ich den 4.9 Beta Treiber nehme: http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51771

Alien
Ok, sorry!
Ich dachte a) Du sprichst vom Omega (nicht von einem Cat 4.9) und b) das es sich um 1-2 Frames handelt, wie das bei vielen Postern hier nur zu oft der Fall ist.
Sobald ein anderer Treiber Probleme beseitigt und keinen Ärger macht, ist der Betrieb natürlich sinnvoll. Es gibt nur leider viel zu viele Anwender, die sich wegen 1-2 FPS oder einfach nur, weil sie denken, der Treiber wäre einfach besser, einen der unzähligen gemoddeten Treiber installieren und sich dann beschweren, wenn sie Probleme damit haben.
Der Omega ist ja in der Hinsicht meist recht problemlos, was man von vielen anderen gemoddeten Treibern allerdings nicht behaupten kann.

Meine Aussage war eigentlich: Solange er keine Probleme bereitet, einfach den Catalyst benutzen und sich potentiellen Ärger sparen.