PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelten in Italien


Corny
2004-08-26, 17:22:20
Meine freundin, ihre Schwester, deren Freund und ich hätten geplant morgen abend nach Fall (kurz vor Österreich) zu fahren und dort Urlaub an einem See zu machen. Zelten!

das Wetter sieht allerdings nicht nach badewetter aus und deshalb hätten wir uns jetzt kurzfristig überlegt noch ein paar km weiter nach italien zu fahren (genauer - bibione!) und dort zu zelten.


Problem ist allerdings das wir (noch) keinen zeltplatz gefunden haben.

wie ist das in Italien mit zelten?
sind die Plätze teuer?
was zahlt man UNGEFÄHR?
was ist wenn man sein zelt einfach für ne Nacht auf der nächstbesten Wiese aufbaut?

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 17:23:28
was ist wenn man sein zelt einfach für ne Nacht auf der nächstbesten Wiese aufbaut?

Platzverweis -> Bußgeld -> schlechte Laune. Nicht zu empfehlen.

Corny
2004-08-26, 17:28:23
Platzverweis -> Bußgeld -> schlechte Laune. Nicht zu empfehlen.


weiß jemand wie das ist wenn mans vorher mit dem bauern dem die Wiese gehört ausmacht? in manchen ländern ist imho sogar das strafbar!

EureDudeheit
2004-08-26, 17:34:12
weiß jemand wie das ist wenn mans vorher mit dem bauern dem die Wiese gehört ausmacht? in manchen ländern ist imho sogar das strafbar!


Wenn du vorher zu dem Bauern hingehst und ihn fragst, ob du auf seinem Grund und Boden dein Zelt aufschlagen darfst, dürfste das kein Problem darstellen.

Ansonsten hatte ich mal ca 15€ pro Tag in Italien gezahlt fürs Zelten.

Flipper
2004-08-26, 17:56:01
Ich war mal in Caorle (nicht weit weg von Bibione) zelten, hab aber keine Ahnung mehr was ich da gezahlt habe :/
btw, Caorle ist eher ein Pensionisten-Ort, Bibione ist sicher besser :)
Ich war damals mit 4 Freund(+inn)en, also wars ok

Corny
2004-08-26, 18:19:08
Ansonsten hatte ich mal ca 15€ pro Tag in Italien gezahlt fürs Zelten.


Pro person oder einfach nur fürn platz und egal wieviele personen da drauf waren?

Gast
2004-08-26, 19:00:28
Meine freundin, ihre Schwester, deren Freund und ich hätten geplant morgen abend nach Fall (kurz vor Österreich) zu fahren und dort Urlaub an einem See zu machen. Zelten!

das Wetter sieht allerdings nicht nach badewetter aus und deshalb hätten wir uns jetzt kurzfristig überlegt noch ein paar km weiter nach italien zu fahren (genauer - bibione!) und dort zu zelten.


Problem ist allerdings das wir (noch) keinen zeltplatz gefunden haben.

wie ist das in Italien mit zelten?
sind die Plätze teuer?
was zahlt man UNGEFÄHR?
was ist wenn man sein zelt einfach für ne Nacht auf der nächstbesten Wiese aufbaut?


fahr einfach los und such dir was, hab ich vor 3 jahren auch mal gemacht und hat wunderbar geklappt. gekostet hats ca. 90€ die woche pro person, allerdings wars auch ein sauuugeiler campingplatz :)

Corny
2004-08-26, 19:20:53
also ich hab jetzt bei einem camping platz dort angerufen mich informiert und dann die kompletten kosten pro person einfach mal zusammen gerechnet.

bin mit sprit, maut und camping platz auf ca 55€ pro person gekommen (kein essen usw dabei)

tja, aber das ist den anderen zu teuer! aber ihre scheiss verdammten zigaretten können sie sich schon leisten :ubash3: (abgesehen von meiner freundin, die raucht net)

jetzt darf ich mich wohl 4 tage lang nach Fall in ein zelt hocken, wovon es laut wetter.de 3 tage regnen wird! toller urlaub :(