PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Spin Demo draußen (PC)


User007
2004-08-26, 17:37:32
Die Demo gibts hier: http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=19706&PHPSESSID=e3106696851d71db38023d80bc84da4c blos sch... das man so lange warten muss...

Bin mal gespannt, wie die Pc-Version ist. Seit Virtua Tennis gabs ja nichts gutes mehr...

P.S. diese Quelle ist besser: http://www.gamevision.de/news.php?id=6153

DeepBlue
2004-08-26, 19:13:37
also mir gefällt das game sehr gut. Wenn es rauskommt würde ich es mir vielleicht sogar holen, hoffe nur die Grafik wird noch ein bissl besser ansonsten sehr geil

Nedo
2004-08-26, 19:14:18
habs mir mal gesaugt... installiert wirds heut nacht oder morgen :)
dann schrieb ich ma mehr ;)

DeepBlue
2004-08-26, 19:22:50
Schade ist aber ein bissl zu kurz und zu einfach aber dennoch geil gemacht!

User007
2004-08-26, 19:34:09
Finds auch super. Erinnert mich stark an das super Virtua Tennis. Schade das die Demo so kurz ist... . Macht aber echt fun, wenn man mal die Steuerung raus hat (Spiel mit Gamepad)

Crazy_Bon
2004-08-27, 05:32:37
Ich hab die Demo auch nun, es gibt kleinere grafische Glitches auf meiner Radeon9800Pro Cat 4.8. Einige wenige Texturen flackern, aber sehr selten.

Ich frage mich wieso Microsoft nicht selbst das Spiel publisht und stattdessen es an Atari weiter gegeben haben.

t-master
2004-08-27, 09:58:16
Jaa, da freue ich mich schon seit gestern drauf, nur bin ich gestern nicht mehr fertig geworden - jetzt bei 83 Prozent :D.
Die Screenshots sehen schon mal sehr schön aus, mal sehen! :)

edit: Habs jetzt gerade mal kurz angetestet, der Ersteindruck - relativ schlecht. Die Grafik geht, die Bewegungen sind irgendwie total schwerfällig und langsam, najo dazugekommen ist auch noch, dass ich mit der Steuerung nicht zurechtgekommen bin. :D

Riptor
2004-08-27, 11:19:45
@ Crazy_Bon: Haben scheinbar keine Kapazitäten frei und das Spiel wurde auch von einem französischen Team entwickelt (PAM), nur von M$ vertrieben...

Wer ein Review lesen möchte: XBOX Version von Top Spin (http://gameswelt.de/konsolen/previews/t/topspin/)! IMO das beste Tennis-Spiel der Welt, absolut genial! MP-Modus kann es mit Bomberman oder Mario Kart aufnehmen, excellent!

mapel110
2004-08-27, 12:23:39
http://www.3dgamers.com/dl/games/topspin/topspindemo.zip.html
weitere quelle *saugt*

Crazy_Bon
2004-08-27, 13:19:02
@t-master: Womit gespielt? Tastatur?

mapel110
2004-08-27, 14:42:21
Ich finds auch irgendwie scheisse.

Grafik ist wirklich okay, da gibts nicht viel auszusetzen fürn Tennis-game, aber die ganze aufmachung und das gameplay sind so neeeeeeeee, nicht wirklich mein fall. bisschen mehr direktes spielen, abstatt ständig diese replays, die sich mit was weiss ich welcher taste wegdrücken lassen....

vielleicht sinds kinderkrankheiten und die Full ist besser, mal schauen wanns in meiner Videothek auftaucht. dann leih ichs mir mal aus.

Crazy_Bon
2004-08-27, 15:38:27
Diese Replays können schon nerven, lassen sich bestimmt in der Full-Version bestimmt abschalten. Überhaupt, im Spiel selbst hat man gar kein Menü für Optionen, Spielerauswahl und Kleidung, das ist schon alles. Die wenige Dinge, die man einstellen kann, tut man im Launcher und da wird auch nur das notwendigste geboten. Ausserdem fehlt die RumbleFunktion für Gamepads, schliesslich kauft man sich kein Gamepad ohne Rüttelmotoren, oder?
Die Demo erscheint mir eher wie eine geleakte Demoversion, wenn sie bloss nicht offiziel und von Atari selbst stammen täte. :)
Schon die Sache mit der Zip-Datei macht mich schon etwas stutzig, gewöhnlich sind Demos in einem anderen Format, gleich ausführbar und daher auch einfacher bei der Installation.
Ausserdem habe ich ein Problem beim beenden des Spiels, da habe ich einen schwarzen Bildschirm wenn das Outro schon abgelaufen ist und die Musik immernoch weiter vor sich hin dudelt. Tasten drücken hilft leider nicht weiter, weder ESC noch die Button vom Gamepad.

Nochmal edit. :) Ich würde mich über eine zweite Demoversion, mit ausgemerzten Fehlern (GFX-Glitches, BlackScreen), mehr Optionen und einem Mehrspielermodus über das Internet freuen.

mapel110
2004-08-27, 15:45:44
Ausserdem habe ich ein Problem beim beenden des Spiels, da habe ich einen schwarzen Bildschirm wenn das Outro schon abgelaufen ist und die Musik immernoch weiter vor sich hin dudelt. Tasten drücken hilft leider nicht weiter, weder ESC noch die Button vom Gamepad.

hab selbes prob. taskmanger und killen hilft. gottseidank.

Crazy_Bon
2004-08-27, 16:14:37
Ich habe mal eben die Homepage der Entwickler Pam Development (http://www.pamdev.com/) angesteuert. Sie bieten zwar nicht viel, anscheinend ist TopSpin ihr einziges Spieleprojekt bisher und die Infos ist sehr spärlich und sind vom Stand 2003.
Aber interessant ist, dass auf der Startseite alle Logos aktueller Konsolen der PS2, Xbox, GameCube, GBA und PSX prangert. Ob Top Spin doch nicht "only on Xbox" bleiben wird wie schon geschehen mit Splinter Cell? ;)

Roadkill
2004-08-27, 16:29:53
das wird hunterprozentig nicht passieren, TopSpin (Xbox) hat ein Microsoft eigenes inHouse Team gemacht, die Portierung zum PC wiederum eine andere Firma, die Rechte liegen aber weiterhin bei MS ;)

BvB123
2004-08-27, 17:15:01
Kann mir mal jemand die sterung veraten?


Gruß

User007
2004-08-27, 17:41:30
Hab jetzt bestimmt ne Stunde oder mehr gezockt und ich muss sagen, wenn man die Steuerung einmal raus hat machts echt bock. Gibt viel mehr Spielmöglichkeiten als bei Virtua Tennis und der Gegner macht einen recht ausgepufften Eindruck. Das mit den Replays nervt aber echt ein bisschen, bis die jedes mal aufs neue Weg geklickt sind...

Was die Steuerung angeht, hab ich Sie mir einfach eingestellt wie ich am besten mit Klarkomme (mit Gamepad, Tastatur kann ich net). Vielleicht hilfts wenn die Schläge mal etwas erläuter?
Lob: den Ball hoch (über den Gegner) spielen
Risk Shot: Wie der Name schon sagt, sehr effektiv (wenn er klappt)
Drop Shot: Rel. leicht geschlagener Ball hinters Netz
Lift: "Normaler" Schlag. Nicht zu viel/zu wenig Power, genau richtig um den Gegner an die Grundlinie zu nageln
Positive/Negative Attitudes: Replays wegdrücken und Ball anschneiden(?)

Für Gamepad eine recht gute Steuerung wie ich finde. Blos wie bekommt man die Knöpfe mit Tastatur gepacken :confused:

P.S. find das Spiel supi und hatte noch keine techn. Probs.

Gast1234
2004-08-27, 17:53:13
Positive/Negative Attitudes Tasten kann man doch immer bei ner Wiederholung drücken (blinkt dann auf) - damit kann man entscheiden welche "Taunts" der eigene Spieler macht.
Positiv: zB eigenes anfeuern, dem Gegner lob für einen guten Ballwechsel spenden
Negativ: zB antäuschen als ob man den Schläger gleich auf den Boden schmeisst etc

Dass diese Attituted Einwirkungen auf das Spielgeschehen haben konnte ich nicht festellen, scheint wohl nur ein Gimmick in den Wiederholungen zu sein.

Crazy_Bon
2004-08-27, 18:20:24
Man kann auch beim Schlag entscheiden wohin der Ball auf´s gegnerische Feld landen soll. Einfach nach links oder rechts drücken, und dementsprechend fliegt der Ball. So kann man seinen Gegenspieler etwas auf dem Felm rumhetzen lassen, oder er tut das mit dir. Ebenso riskiert man so auch den Ball ins Aus zu schlagen, kommt aber zum Glück nicht so oft vor wie mit einem Risk-Schlag.

t-master
2004-08-27, 19:00:53
@t-master: Womit gespielt? Tastatur?


Jep, Tastatur, da ich leider kein Gamepad habe... mal schauen, ob ich mir für solche Zwecke ein Billiges zulege, denn anscheinend geht es ja damit einfacher, oder?

Hab nochmal ein bisschen gespielt, was mich nervt, sind die schon angesprochenen Wiederholungen, und die Steuerung eben, ich verliere immer 3:0 :( Manchmal mach ich schon ein paar Punkte, aber den 1. Aufschlag sowie die Risk Shots treffe ich nie richtig...

Najo, ich hab dann vorher im RL Tennis gespielt, das geht wesentlich besser. :D

edit: Achso, schelcht finde ich auch, dass das Spiel schon beim 3:x aus ist (oder sind es insgesamt nur 3 Spiele, ich hab wie gesagt noch nie eins gemacht.).

Crazy_Bon
2004-08-27, 19:10:37
Also bisher hatte ich noch nie verloren, dabei scheint die Demo wohl auf Easy eingestellt zu sein, denn Pete Sampras ist normalerweise nicht aus Pappe.
Einen zweiten Match mit einem anderen Standort hätte der Demo sicherlich gut getan.

t-master
2004-08-27, 19:18:18
Also bisher hatte ich noch nie verloren, dabei scheint die Demo wohl auf Easy eingestellt zu sein, denn Pete Sampras ist normalerweise nicht aus Pappe.
Einen zweiten Match mit einem anderen Standort hätte der Demo sicherlich gut getan.


Hm, weiß auch nicht, schon die gesamte Roland Garros konnte ich nicht besonders gut, hab zwar gegen den KI-Gegner gewonnen, gegen Freunde aber meistens verloren. Also später probier ich das nochmal, vielleicht wird das ja noch was. :cool:

User007
2004-08-27, 21:23:31
Achja und nochwas. Die Spiele enden nicht grundsätzlich 3:x. Wenns 2:2 steht hatte ich auch schon Spiele die dann z.B. 5:3 ausgegangen sind.

P.S. wenn man mit Sampras spielt machts irgendwie mehr Spass...da der Gegner sich besser anstellt...(nicht so lauffaul)

MagicMat
2004-08-28, 10:34:22
Habs mir als Tennis Fan auch gesaugt, da es imo das mit Abstand beste Tennisgame auf der XBox ist. Leider startet das Spiel bei mir nicht. Es öffnet sich nur immer ein weißer Bildschirm und dann passiert nichts weiter. Den kann ich dann nur noch mit dem Taskmanager abbrechen. Habe schon verschiedene Auflösungen und Vollbild / nicht Vollbild durchprobiert. Hat jemand eine Idee?

t-master
2004-08-28, 11:00:24
Ha, wenn man das kann, macht das so richtig Spass! :)
Ich hab gestern schon einigermaßen mitgespielt, heute eendlich mein erstes Spiel gemacht und dann gleich 3:1 gewonnen. Ich glaube fast, dass da die Vollversion her muss. ;)

Was zum Beispiel cool ist: Die Zwischenrufe der Zuschauer, z.B. "We love you Pete" :D
Noch ein Bug: Wenn man von der Grundlinie aus einen Punkt macht, und der Spieler dann hinten stehen bleibt, dann kommt danach das Verhalten, dass man ausgewählt hat. Da kann es passieren, dass der Spieler auf einmal vom Netz nach hinten geht, wenn er sich freut... nicht wirklich schlimm, aber könnte man noch verbessern.


@User007: Warscheinlich ist es so, dass man immer mit zwei Spielen Unterschied gewinnen muss.

edit: @Marodeur: Jo genau, habe auch gerade gemerkt, dass man bei 3:3 nen Tiebreak spielt.

Marodeur
2004-08-28, 12:44:02
Da Tennis mein Lieblingssport ist hab ichs natürlich mal getestet.

Ich finds etwas einfach, einen Pete Sampras 3:0 platt zu machen ist wohl etwas unrealistisch. Ich mag normalen PC-Zockern vielleicht voraus haben das ich selber halbwegs aktiv Tennis spiel und so auch weis wie ich zu spielen habe :D

Aber ich schätze (hoffe) auch mal das mehrere Schwierigkeitsstufen gibt. Mal schaun.

Lustigerweise hat mir das Spiel den ersten Bluescreen in meiner XP-Geschichte beschehrt. Das Game ist von M$? Ah ja... ;)

Nach dem reset funzte allerdings alles. Sehr seltsam...

Gespielt hab ich mit Tastatur, Steuerung etwas angepasst (Normalschlag Leertaste, ASDFG mit anderen Schlägen belegt)

Normal muss man mit 2 Spielen Unterschied gewinnen... Bei einem stand von 3:3 (kommt davon wenn man alles mögliche an Schlagvarianten testen will *g*) kommt allerdings ein Tie Break.

Andy8881
2004-10-28, 12:21:09
Leider etwas spät, aber vielleicht als Tipps, für alle, die sich das Spiel aufgrund des heutigen Releases der Vollversion noch mal anschauen wollen.

1.) Nach dem Ende eines Spieles muss man ja einmal eine Taste Drücken (Validate), danach darf allerdings nichts mehr gedrückt werden. Einfach den Abspann durchlaufen lassen, danach kommt man wieder zum Startbildschirm. Drückt man jedoch eine Taste während des Abspannes, dann bekommt man nach dem Abspann nur noch Musik und einen schwarzen Bildschirm, darf also den Taskmanager benutzen :)

2.) Die Demo ist definitiv zu einfach, wenn man mit Kuerten spielt. Einfach kurze Cross-Bälle mit Topspin spielen, die drehen sich so fies nach außen weg, dass Pistol Pete keine Chance hat. Ok, seine Aufschläge sind ok, daber die kann man nach einer gewissen Zeit super leicht returnieren.

3.) Mit Sampras ist die Demo auch nicht sonderlich schwer, da Kuerten vom PC nicht besonders gut gesteuert wird. Einfach die Aufschläge als Risk-Shot üben und dann z.B. direkt vorrücken. Oder halt kurze Crossbälle spielen. Sind nicht so effektiv wie die von Kuerten, aber nach nem harten Aufschlag ist der ziemlich in der Defensive. Spielt aber mal gegen einen menschlichen Gegner, der macht euch mit Kuerten das Leben mal so richtig schwer.

Ok, soweit dazu, hole mir jetzt die Vollversion.

Ronny145
2005-05-06, 00:32:23
Ich habe mal wieder Topspin gespielt. Mit dem Patch gehts auch Online besser. Wer mal nen krassen Ballwechsel mit vielen risks sehen will, hier:
http://rapidshare.de/files/1594844/risk_rallye_MastervsPahel.rar.html


Bei mir klappt nicht ein risk shot, sieht leicht in dem Video aus :confused:

Gast10
2005-05-06, 18:53:35
Nicht schlecht. Muss ich auch wieder mal spielen.

Gast
2005-05-06, 21:18:45
Ich habe mal wieder Topspin gespielt. Mit dem Patch gehts auch Online besser. Wer mal nen krassen Ballwechsel mit vielen risks sehen will, hier:
http://rapidshare.de/files/1594844/risk_rallye_MastervsPahel.rar.html


Bei mir klappt nicht ein risk shot, sieht leicht in dem Video aus :confused:


was soll der blödsinn download funktioniert ja garnicht

immer diese toten links

Gast
2005-05-06, 23:15:53
was soll der blödsinn download funktioniert ja garnicht

immer diese toten links

funktioniert super

Ronny145
2005-05-06, 23:46:23
was soll der blödsinn download funktioniert ja garnicht

immer diese toten links


Sorry, dann bist du unfähig dazu. Also lieber erstmal die Schuld bei sich selber suchen. Du musst unten auf Free klicken und 30s oder so warten. Das ist ein free webspace Anbieter, bis 28,5MB pro File sind möglich. Pro Stunde kannst du dort 28,5MB runterladen. Das nur zur Info.

Kira
2005-05-07, 01:18:41
lol dl funzt 1a. nur zu unfähig gewesen der gast :rolleyes: