PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAX und FarCry


Picknatari
2004-08-26, 18:18:44
Hallo,

folgendes Problem:

In dem Level Dam, dritter Speicherpunkt (mit dem Berg, an dem Lava herunterfließt) sinkt bei mir die FPS auf unter 10 Bilder/sec mit EAX, ohne EAX ist alles normal so um die 35-50 Bilder/sec . Ich habe ne 9500 @ 8 Pipes und 400Core/306RAM auf einem XP2600 auf NFUltra400, Sound über SB Aud. ZS, OS ist Win XP SP2, alles die aktuellsten Treiber.
Diese brutalen Leistungseinbrüche können doch nicht normal sein ! Geht es Euch genauso ?

Gruß,
Picknatari

svenska
2004-08-26, 21:10:54
Hallo,

folgendes Problem:

In dem Level Dam, dritter Speicherpunkt (mit dem Berg, an dem Lava herunterfließt) sinkt bei mir die FPS auf unter 10 Bilder/sec mit EAX, ohne EAX ist alles normal so um die 35-50 Bilder/sec . Ich habe ne 9500 @ 8 Pipes und 400Core/306RAM auf einem XP2600 auf NFUltra400, Sound über SB Aud. ZS, OS ist Win XP SP2, alles die aktuellsten Treiber.
Diese brutalen Leistungseinbrüche können doch nicht normal sein ! Geht es Euch genauso ?

Gruß,
Picknatari


hmm ne konnte ich nicht beobachten, egal ob mit EAX oder ohne, die fps sind ähnlich. man sagt aber, dass EAX cpu power frisst, dass kann in zusammenhang mit außenlevels und kleiner cpu vll auch sein, allerding nicht in deisem rahmen würde ich sagen.
aso: hab patch 1.2

Picknatari
2004-08-28, 00:32:14
Ei kommt, Ihr werdet doch nen gespeichertes Spiel haben und Fraps, um die Frames zu messen. Oder nehmt die im Spiel vorhandene Frames anzeige. Lasst mich nicht hängen und postet Eure Ergebnisse. Bitte !!!


Gruß,
Picknatari

Picknatari
2004-09-04, 17:22:11
hmm ne konnte ich nicht beobachten, egal ob mit EAX oder ohne, die fps sind ähnlich. man sagt aber, dass EAX cpu power frisst, dass kann in zusammenhang mit außenlevels und kleiner cpu vll auch sein, allerding nicht in deisem rahmen würde ich sagen.
aso: hab patch 1.2

So ich habs gegen getestet. FARCRY ist saumies mit EAX implementiert. Auf nem AMD64 eines Kollegen brechen die Frames ist der beschrieben Szene mit EAX von 80 auf 45 Frames/sek ein. Er hatte auch Patch 1.2. Ach übrigens danke für die zahlreichen Antworten :P (nicht Du svenska)

Gruß,
Picknatari

svenska
2004-09-04, 17:28:09
So ich habs gegen getestet. FARCRY ist saumies mit EAX implementiert. Auf nem AMD64 eines Kollegen brechen die Frames ist der beschrieben Szene mit EAX von 80 auf 45 Frames/sek ein. Er hatte auch Patch 1.2. Ach übrigens danke für die zahlreichen Antworten :P (nicht Du svenska)

Gruß,
Picknatari


hmm jo, ich hab auch ne gute soundkarte Creative SB Audigy 2 ZS.
mit EAX habe ich hardwareseitig nie performanceprobs gehabt und schon gar nicht, dass die FPS um hälfte einbrechen, der grund liegt meiner meinung woanders.

Picknatari
2004-09-04, 17:30:21
hmm jo, ich hab auch ne gute soundkarte Creative SB Audigy 2 ZS.
mit EAX habe ich hardwareseitig nie performanceprobs gehabt und schon gar nicht, dass die FPS um hälfte einbrechen, der grund liegt meiner meinung woanders.

Teste es bei der Szene und Du wirst mir glauben !

Gruß,
Picknatari

svenska
2004-09-04, 19:59:09
Teste es bei der Szene und Du wirst mir glauben !

Gruß,
Picknatari


hab ich doch, ich hab FC durch. die fps gehen auch bei mir in diesem level in die knie, egal ob ich EAX "on" oder "off" habe. nun, zwar hab ich auch 4xAA drinne, aber im lava level ist das schon derbe. auch wenn ich den sound disabled habe, komme ich auf gleiche ergebnis.