PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz


Robert-
2004-08-26, 18:35:28
Hallo weiss jemand woran es liegt das ich alle paar Minuten regelmäßig aus dem Wlan Netz fliege?
also habe Router und 2 PCs per Kabel (die laufen super) und dann noch ein Notebook mit WlanKarte
leider flieg ich dauernd raus bzw. auch die anderen PCs sobald ich paar Minuten mit dem Notebook Online bin
weiss keine Lösung zur Zeit , einzigste was ich gehört habe das es mit Win XP zu tun hat da dieser ständig neue verbindungen sucht oder sowas , bringt mich aber auch nicht weiter

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-26, 19:01:01
Welche Hardware kommt zum Einsatz (Router, WLAN-Karte)? Sind die Treiber auf dem aktuellesten Stand?

Gast
2004-08-27, 17:50:55
Router = netgear

Wlan Karte kommt aus USA , irgendein Noname produkt , funktionieren tut sie aber da ich ja online komme , nur leider immer nur paar Minuten

Gast
2004-08-27, 18:48:24
sry weis zwar auch keine lösung aber ich weis wenn man den schwarzen peter zuschieben darf ;) ms wem dem sonst ;D

versuch mal den wirelesszero configuration wizzard auszuschalten wenn du eine verbindung hast

net stop wzcsvc

Drahtloskonfiguration heist auch das dingen

oder downgraden auf win98se da wirste sowas nur selten bis gar nicht erleben ;)

nureinGast

Dytec
2004-08-27, 19:13:24
@ Gast
Wie ich jemandem schon mal bei Computerbase geschrieben habe: "
Hi,
das liegt bei XP vermutlich daran, das du versuchst zum einen mit der Originalsoftware von deiner WLAN-Karte und der bei Windows XP beiliegenden WLAN-Lösung dich ins Wireless Netz einzuwählen. Deaktiviere dazu mal in den Netzwerkeinstellung bei den WLAN-Einstellungen die Funktion: "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" und überlass deiner WLAN-Software die Konfiguration.
Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem bei meinem Laptop. Da kamen sich immer die Intel Pro Wireless Software und die Windows Konfig in die Quere und haben mich ständig aus dem WLAN-Netz geschmissen."