PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 9800Pro wird 2 mal erkannt


Trior
2004-08-26, 19:57:06
Hi,
meine MSI 9800Pro wird nach einem Tausch mit einem Freund 2 mal von Windows erkannt und der Treiber lässt sich nciht mehr installieren. Das Problem ist auch wenn ich die Graka nun wieder umtausche wird von Windows die Graka wieder 2 mal erkannt. Ich habe gedacht nen Format würds schon richten, aber fehlanzeige bringt nichts. Ich weiss nich was ich sonst noch probieren könnte hat da jemand Vorschläge?
MfG Trior

Trior
2004-08-26, 19:59:14
Achja, ich hab gerade gelsen das das normal sei, aber warum kann ich keine Treiber mehr gescheit installieren? Der "kackt" dann immer ab und wenn ich neustarte bringt das nichts...

Duran05
2004-08-26, 19:59:28
Es ist korrekt das sie 2x erkannt wird, wenn es z.B. so aussieht:

- Radeon 9800 Pro
- Radeon 9800 Pro Secondary

... Wenn dies bei dir der Fall ist, dann ist alles in Ordnung!
Das sich der Treiber nicht installieren lässt, könnte einen anderen Grund haben!?

Hübie
2004-08-27, 04:49:47
Das Gastphänomen schlägt zu!!!!
Also bei so unintelligenten Fehlerbeschreibungen (kackt ab) könnt ich ja wieder! *grummel* Du musst den alten Catalyst erst deinstallieren, dann "Standard PCI Graphicsadapter" installieren und dann den Catalyst X.Y welchen auch immer du möchtest.... Der installiert 2 Treiber, weil die Karte einen RAM DAC hat und einen DVI Anschluss... wenn Karten 2 RAM DAC haben dann werden ebenfalls 2 Treiber installiert, da beide ja gehandelt werden müssen ;)

So hoff das hat dir nun geholfen lieber unregistered....


bye Hübie