PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von game cube spiele sicherheitskopien erstellen


Gast
2004-08-26, 20:09:48
ich wollte wissen ob man von game cube spielen sicherheitskopien erstellen kann!!!!!! kann mir jemand bitte helfen???????????????????????

Butter
2004-08-26, 20:11:01
ich wollte wissen ob man von game cube spielen sicherheitskopien erstellen kann!!!!!! kann mir jemand bitte helfen???????????????????????


:uban:

haferflocken
2004-08-26, 20:20:37
Oh mann, geh zu Heise wenn du unbedingt so weiter machen willst :(

Formica
2004-08-26, 20:32:51
geht nicht, es gab mal ne methode da konnte man mit nem spielstand eines speziellen amerikanischen gc spiels (da der spielstand einen bug hatte) und mit dem spiel zum booten und nem pc auf dessen die rom vom gc gespeichert sind über einen netzwerkkabel mit dem alten netzwerkadapter fürn gc die geraubten spiele kopieren.. ABER 1. gielt das nur für amerika.. für europa oder andere länder ist mir nichts bekannt 2. wird die alte version des netzwerkadapters nicht mehr hergestellt und als das bekannt wurde, sind die adapter bei ebay zu höchstpreisen weggegangen....
3. ist es ziemlich umständlich und deshalb nur als machbarkeitsstudie durchgegangen

FAZIT: der gamecube ist gegen schmarotzer immun! das liegt an dem speziell angepassten laufwerk des gc das die dvds NICHT iso konform liest.. sondern nur NINTENDO konform :D und es gibt keinen brenner für diese technik! nur die presswerke haben diese technik und die einzige möglichkeit an spiele ranzukommen ist sie direkt vom presswerk mitgehen zu lassen.. also nix mit filesharing oder brennen.. ausser du hast diesen nintendo konformen speziall brenner denn kein mensch hat weil er logischerweise nciht hergestellt wird !

Gast
2004-08-26, 20:38:22
kommt mensch stellt euch nicht an

Formica
2004-08-26, 20:41:12
kommt mensch stellt euch nicht an
depp, sollen wir uns eher im kreis anstellen oder hintereinanern `?

Peppo
2004-08-26, 20:42:35
Naja, so ähnlich wie beim Dreamcast GD-ROMs. ;)
Die sind auch nicht per PC ausles- und rippbar.

@Formica
Sicher gibt es Rohlinge und Brenner für den Gamcube. Aber nur für die Entwickler.
Wenn der Gamecube zur "alten Eisen" gehören wird, werden die Brenner und Rohllinge astronomische Preise erzielen.

Peppo
2004-08-26, 20:44:51
depp, sollen wir uns eher im kreis anstellen oder hintereinanern `?

Im Kreis, damit alle was davon haben. :devil:

Formica
2004-08-26, 20:45:28
Naja, so ähnlich wie beim Dreamcast GD-ROMs. ;)
Die sind auch nicht per PC ausles- und rippbar.

@Formica
Sicher gibt es Rohlinge und Brenner für den Gamcube. Aber nur für die Entwickler.
Wenn der Gamecube zur "alten Eisen" gehören wird, werden die Brenner und Rohllinge astronomische Preise erzielen.
ich glaub eher es gibt nen developer gamecube auf dem man normale mini dvds abspielen kann.. bzw. der es lesen kann.. es gibt ja in japan den q-cube oder so.. mit panasonic dvd laufwerk mit dem man normale dvds abspielen kann und zusätzlich auch die speziellen minidvds...

Peppo
2004-08-26, 20:50:31
ich glaub eher es gibt nen developer gamecube auf dem man normale mini dvds abspielen kann.. bzw. der es lesen kann.. es gibt ja in japan den q-cube oder so.. mit panasonic dvd laufwerk mit dem man normale dvds abspielen kann und zusätzlich auch die speziellen minidvds...

Hmm... Hat der Panasonic-Q nicht einen extra DVD-Laufwerk? :uponder:
IMHO ist die Hardware der Gamcube nicht Kompatibel...

http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=10668&VID=5ejb9l5zKAPLYOp9

PatTheMav
2004-08-26, 21:01:01
Da hinter dem Thema eine ganz offensichtliche Absicht stand, von Gamecube-Spiele nicht nur "Sicherungskopien" zu erstellen und auch alles wesentliche gesagt wurde, wird der Thread geschlossen.