PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XpandRally-MP-Demo ist da!!!!!


Messala
2004-08-26, 20:37:34
http://www.3dgamers.com/dl/games/xpandrally/xpandrallympdemo.exe.html
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;D

dildo4u
2004-08-26, 20:56:48
http://www.gamershell.com/news/14954.html mirrors

Mark
2004-08-26, 21:21:24
wird sicher intressant. ich lads grad runter

mapel110
2004-08-26, 21:54:30
hm, irgendwie merkwürdig. man kann querfeldein fahren, also direkt von checkpoint zu checkpoint. strassen scheinen nur verzierung zu sein.
hm, bin eigentlich nicht langsam gefahren, dennoch hab ichs nicht bis ins ziel geschafft. 30 sekunden timeout wie bei nfsu. :(
aber grafik ist echt fett. da kann man wenig dran aussetzen.

betasilie
2004-08-26, 21:56:02
*leeech*

Mark
2004-08-26, 22:01:16
hm, irgendwie merkwürdig. man kann querfeldein fahren, also direkt von checkpoint zu checkpoint. strassen scheinen nur verzierung zu sein.
hm, bin eigentlich nicht langsam gefahren, dennoch hab ichs nicht bis ins ziel geschafft. 30 sekunden timeout wie bei nfsu. :(
aber grafik ist echt fett. da kann man wenig dran aussetzen.

hoffentlich wird das behoben, fährt man außerhalb der straße langsamer?

[dzp]Viper
2004-08-26, 22:15:28
hoffentlich wird das behoben, fährt man außerhalb der straße langsamer?

jep - darum sollte man halt überlegen ob man nur straße fährt oder querfeldein - oder man fährt halt 50 % straße und 50 % querfeldein...

ausserdem gibts noch hindernisse wenn man querfeldein fährt und umso schnell man da fährt, umso schlimmer isses dann, wenn man die trifft :D

Kladderadatsch
2004-08-26, 22:15:57
also ich werd nach 2 sekunden wieder auf die straße gesetzt, wenn ich mal runter fahre ;D

die performance ist ziemlich happig. mit 6800 bei 1024x768 mit 8xaa und 8xas rund 30 fps :|
außerdem ist die bildqualität irgendwie schlecht; bleich. liegt am "glow-modus", mit dem die grafik in der nähe schon wesentlich besser ausschaut, aber in der ferne alles drübt...und deaktiviert hat man ca. 10 fps mehr ;)

[dzp]Viper
2004-08-26, 22:19:35
also ich werd nach 2 sekunden wieder auf die straße gesetzt, wenn ich mal runter fahre ;D

die performance ist ziemlich happig. mit 6800 bei 1024x768 mit 8xaa und 8xas rund 30 fps :|
außerdem ist die bildqualität irgendwie schlecht; bleich. liegt am "glow-modus", mit dem die grafik in der nähe schon wesentlich besser ausschaut, aber in der ferne alles drübt...und deaktiviert hat man ca. 10 fps mehr ;)


8AA?! - bei 8AA bricht auch ne 6800er ordentlich ein ;) Probier mal 4 oder 6x ;)

Zum Gloweffekt: Ja - am besten austellen - mich hat er auch nur gestört und er frisst auch zu viel fps...

RoNsOn Xs
2004-08-26, 23:05:03
Boah man, meine Kiste nagt nah am Hungerstot.
Seehhr Performance-hungrig für ein Racegame. Ist außerdem sehr graka-limitierend.
Sehr "simulatisch" find ich das Game außerdem nicht.

Bin enttäuscht... :frown:

H@R
2004-08-26, 23:09:26
Boah man, meine Kiste nagt nah am Hungerstot.
Seehhr Performance-hungrig für ein Racegame. Ist außerdem sehr graka-limitierend.
Sehr "simulatisch" find ich das Game außerdem nicht.

Bin enttäuscht... :frown:
Dito

Kladderadatsch
2004-08-26, 23:29:15
Viper']8AA?! - bei 8AA bricht auch ne 6800er ordentlich ein ;) Probier mal 4 oder 6x ;)

hm, klingt logisch;) (aber far cry läuft doch auch so :P )

ich schätze mal, das game wird noch gut optimiert. denn die bodentexturen sind doch zu wischiwaschi, um so an der performance zu ziehen...(bzw. an der bandbreite bei aktiviertem as)

t-master
2004-08-26, 23:31:00
Bin auch gerade am saugen, hmm schade, dass ich es heute nicht mehr spielen kann, da mein Bruder schon schläft, und ich ihn mit meinem Lenkrad aufwecke! :D

Obwohl, ich könnte wieder mal zur guten alten Tastatur greifen! ;D

Messala
2004-08-26, 23:41:34
Dito

Also, von mir: KEIN ditto! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D
1. Grafik ist extrem fett!
2. Steuerung ist ziemlich fett und spaßig! (Leute, schiebt doch mal bei "controls-advanced" den "roten Strich" :D ganz nach links, wetten, daß es dann "simulatorischer" wird? ;D )
3. Schadensmodell ist sehr fett!
(4. Ich bin ein bißchen fett :biggrin: )

P.S.: Ich weiß nicht, was ihr alle ständig gegen den "Glow-Modus" habt, ich finde ihn ..... "anders" :wink:

Also, ich warte noch auf die "unleaked" SP-Demo Mitte September, und Ende September raff' ich mir dat Teil :P :)

[dzp]Viper
2004-08-26, 23:46:29
Boah man, meine Kiste nagt nah am Hungerstot.
Seehhr Performance-hungrig für ein Racegame. Ist außerdem sehr graka-limitierend.
Sehr "simulatisch" find ich das Game außerdem nicht.

Bin enttäuscht... :frown:


auch "Simulation" versucht und nicht nur "Acarde"? ;)

Wie gesagt - Xpandrally stellt sich zwischen Richard Burns Rally und Colin. Obwohl die Fahrphyik bei "Acarde" Colin sehr ähnlich ist ABER dabei nie dieses "Hovercraftgefühl" aus Colin3/4/5 auftaucht.

Also auf meinem System (siehe unten) läuft es in 1280x1024 mit 8 AF flüssig. (alle details - ohne Gloweffekt)
Aber ich spiele auch in der stoßstangenkamera:

1. hat man da mehr gefühl fürs auto
2. mehr fps da das auto nicht gerendet werden muss :D
3. es Realistischer ist

betasilie
2004-08-27, 00:03:13
Jau, macht nen guten Gesamteindruck. :)

Den Gloweffekt finde ich aber ziemlich schrecklich. Sieht ja völlig ekelig aus, als ob man gerade aufgestanden wäre und noch alles verschwommen ist. ;(

Die Performance muss sichelrich auch noch etwas verbessert werden. Gerade bei schnelle Blickwinkeländerungen, also bei Kurven mit engen Radien, gibt es leichte Lags. Da muss noch ein Caching der Eingine gearbeitet werden.

Aber insgesamt ein nettes Game. .... Was RBR angeht, will ich erstmal abwarten.


BTW: Ich kann nicht online spielen. Habe die Ports 28000 - 28050 geöffnet, aber ich bekomme keine Serverliste vom Hauptserver. ;(

Raff
2004-08-27, 00:21:55
[...]
Also, ich warte noch auf die "unleaked" SP-Demo Mitte September, und Ende September raff' ich mir dat Teil :P :)

Wat is mit mir? ;)

Enthält diese Demo andere Strecken als die leaked SP-Demo? Dann wärs für mich nen Download wert.

MfG,
Raff

Messala
2004-08-27, 00:37:04
Wat is mit mir? ;)

Enthält diese Demo andere Strecken als die leaked SP-Demo? Dann wärs für mich nen Download wert.

MfG,
Raff

"Wat is mit mir?"
;D ;D

Ja, sie enthält eine (wunderschöne) Irland- Strecke, und eine andere Arizona- und Kenia- Strecke als bei der "leaked" Demo =)
Also saugen :)

RoNsOn Xs
2004-08-27, 01:00:53
Viper']auch "Simulation" versucht und nicht nur "Acarde"? ;)

Wie gesagt - Xpandrally stellt sich zwischen Richard Burns Rally und Colin. Obwohl die Fahrphyik bei "Acarde" Colin sehr ähnlich ist ABER dabei nie dieses "Hovercraftgefühl" aus Colin3/4/5 auftaucht.



Jo sicher auf Simulationg estellt. hab beides ausprobiert und komme zu dem Entschluss, dass sich beides nicht sehr unterscheidet.
Und das von dir beschriebende "Hovercraftgefühl" find ich bei diesem Game EXTREM! Man rutscht quasi aus jeder Kurve, wohin gegen man bei COlin noch GRIP hat, is hier nix davon zusehen.

Ich würd ja mal gern ein Videomitschnitt von dir sehen (fraps). wäre nice wenn du das machen könntest.

VooDoo7mx
2004-08-27, 01:17:09
Also ich bin sehr enttäuscht.

Ich hab mich sehr auf diese Demo gefreut und hab fast schon den Colin-Killer prophezeit.

Ich frag mich gerade was an der Grafik so gut sein soll, ok die Sichtweite ist hoch aber ansonsten sieht man nur Grasbüschel und Felswände.
Besonders die Keniastrecke ist komisch. Wenn man Querfeldein fährt, bauen sich einen die Grasbüschel vor einen auf, wie als wenn man eine Wand vor sich herschieben würde.
Allgemein wirkt die Grafik insgesamt sehr künstlich, auch wenn Colin schlechter aussieht, wirkt die Welt irgendwie wesentlich glaubwürdiger.
Kann man in etwa wie Max Payne2 vs FarCry vergleichen.

Ich frag mich was auch am Fahrverhalten so gut sein soll, ich hab gleich von Anfang an auf Simulation gestellt und es fährt sich in keinster Weise anspruchsvoller als Colin, eher sogar im Gegenteil.
Das allgemeine Fahrgefühl ist auch irgendwie wirklich nicht so toll, bei Colin geht das irgendwie besser in Fleisch und Blut über und das fahren an sich macht einfach wesentlich mehr Spaß.

Auch sehr schlecht ist, dass sämtliche Lizenzen fehlen. Mit einen Monsoon 2000 macht es einfach nicht so viel Spaß zu fahren, wie mit einem echten Subaru Impreza. Wenn wir schon einmal bei dem Autos sind, der Detailgrad der Autos bei XpandRally ist sehr schlecht. Da nicht einmal die Fahrbgebung den realen Vorbildern ähnelt, wirken sie fast schon wie Spielzeugautos.

Was mir auch aufgefallen ist, dass in der Außenperspektive das Auto so komisch laggt,wenn man in Kurven einlenkt. Das sieht extremst merkwürdig aus.

Großer Minuspunkt: bei meinen Gamepad kann ich nur das Digikreuz verwenden. :down:

Mein Fazit: Eher mittelmäig

Ich hole mir im September Colin 2005 ;) Mein letztes Colin war der 2er :D
Achja und Richard Burns Rally schaue ich mir natürlich auch an, ich hoffe davon gibts auch ne Demo.

Raff
2004-08-27, 02:11:43
Dem kann ich nicht zustimmen. Nun, ich bin eher der Arcade-Freak, wobei ich auch gerne mal etwas Realistisches fahre. Aber ich finde das Fahrverhalten hier sehr gut umgesetzt und im Arcade kann man echt schön heizen und das Auto verschrotten.

Abgesehen davon ist die Grafik bis auf das erwähnte "sanfte Aufpoppen" der Grasbüschel im Kenia-Level erste Sahne. Schicke Texturen und die dicke Weitsicht können gefallen. Das Spiel ist bei mir, genauso wie die SP-Demo vor einiger Zeit, übelst CPU-limtiert, obwohl ich meine noch zum High-End zähle (Tbred @ 2400 MHz). Daher ist in 1280x1024x32 mit meiner Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/385 auch noch 4xAA/4xTriAF ohne Probleme möglich. Natürlich ohne Glow ... das verursacht auf Dauer IMHO Augenkarzinome. ;) Um noch mal aufs Gras zurück zu kommen: Mir ist positiv aufgefallen, dass dieses - im Gegensatz zu vielen anderen Games - nicht flimmert. Sehr gut! Aber das ist doch nicht etwa Alpha-Blending? Dürfte zu viel Speed kosten ...

Was mich noch stört: Keine Musik im Spiel. Warum? :|

Alles in Allem: Top, die Vollversion kommt ins Haus. :)

MfG,
Raff

betasilie
2004-08-27, 03:06:41
Dem kann ich nicht zustimmen. Nun, ich bin eher der Arcade-Freak, wobei ich auch gerne mal etwas Realistisches fahre. Aber ich finde das Fahrverhalten hier sehr gut umgesetzt und im Arcade kann man echt schön heizen und das Auto verschrotten.

Abgesehen davon ist die Grafik bis auf das erwähnte "sanfte Aufpoppen" der Grasbüschel im Kenia-Level erste Sahne. Schicke Texturen und die dicke Weitsicht können gefallen. Das Spiel ist bei mir, genauso wie die SP-Demo vor einiger Zeit, übelst CPU-limtiert, obwohl ich meine noch zum High-End zähle (Tbred @ 2400 MHz). Daher ist in 1280x1024x32 mit meiner Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/385 auch noch 4xAA/4xTriAF ohne Probleme möglich. Natürlich ohne Glow ... das verursacht auf Dauer IMHO Augenkarzinome. ;) Um noch mal aufs Gras zurück zu kommen: Mir ist positiv aufgefallen, dass dieses - im Gegensatz zu vielen anderen Games - nicht flimmert. Sehr gut! Aber das ist doch nicht etwa Alpha-Blending? Dürfte zu viel Speed kosten ...

Stimmt, das Game ist echt übel CPU limitiert. Das finde ich unfein. ;(

Das Gras flimmert wirklich nicht, ist mir auch schon aufgefallen. Werde mir das jetzt mal genau angucken. :)

Edit:
Das Gras wird tatsächlich mit Alphablending realisiert. :-O Kein Wunder, dass es selbst mit meiner nur 6800GT mäßig performt, wenn so massiv Alphabelnding eingestzt wird und die GraKA garnicht mehr das Nadelöhr ist. Da reicht dann auch mein 2500mhz T-Bred nicht wirklich.

Jetzt frage ich mich aber mal wieso man das Alphablending nicht abstellen kann. Klar, dass sieht so wie es ist super aus und ohne Alphablending wird viel von der Optik verloren gehen, aber die müssen das doch in den Videooptions anbieten, denn nicht jeder hat nen A64 4000+. :-/
Außerdem gibt es ja noch SSAA. :naughty:

Aber das Game gefällt mit definitv sehr gut und viel besser als CMR. =)

Edit2:
Die Sichtweite ganz weit runterschrauben ist das einizge was bei mir etwas Performace bringt, da wohl weniger Gras und Sträucher dargestellt werden, wass die CPU-Last reduziert.

Erstaunlicher Weise sieht man das der Optik fast garnicht an probiert es mal aus! ;)

[dzp]Viper
2004-08-27, 08:09:34
Jo sicher auf Simulationg estellt. hab beides ausprobiert und komme zu dem Entschluss, dass sich beides nicht sehr unterscheidet.
Und das von dir beschriebende "Hovercraftgefühl" find ich bei diesem Game EXTREM! Man rutscht quasi aus jeder Kurve, wohin gegen man bei COlin noch GRIP hat, is hier nix davon zusehen.

Ich würd ja mal gern ein Videomitschnitt von dir sehen (fraps). wäre nice wenn du das machen könntest.

1. Also zwischen Simulation und Acarde empfinde ich einen Riesen unterschied...

2. Dass man auf Kies/Sand rutscht (kenia und Arizona) wenn man ca. 400 PS unter dem Arsch hat, sollte man eigentlich wissen ;)

3. Ich empfehle NICHT das spiel aus der Aussenperspektive zu spielen - da wirkt es wirklich einwenig nach "hovercraft" (aber längst nicht so heftig wie Colin5 :D)

4. Videomitschnitt kann ich dir nicht bieten - höchstens ein Replay aus der inoffiziellen SP demo. Ich bin jetzt leider auf arbeit und kann nicht nachsehen ob im Menü der Punkt "Replays" in der MP Demo freigeschaltet war...

[dzp]Viper
2004-08-27, 08:19:17
Ich frag mich was auch am Fahrverhalten so gut sein soll, ich hab gleich von Anfang an auf Simulation gestellt und es fährt sich in keinster Weise anspruchsvoller als Colin, eher sogar im Gegenteil.
Das allgemeine Fahrgefühl ist auch irgendwie wirklich nicht so toll, bei Colin geht das irgendwie besser in Fleisch und Blut über und das fahren an sich macht einfach wesentlich mehr Spaß.


Eindeutig - du bist mehr der Acardefan (nicht böse gemeint :))
Bei XPR braucht man einwenig länger damit das ganze ins Fleisch und Blut übergeht (aber zum glück nicht mehre Tage wie bei RBR :D)
Ich weiss jetzt nicht, wie du fährst, aber gerade am anfang, wen man langsam fährt, dann ist es nicht so anspruchsvoll wie Colin (eben weil das auto bei beherzten umgang mit den Gaspedal nicht sofort ausbricht)


Auch sehr schlecht ist, dass sämtliche Lizenzen fehlen. Mit einen Monsoon 2000 macht es einfach nicht so viel Spaß zu fahren, wie mit einem echten Subaru Impreza. Wenn wir schon einmal bei dem Autos sind, der Detailgrad der Autos bei XpandRally ist sehr schlecht. Da nicht einmal die Fahrbgebung den realen Vorbildern ähnelt, wirken sie fast schon wie Spielzeugautos.

Hm - die Lizenzen... Techland is nicht gerade eine reiche Firma ;)
Ausserdem hätte man mit Lizenzen nicht so ein geniales Schadensmodell einbauen können....
Wenn du nur richtigen Spielspass empfinden kannst wenn du einen Orginalnamen hinten und vorne am Auto dran hast, dann ist das dein Problem ;)


Was mir auch aufgefallen ist, dass in der Außenperspektive das Auto so komisch laggt,wenn man in Kurven einlenkt. Das sieht extremst merkwürdig aus.


ja das stimmt... mir isses egal, da ich eh in der Stoßstangenkamera spiele. Aber für die, die in der Aussenperspektive spielen hoffe ich mal, dass das bis zur final weg ist...

P.S. wer sagt, dass das Fahrmodel von Colin3/4/5 realistischer ist, der sollte sich das nochmals überlegen... In XPR kann ich z.b. nicht mit150 kmh um die kurven sliden
In XPR muss man sehr viel bremsen - colin? Fehlanzeige - da geht man höchstens mal von gas und schon bekommt man 90% aller kurven...

pordox
2004-08-27, 08:51:28
Hab seit CMR 2.0 auch kein Rallyspiel gekauft. Jetzt soll man sich entscheiden,
CMR 5.0, R. Burns R., XpR ?

Kann ich mal ein Screenshot von der Xpand-Demo sehen? :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-08-27, 08:58:11
Hab seit CMR 2.0 auch kein Rallyspiel gekauft. Jetzt soll man sich entscheiden,
CMR 5.0, R. Burns R., XpR ?

Kann ich mal ein Screenshot von der Xpand-Demo sehen? :rolleyes:

Das ist ganz einfach

Du musst dir nur die Frage stellen: "Was will ich? Acarde, Sim-Acardemischung oder Simulation?"

Acarde = Colin5
Sim/acardemischung = Xpandrally
Simulation = Richard burns Rally

Zu Colin 5 und Xpandrally gibts die Demos - Richard Burns Rally hat bis jetzt noch keine Demo aber die soll gegen mitte/Ende September kommen...

Bilder von Xpandrally (sind nicht aus der demo - aber das is ja egal)
http://static.computergames.ro/assassin/images/xpandrally/xpandrally009.jpg
http://static.computergames.ro/assassin/images/xpandrally/xpandrally033.jpg

mehr bilder gibts hier:
http://www.computergames.ro/arhiva.php/optiune-arhiva_poze_arata_joc/joc-508/

RaumKraehe
2004-08-27, 10:39:44
@DZP Viper .. wenn ich dein Chef währe hätt ich dich gefeuert. ;)

*kleiner Scherz am Rande*

[dzp]Viper
2004-08-27, 10:44:42
@DZP Viper .. wenn ich dein Chef währe hätt ich dich gefeuert. ;)

*kleiner Scherz am Rande*

pssstttt :whistle: :whistle:

Achso.. die replays sind in der MP demo nicht freigegeben..
mal sehen ob man sie dennoch abspielen kann, wenn man versucht diese übers die console abzuspielen

pordox
2004-08-27, 11:13:02
Viper']Das ist ganz einfach

Acarde = Colin5
Sim/acardemischung = Xpandrally
Simulation = Richard burns Rally



Hm, ich bin ein Hobby-Rennfahrer, hab also kein Lenkrad zur Verfügung und werde mir auch keins kaufen. Daher denke ich, dass ich ein Spiel wie RBR mit der Tastatur kaum spielen kann, oder? :rolleyes:

Ausserdem will ich zeitgemässe Grafik/Sound, CMR5 ist in dieser Disziplin bei mir schon durchgefallen

Greez

Messala
2004-08-27, 12:19:31
Hm, ich bin ein Hobby-Rennfahrer, hab also kein Lenkrad zur Verfügung und werde mir auch keins kaufen. Daher denke ich, dass ich ein Spiel wie RBR mit der Tastatur kaum spielen kann, oder? :rolleyes:

Ausserdem will ich zeitgemässe Grafik/Sound, CMR5 ist in dieser Disziplin bei mir schon durchgefallen

Greez

Also, ich glaube sogar, daß es bei RBR mit einem Gamepad sehr schwierig werden wird, geschweige denn mit der Tastatur :D

[dzp]Viper
2004-08-27, 12:22:00
Hm, ich bin ein Hobby-Rennfahrer, hab also kein Lenkrad zur Verfügung und werde mir auch keins kaufen. Daher denke ich, dass ich ein Spiel wie RBR mit der Tastatur kaum spielen kann, oder? :rolleyes:

Ausserdem will ich zeitgemässe Grafik/Sound, CMR5 ist in dieser Disziplin bei mir schon durchgefallen

Greez

nagut - dann lade dir mal die MP demo von Xpandrally und versuch mit tastatur zu spielen... ist mit ein wenig übung eigentlich kein problem :)

[dzp]Viper
2004-08-27, 12:22:33
Also, ich glaube sogar, daß es bei RBR mit einem Gamepad sehr schwierig werden wird, geschweige denn mit der Tastatur :D

mit nem analogen gamepad isses ok - mit nem digitalen gehts net :D

DeepBlue
2004-08-27, 12:25:09
Das Game ist echt hammer aber kommt noch mal vor dem Release ne SP Demo?
Und vor allem wann wird das game erscheinen?

Mark
2004-08-27, 12:29:02
irgenwie gibts soundfehler bei mir. etwa jede sekunde gibts ein störgeräusch. das tritt aber nur im rennen auf, nicht im menu

[dzp]Viper
2004-08-27, 12:33:50
Das Game ist echt hammer aber kommt noch mal vor dem Release ne SP Demo?
Und vor allem wann wird das game erscheinen?

es soll in den nächsten 2 wochen noch eine SP demo erscheinen :)

Das Spiel erscheint im September... glaube am 24.9

Gast
2004-08-27, 12:43:51
Also in anbetracht der gebotenen Grafik läuft das Game doch recht schlecht.
A64 3400+, 1GB, X800pro..... 1024*768 und 4xAA/8XAF geht gerade noch, hat aber merkliche Einbrüche.

Wenn ich da nun lese, dass weit schwächere Systeme mit noch höheren EInstellungen laufen sollen....so unterschiedlich kann das Empfinden nun auch ned sein.

9800ProZwerg
2004-08-27, 13:01:20
Also ich habs gerade gezockt und bin enttäuscht! Ich steh schon auf Rally Games aber irgendwie hat es mir das Spiel net angetan! Liegt vielleicht daran, dass ich nur mit meinem Zweitrechner zocken kann!
Das Spiel errinert mich voll an INSANE!

[dzp]Viper
2004-08-27, 13:20:47
Also ich habs gerade gezockt und bin enttäuscht! Ich steh schon auf Rally Games aber irgendwie hat es mir das Spiel net angetan! Liegt vielleicht daran, dass ich nur mit meinem Zweitrechner zocken kann!
Das Spiel errinert mich voll an INSANE!

Insane war doch genial :eek:

Was gefällt dir den nicht?

RoNsOn Xs
2004-08-27, 13:44:42
Ich glaube das Game ist weder Graka- noch CPU-limiterend, da manche meinten es sei nur CPU-l. und ich vorher meinte es sei Graka-l.


Denke das Game ist generell schlecht geproggt!

Raff
2004-08-27, 15:07:05
Also in anbetracht der gebotenen Grafik läuft das Game doch recht schlecht.
A64 3400+, 1GB, X800pro..... 1024*768 und 4xAA/8XAF geht gerade noch, hat aber merkliche Einbrüche.

Wenn ich da nun lese, dass weit schwächere Systeme mit noch höheren EInstellungen laufen sollen....so unterschiedlich kann das Empfinden nun auch ned sein.

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. ;)
Das Spiel läuft in den von mir genannten Einstellungen immer mit rund 30 fps. Mit denen von dir sinds etwas mehr. Wo ruckelts denn? Natürlich ist es klar, dass es dir ruckelig vorkommt, wenn du 60 fps brauchst. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2004-08-27, 15:12:15
Bei mir ists flüssig bei 1280*1024 4XAA und 8XAniso vieleicht weils powered by nvidia is oder so sieht aus als würde das game den ein oder anderen Pixelshader effekt nutzen zock das ganze ohne glow weil das ja zusammen mit AA nicht funzt

Kladderadatsch
2004-08-27, 15:33:09
das ganze ohne glow weil das ja zusammen mit AA nicht funzt

wuz?
bist du dir da sicher? das ist mir nicht aufgefallen...

betasilie
2004-08-27, 15:39:01
Bei mir ists flüssig bei 1280*1024 4XAA und 8XAniso vieleicht weils powered by nvidia is oder so sieht aus als würde das game den ein oder anderen Pixelshader effekt nutzen zock das ganze ohne glow weil das ja zusammen mit AA nicht funzt
Glow funtioniert mit AA einwandfrei. :confused:

dildo4u
2004-08-27, 15:46:20
Glow funtioniert mit AA einwandfrei. :confused:
Aha naja teschnisch vieleicht aber wie will man das nachprüfen wenns so verschommen ist ob AA an ist ich lass es lieber aus Ich finde sowieso das dieser effekt eher in games aller Burnout und NFSU gehört

Raff
2004-08-27, 15:53:26
Glow funtioniert mit AA einwandfrei. :confused:

Jedenfalls wirds bei gleichzeitiger Nutzung des Gematsches und AA verdammt ruckelig. Über den Sinn der Kombination kann man sich eh streiten.

MfG,
Raff

betasilie
2004-08-27, 15:55:39
Jedenfalls wirds bei gleichzeitiger Nutzung des Gematsches und AA verdammt ruckelig. Über den Sinn der Kombination kann man sich eh streiten.

MfG,
Raff
Bei mir ändert das nicht spürbar etwas ander Performance. Aber mein Kärtchen ist auch ein bischen schneller.

Habt ihr mal mit der Sichtweise rumexperimentiert? Wie gesagt, das macht kaum was an der Optik und bringt Performance, da weniger Alphablending Grünzeug. ;)

(del676)
2004-08-27, 16:36:22
bin grad mal kurz gefahren
1600 alles ein 2xAA 16xAF flüssigst :)

die grafik is genioool
das fahrgefühl VIEL besser als bei cmr2005
arrrrrr

ich fahr weida

(del676)
2004-08-27, 16:48:37
1:52:72 bei der 3. stage

betasilie
2004-08-27, 16:56:22
Leute, könnt ihr online Gamen? ;(

[dzp]Viper
2004-08-27, 17:05:53
1:52:72 bei der 3. stage

momentan 1.54.41.. aber waren 3 große crashs drin:D

[dzp]Viper
2004-08-27, 17:09:33
hm frage - wie wärs mit ner kleinen session heute abend?

Wer hat die dickste Leitung? Ich hab nur normal dsl :D

[dzp]Viper
2004-08-27, 17:10:49
Hello,

Because of possible problems with Xpand Rally network master server (it may not report all servers) it is recommended to use the All-Seeing Eye game server browser to join games. You can download it from here:
http://www.udpsoft.com/eye2/index.html
cheers and sorry
kacper


*lad*

(del676)
2004-08-27, 18:45:01
wie kann man replays anschaun?

Messala
2004-08-27, 18:50:40
wie kann man replays anschaun?

Bei der MP-Demo leider gar nicht :(

Mr. Lolman
2004-08-27, 19:56:26
Irgendwie mag ich den Gloweffekt:

http://img44.exs.cx/img44/2245/XpandRally-2004-08-27-19-39.th.jpg (http://img44.exs.cx/my.php?loc=img44&image=XpandRally-2004-08-27-19-39.jpg)

http://img41.exs.cx/img41/1461/XpandRally-2004-08-27-19-54.th.jpg (http://img41.exs.cx/my.php?loc=img41&image=XpandRally-2004-08-27-19-54.jpg)

(del676)
2004-08-27, 20:29:14
wenn man im MP spectated dann kann man zwischen ~15 effekten wählen

motion blur usw :)

(del676)
2004-08-27, 20:31:57
http://img48.exs.cx/img48/4756/xpr-01.jpg

[dzp]Viper
2004-08-27, 20:51:32
Hier mal alle effekte: (rechts unten steht immer was für ein effekt das ist)
Die Autos sind durchsichtig, weil ich andere fahrer beobachtet haben und die waren halt ghosts

http://img57.exs.cx/img57/1305/XpandRally2004-08-2720-31-07-79.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-07-79.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/5251/XpandRally2004-08-2720-31-17-07.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-17-07.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/2897/XpandRally2004-08-2720-31-20-95.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-20-95.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/2473/XpandRally2004-08-2720-31-23-53.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-23-53.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/5756/XpandRally2004-08-2720-31-25-85.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-25-85.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/9126/XpandRally2004-08-2720-31-32-87.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-32-87.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/8606/XpandRally2004-08-2720-31-35-40.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-35-40.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/7641/XpandRally2004-08-2720-31-37-64.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-37-64.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/8896/XpandRally2004-08-2720-31-40-18.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-40-18.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/944/XpandRally2004-08-2720-31-42-50.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-42-50.jpg)

[dzp]Viper
2004-08-27, 20:55:05
http://img57.exs.cx/img57/6107/XpandRally2004-08-2720-31-44-60.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-44-60.jpg)

http://img57.exs.cx/img57/2746/XpandRally2004-08-2720-31-46-85.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=XpandRally2004-08-2720-31-46-85.jpg)

So - das waren alle

betasilie
2004-08-27, 21:23:11
Hat wer nen Server auf? Oder soll ich eine aufmachen. Habe max. 512kbit upload.

[dzp]Viper
2004-08-27, 21:23:51
Hat wer nen Server auf? Oder soll ich eine aufmachen. Habe max. 512kbit upload.

mach du einen auf - nenne ihm am besten "3dcenter" ...

VooDoo7mx
2004-08-27, 21:30:33
Mein ASe zeigt mir irgendwie überhaupt nicht Xpand rally unter den installierten Spielen an :|

[dzp]Viper
2004-08-27, 21:32:11
Mein ASe zeigt mir irgendwie überhaupt nicht Xpand rally unter den installierten Spielen an :|

musst du manuell adden

view -> options -> games -> not installed -> xpandrally

betasilie
2004-08-27, 21:38:01
Viper']mach du einen auf - nenne ihm am besten "3dcenter" ...
Mist, bekomme gleich Besuch. ;( ... Ich mach später vielleicht noch einen auf. Werde dann bescheid sagen.

[dzp]Viper
2004-08-27, 21:39:58
ok
wimmel den besuch also schnell ab X-D

VooDoo7mx
2004-08-27, 21:42:18
Na wer macht jetzt mal nen 3dc Server?
Ich will euch alle mal wegrul0rn :D

[dzp]Viper
2004-08-27, 21:50:24
Na wer macht jetzt mal nen 3dc Server?
Ich will euch alle mal wegrul0rn :D

wieviel upload hast du?

VooDoo7mx
2004-08-27, 22:01:45
Viper']wieviel upload hast du?

Ich hab auch nur stndard DSL...
Vielleicht reichts ja für 2 Spieler, dann können wir mal nen ründchen fahren.

Da mach ich nen server mit pw

[dzp]Viper
2004-08-27, 22:03:47
Ich hab auch nur stndard DSL...
Vielleicht reichts ja für 2 Spieler, dann können wir mal nen ründchen fahren.

Da mach ich nen server mit pw

ok
name und pw?

VooDoo7mx
2004-08-27, 22:07:24
Name : 3dc
PW: 3dcenter :)

Als Einstellungen nehme ich natürlich SIM und alle AUtos. Als Strecke nur die beiden Rallystrecken.

[dzp]Viper
2004-08-27, 22:11:48
sehe keinen server mit dem namen 3dc :(

teil mir mal deine ip mit - is wohl das einfachste so

VooDoo7mx
2004-08-27, 22:12:58
Viper']sehe keinen server mit dem namen 3dc :(

teil mir mal deine ip mit - is wohl das einfachste so

Probier nochmal...server steht

Oder mach du was auf.

[dzp]Viper
2004-08-27, 22:17:17
Probier nochmal...server steht

Oder mach du was auf.

sehs net
ich mach auf - meine ip bekommste über PN

PW is das selbe
servername auch

Mark
2004-08-27, 22:27:41
wär das was für den clan, oder?

betasilie
2004-08-28, 04:14:40
Viper']ok
wimmel den besuch also schnell ab X-D
Ging leider nicht. ;)

McSilencer
2004-08-28, 09:56:19
Hallo Leute,
bin ich nur zu dämlich, oder kann man die Demo nicht im LAN zocken?

AGENT_SMITH
2004-09-26, 03:28:23
das demo ist echt super :eek: ! warte auf das spiel :rolleyes:

H@R
2004-09-29, 14:22:09
Hat schon jemand das Spiel?Bei Okaysoft isses da.Eindrücke bitte posten. :smile:

Messala
2004-09-29, 15:31:34
Hat schon jemand das Spiel?Bei Okaysoft isses da.Eindrücke bitte posten. :smile:

Eindrücke würden mich ebenfalls interessieren, hab's auch noch nicht! Warum gibt es das Spiel bei beiden Saturns in meiner Stadt noch nicht?? :mad:
Sonst bestelle ich jedes Spiel bei www.play.com , aber die haben es dort auch nicht :confused: , sonst haben die dort alles als Erster (okaysoft ist nicht mein Ding)

Gast
2004-10-01, 08:05:13
Also ich habe seit gestern das Spiel, VOLLVERSION falls das wieder losgeht!

Finde es recht gut besonders Grafik gefällt mir. Fehlende Lizenzen stören kaum, da ich eh nichts über RallyFzg. weiß. Nun aber meine Frage:

WARUM IST IM RENNEN KEINE MUSIK!!?? oO

Bin ich zu dämlich die option zu finden? Fehlen die Datein (mal wieder) vielleicht in einem Ordner auf der Festplatte? Was is da los?

Oder soll das echt so sein, habt ihr auch alle keine Musik (ich meine nicht den TON, Sprecher und Effekte sind voll da)
Das ist für mich ja schon fast nen Grund CMR odr RBR zu versuchen. Total öde so still durch die Pampa zu heizen

Gast
2004-10-01, 08:14:05
Oder soll das echt so sein, habt ihr auch alle keine Musik (ich meine nicht den TON, Sprecher und Effekte sind voll da)
Das ist für mich ja schon fast nen Grund CMR odr RBR zu versuchen. Total öde so still durch die Pampa zu heizen
mach Winamp im Hintergrund an ;)

Denn zumindest bei RBR gibts auch keine...

Gast
2004-10-01, 08:27:16
mach Winamp im Hintergrund an ;)

Denn zumindest bei RBR gibts auch keine...


Das kann es doch aber nicht sein. Soll das ein besonders Realitätsnahes Feeling aufkommen lassen oder war denen Musik zu teuer oder wie jetzt?

Auf der Packung steht noch fett mit Titelmusik von Rod G. ja toll... und da bin ich vllt 1min. im Menü und 1Std. im Rennen! -.-'