PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer Rev.3: Problem mit Stromkabel


ChristianÖ
2004-08-26, 21:17:51
Hallo zusammen,

da der Standard-Lüfter meiner ATI Radeon 9600 Pro keine Lust mehr hat, habe ich mir heute den VGA Silencer Rev. 3 von Arctic Cooling gekauft.

Nun ist es so, dass das Stromkabel des Lüfters nicht auf die Grafikkarte passt. Zwar sind Stecker und Buchse zweipolig, aber der Stecker des Lüfters ist viel kleiner.
Im örtlichen PC-Laden konnte auch kein Adapter gefunden werden; man sagte mir, ich sollte es mal mit Basteln probieren (darin bin ich allerdings überhaupt nicht gut).

Was kann ich jetzt machen? Ich ging davon aus, dass der VGA Silencer mit meiner Grafikkarte kompatibel sei - schließlich steht es so auch auf der Verpackung.

Fast vergessen:
Beim Standard-Lüfter war es so, dass das rote Kabel des Stromkabels im eingesteckten Zustand oben und das schwarze Kabel unten war (ich hoffe, ihr wisst was ich meine).
Wenn ich jetzt das Stromkabel des VGA Silencers "andersrum" in die Buchse der Grafikkarte stecke (mit ein wenig Druck geht das durchaus), ist das rote Kabel unten und das schwarze oben. Aber dann müßte doch der Lüfter "pusten" anstatt zu "saugen", oder? So wie ich es verstanden habe, saugte der Lüfter kalte Luft ein (und hinten warme wieder raus).

Momentan weiß ich nicht, wie ich das Problem mit dem Stromkabel lösen kann. Hat jemand Hinweise/Tipps?

Gruß und Danke,

- Christian -

Don Fernando
2004-08-26, 21:26:25
Wenn du den silencer falsch polst, bewegt er sich kein stück.
Ich würde dann einfach mal versuchen die Kabel zu vertauschen, dazu muss man die Krimpkontakte am besten mit einer Zange zusammen drücken.
Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte kannst du dir einen freien Kabelstrang suchen und die gelösten Kabel an 12V anschließen (Gelb=Plus ;Schwarz=Minus).