Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Netzwerk) Zugriffsverweigerung unter XP *wichtig*

Janosch
2004-08-26, 21:28:03
Hi zusammen
Ich habe folgendes Problem un mein Bruder auch:
Wir können in unserem Lan nicht mehr aufeinander zugreifen! Das heisst, er gibt etwas auf seinem PC frei (Fat32) dann gebe ich in der Adressleiste seine Ip ein(bsp: \\192.168.1.3) dann kommt eine Meldung, dass mir der Zugriff verweigert werde, ich solle mich mit dem Serveradministrator in Verbindung setzen. Es ist keine Firewall aktiv. Die Microsoft Datei und Druckerfreigabe sowie der Q&S Paketplaner sind aktiviert (Häckchen gesetzt) und bis vo ca einem Monat hat das alles auch noch wunderbar geklappt. In meinem Bekanntenkreis haben auch so einige das Problem und haben auch keine Ahnung was Sie getan haben, machen können.
Ich hoffe jemand von euch weiss noch eine Lösung!
Greets Janosch

Janosch
2004-08-26, 21:35:15
Ich hab meine Daten vergessen.....na ja......neu gemacht!

Kurgan
2004-08-26, 22:29:14
die tage zufällig sp2 installiert?

Duran05
2004-08-26, 22:35:29
die tage zufällig sp2 installiert?... Das Problem ist eigentlich SP-unabhängig. Jedenfalls konnte ich das "Problem" unter Windows XP (Original), SP1 & SP2 feststellen :)

Ein paar Sachen, die man eventuell überprüfen sollte:
- IP Adressen: 192.0.168.1 & 192.0.168.2 vergeben...
- Systemsteuerung -> System -> Computername -> unter "Computerbeschreibung" steht normalerweise nichts (standardmäßig)... das kann zu Problemen führen... daher: Namen eintragen!
- im gleichen Register unter "Ändern" eventuell den Computernamen ändern (mehrmals gleiche Computernamen -> schlecht)
- unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktivieren oder deaktivieren... je nachdem.

Das alles hier sind keine 100%igen Lösungsvorschläge, sondern lediglich eigene Erfahrungen...
Manchmal funktioniert es - manchmal nicht. Warum auch immer ;)

Kurgan
2004-08-26, 22:43:42
Hi zusammen
Ich habe folgendes Problem un mein Bruder auch:
Wir können in unserem Lan nicht mehr aufeinander zugreifen!
bis vo ca einem Monat hat das alles auch noch wunderbar geklappt. In meinem Bekanntenkreis haben auch so einige das Problem und haben auch keine Ahnung was Sie getan haben, machen können.
Ich hoffe jemand von euch weiss noch eine Lösung!
Greets Janosch

ich tippe auf sp2 .. ich hatte dsa gleiche, nach installation ging bei mir netzwerkmäßig nix mehr, habs dann wieder runterschmeissen müssen da auch der patch nix gebracht hat ...

siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164869

EureDudeheit
2004-08-26, 22:45:21
Probier mal das hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
DWORD KEY "restrictanonymous" = 0

und schau ob der eintrag auf 0 bei dir ist

Kurgan
2004-08-26, 23:03:11
Probier mal das hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
DWORD KEY "restrictanonymous" = 0

und schau ob der eintrag auf 0 bei dir ist
wen meinst du? *hoff*

bei mir heisst der "restrictanonymoussam" und ist auf 1 .. aber wie gesagt, wieder sp1a drauf

EureDudeheit
2004-08-26, 23:09:02
eigentlich den Threadersteller, aber wenn du die gleichen Probleme hast...

Kurgan
2004-08-26, 23:43:41
eigentlich den Threadersteller, aber wenn du die gleichen Probleme hast...
hatte .. jetzt ohne sp2 ja nicht mehr ;)
werds dann am we mal spasseshalber probieren ...

HeldImZelt
2004-08-27, 00:08:06
Janosch, guck mal hier...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162448

Janosch
2004-08-31, 07:51:24
Ich danke euch vielmals für eure Antworten!
Ich war leider ne Weile fort!
Ich werde das mit dem Regtipp versuchen und dann noch das vom anderen Thread! Den Rest habe ich selbst schon getestet und funzt soweit!
Ich habe SP1 und wir beide können uns gegenseitig "anpingen" (ping 192....)

*edit* das mit der Registry hat geklappt!

Greets Janosch

trunks18
2004-08-31, 08:13:26
Wenn das alles nich klappt, mach einfach einen FTP Server auf! ;o) Dann könnt ihr wieder Dateien tauschen!

Gruß

Trunks

jorge42
2004-08-31, 11:34:32
Windows XP lässt keine User ohne Passwort aufs Netzwerk rauf, gib beiden Usern ein Passwort dann sollte es klappen. Der RegKey sollte aber auch helfen, deaktiviert eben das oben beschriebene !