PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftiges externes Brenner-Gehäuse gesucht (interner Brenner als externer genutzt)


TryPod
2004-08-26, 22:02:44
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Gehäuse, in das ich einen ganz normalen DVD-Brenner mit IDE-Schnittstelle bauen kann. Das sind dann ja diese USB 2.0 Gehäuse, in die der Brenner dann gebaut wird.

Leider habe ich keinen Durchblick, was für ein Gehäuse vernünftig ist. Auf jeden Fall soll die ganze Sache zuverlässig funktionieren und schnell sein.

Ein ganz neuer, bereits in einem externen Gehäuse steckender Brenner (wie z. B. Plextor ihn anbietet) kommt nicht in Frage, weil ich schon einen DVD-Brenner habe, mit dem ich zufrieden bin.

Welche externen Gehäuse taugen was? Wie gesagt, mir ist es besonders wichtig, dass das ganze zuverlässig funktioniert (nicht so wie bei vielen externen Gehäusen für HDDs, die teilweise Übertragungsfehler produzieren und nichts taugen).

THX

aCiD
2004-08-26, 22:08:59
Wenn du ein NForce2-System hast, solltest du darauf achten, dass du kein Gehäuse kaufst, dass einen billigen Controller hat, da manche von diesen Probleme mit dem NForce2 haben und du dann ein anderes Gehäuse kaufen musst, da es keine Lösung für das Problem mit den billigen Controllern gibt.
Direkte Empfehlungen kann ich dir aber leider nicht aussprechen, wollte dir nur von den billigen Ebay-Angeboten abraten.

Greetz
aCiD