PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu gemischter Audio/Daten-CD


Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 22:17:46
Kann man sowas irgendwie brennen ohne dass die Datenspur eine Audiospur belegt? Oder wenigstens so dass die Datenspur hinten angehängt wird statt vorne den Track 1 zu ersetzen?

Toolvorschläge oder Tipps für Nero 5 wären ideal. Danke :)

Black-Scorpion
2004-08-26, 22:29:34
Du mußt eine CD-Extra erstellen.

---
CD-Extra
Eine CD im Format CD-Extra (auch Enhanced CD genannt) ist eine Multisession CD, die aus zwei Sessions besteht: die erste Session enthält die Audio-Dateien und die zweite Session die Daten.

Die bestehenden normalen Audio CD-Player spielen diese erste Session als Audio CD ab. Die zweite Session enthält Datendateien, deren Inhalt sich auf den Audio-Track der ersten Session beziehen kann, zum Beispiel durch Liedtexte und Hintergrundinformation über die Musik, oder die einfach nur 'Gimmicks' in Form von Videoclips enthalten können. Die zweite Session kann nur von Computern mit CD-ROM Laufwerk verwendet werden und ist für den normalen CD-Player unsichtbar.

siehe auch:

CD-Extra CD erstellen
---

Quelle: die Hilfe von Nero5.5

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 22:49:38
Quelle: die Hilfe von Nero5.5

Geht bei Nero 5.0 scheinbar nicht. Ich hab leider nur diese blöde Bundled-Version die man nicht upgraden kann ;(

Hier gibt's nur "MixMode" und das führt zu obigem Problem.

Black-Scorpion
2004-08-26, 22:57:47
Geht bei Nero 5.0 scheinbar nicht. Ich hab leider nur diese blöde Bundled-Version die man nicht upgraden kann ;(

Hier gibt's nur "MixMode" und das führt zu obigem Problem.
Upgraden kannst du jede Version, aber nicht kostenlos. ;)
Nero 5.0 und Nero 5.5 sind unterschiedliche Versionen.
Das letzte Update für Nero 5.0 ist 5.0.48 und kann hier runtergeladen werden.
http://www.nero.com/de/nero-up_vor.php

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 23:08:59
Danke, ich hab schon 5.0.4.8. Aber von "CD Extra" ist nix zu sehen :(

EDIT: ich werde mal das hier (http://www.cdrompage.de/index.php?module=show_article,7) versuchen: