PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router für WG und DSL


MatrixP
2004-08-26, 22:55:15
Hi,
brauch nen Router für eine WG.

W-Lan sollte er nicht haben. Dafür ein integriertes DSL Modem und mind. 4 100mbit Anschlüsse.
NAT sollte vorhanden sein.
Möglichkeiten den über Browser zu konfigurieren wär auch schön.
Dann sollte er noch preiswert sein, weil Studies ja nicht allzuviel Geld haben.

Welche wären da zu empfehlen? Kenn mich da nicht aus, da ich hier für mein DSL einen Linux Server hab.

MatrixP

Exxtreme
2004-08-26, 23:02:03
Ich habe einen Netgear RP614. Der kann alles was du haben willst, funktioniert sehr gut und teuer ist er auch nicht.

Ich würde vom Compex Netpassage 15-B die Finger lassen. Die Teile semmeln ab wenn man die Tauschbörsen oder All Seying Eye anschmeisst. Und bei mir sind sie sehr schnell kaputt gegangen.

MatrixP
2004-08-26, 23:26:33
der kostet ja bloß ca. 33€

Klingt gut. Mal sehen was andere noch so sagen. Danke


MatrixP

EL_Mariachi
2004-08-26, 23:30:13
hab auch einen RP614 in Verwendung.. kann ich nur empfehlen duz Teil :)

Gast
2004-08-27, 09:34:54
Siehe hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=165318), Draytek Vigor - aus Erfahrung gut.