PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir beim erstellen eines IRC-Channels helfen?


Henrik
2004-08-26, 23:29:22
Ich hab Probleme, meinen eigenene IRC-Channel aufzumachen. In mIRC hab ich folgendes gemacht:
1) Ins Quakenet
2) Dann tippe

/join #[abi008chat]

ein. Da lande ich auch drin, womit ich den Channel ja praktisch eröffnet habe.
als nächstes tippe ich

/msg chanserv register [abi008chat] [36k58] [.:unser_Klassenchat:.]]

dann

/msg chanserv set [#abi008chat] mlock +[p] [36k58]

das sieht dann so aus

* Now talking in #abi008chat
-> *chanserv* register [abi008chat] [36k58] [.:unser_Klassenchat:.]]
-> *chanserv* set [#abi008chat] mlock +[p] [36k58]

so, und nun?

Duran
2004-08-27, 06:18:47
? :ugly:

Du musst den Channelbot "L" requesten.

Von der Qnet HP:

Sie müssen in den Top 5 der bekanntesten Channel Operatoren sein um L anzufordern. Ebenso müssen 3 andere Benutzer zur Zeit des Requests mit im Channel sein. Wenn ihr Channel keine anerkannten Channel Operatoren hat, dann können sie erst nach 2 Stunden L anfordern.

Ihr Channel Operator Status wird über Punkte in einem System gespeichert, das Chanfix genannt wird. Umso länger sie im Channel Op haben, desto höher ist ihre Punktzahl bei Chanfix. Sobald Ihre Punktzahl in den Top 5 ist, können Sie L anfordern. Beim Anfordern brauchen die anderen 3 Benutzer nicht geopt zu sein.

Ihre Punkte bei Chanfix werden durch den Q-Auth und/oder Ihre Hostmask erfasst, und sie werden, wenn Sie Ihren Nickname ändern oder den Channel verlassen, nicht zurückgesetzt. Die Punkte werden gespeichert und nach dem erneutem Betreten des Channels und dem Erlangen des Operator-Status an der Stelle, als sie den Channel verließen, weitergezählt.

Wenn Sie die Fehlermeldung 'Score too low...' bekommen, dann fragen Sie entweder einen anderen Channel Operator, ob er die Anfrage für L durchführen kann oder versuchen sie es später noch einmal.

Wenn Sie die Fehlermeldung ‘An error occurred adding the channel’ bekommen, dann sind Sie bereits in der maximalen Anzahl der Channels bekannt. Wenn Sie L anfordern, fügt L einen weiteren Channel Ihrem Chanlev hinzu, Sie müssen Platz für einen weiteren Eintrag schaffen.

Wenn Sie die Fehlermeldung ‘System overloaded, try again in 5 minutes’ bekommen, dann wird das System zur Zeit mit Anträgen bombardiert und kann ihren Antrag nicht bearbeiten. Sie sollten es in 5 Minuten noch einmal versuchen.

Also, erstmal machst du dir einen Q Auth (wenn du noch keinen hast), geht mit "/msg Q Hello x@y.de". Danach gehst du in den gewünschten Channel mit ein paar anderen Leuten denen du am besten OP (@) gibts. Nach 2 Stunden kannst du dann auf die Qnet HP gehen, loggst dich ein und requestest L und wirst dann als Channel Owner eingetragen.

warper
2004-08-27, 10:19:35
Im Quakenet gibt es keinen Nickserv und Chanserv, sondern du musst wie oben schon beschrieben, dich bei Q anmelden und L beantragen.

Henrik
2004-08-27, 11:50:58
Tja, war wohl nichts :(


Request QuakeNet Services
The request services are currently not available.
We expect the request services to be back up and running by Monday 30th August.
Apologies for the inconvenience.


Wenigstens hab ich es schonmal hinbekommen geauthed zu sein.

Edit: wie mache ich denn Besucher zu CHOPS ?

govou
2004-08-27, 13:45:02
Selber Schuld. Im euIRC (und anderen Netzwerken die sich einen Chanserv leisten können) geht das wesentlich einfacher.
Channel joinen
/msg chanserv register blah blah
Du bekommst automatisch Founder (*) und kannst per Access-List weitere User vom Chanserv oppen, voicen, hoppen oder adminnen lassen XD

Duran
2004-08-27, 14:32:35
Selber Schuld. Im euIRC...

Toll, dann kannst du ja dableiben.

@3DFX, warte bis die Services wieder gehen, versuch es dann noch mal.