PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheitsbild: Was ist das?


Kai
2002-04-10, 22:09:21
Was hat ein knapp 25 jähriger Mensch, wenn er fiese Schmerzen im linken Arm verspürt, Atemnot hat und ihm heiss wird? Das hatte betroffener Mensch bereits zweimal - einmal kurz nachdem er ein Schnäpschen getrunken hat, einmal einfach so.

???

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Es geht um nen Feigling, welcher nur ungerne zum Arzt geht.

Wodde
2002-04-10, 22:18:39
Bin zwar kein Arzt, aber Schmerzen im linken Arm und Atemnot könnten AFAIK was mit dem Herz zutun haben.
Dein Kumpel sollte zum Arzt gehen.

MfG Wodde

Major J
2002-04-10, 22:20:58
Erste Möglichkeit: (glaub ich eher nich)
War das während eines Tages? Wenn ja, tippe ich mal auf eine leichte Grippe. Sprich, du hast einfach Gliederschmerzen. Wieso nur an einem Arm, weiß ich auch nicht.

Zweite Möglichkeit:
Du hast dir irgend einen Nerv eingeklemmt. Das erklärt deine Schmerzen und das dir heiß ist.

Wie ist das mit der Atemnot... so wie Asthma (schreibt man das so?) oder ehr wie wenn dir jemand auf der Brust sitzt?

Ist überhaupt von dir hier die Rede?

EDIT: Bin auch kein Arzt.

Amarok
2002-04-10, 22:30:04
Die Angaben sind zwar etwas wage, aber es gehört unbedingt abgeklärt !
Wie ist es, wenn er sich belastet ?
Wie alt ist er ?
Raucht er ?

AlfredENeumann
2002-04-10, 22:38:32
Originally posted by Kai
Was hat ein knapp 25 jähriger Mensch, wenn er fiese Schmerzen im linken Arm verspürt, Atemnot hat und ihm heiss wird? Das hatte betroffener Mensch bereits zweimal - einmal kurz nachdem er ein Schnäpschen getrunken hat, einmal einfach so.

???

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Es geht um nen Feigling, welcher nur ungerne zum Arzt geht.