PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheitsbild: Was ist das?


Kai
2002-04-10, 22:09:21
Was hat ein knapp 25 jähriger Mensch, wenn er fiese Schmerzen im linken Arm verspürt, Atemnot hat und ihm heiss wird? Das hatte betroffener Mensch bereits zweimal - einmal kurz nachdem er ein Schnäpschen getrunken hat, einmal einfach so.

???

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Es geht um nen Feigling, welcher nur ungerne zum Arzt geht.

Wodde
2002-04-10, 22:18:39
Bin zwar kein Arzt, aber Schmerzen im linken Arm und Atemnot könnten AFAIK was mit dem Herz zutun haben.
Dein Kumpel sollte zum Arzt gehen.

MfG Wodde

Major J
2002-04-10, 22:20:58
Erste Möglichkeit: (glaub ich eher nich)
War das während eines Tages? Wenn ja, tippe ich mal auf eine leichte Grippe. Sprich, du hast einfach Gliederschmerzen. Wieso nur an einem Arm, weiß ich auch nicht.

Zweite Möglichkeit:
Du hast dir irgend einen Nerv eingeklemmt. Das erklärt deine Schmerzen und das dir heiß ist.

Wie ist das mit der Atemnot... so wie Asthma (schreibt man das so?) oder ehr wie wenn dir jemand auf der Brust sitzt?

Ist überhaupt von dir hier die Rede?

EDIT: Bin auch kein Arzt.

Amarok
2002-04-10, 22:30:04
Die Angaben sind zwar etwas wage, aber es gehört unbedingt abgeklärt !
Wie ist es, wenn er sich belastet ?
Wie alt ist er ?
Raucht er ?

AlfredENeumann
2002-04-10, 22:38:32
Originally posted by Kai
Was hat ein knapp 25 jähriger Mensch, wenn er fiese Schmerzen im linken Arm verspürt, Atemnot hat und ihm heiss wird? Das hatte betroffener Mensch bereits zweimal - einmal kurz nachdem er ein Schnäpschen getrunken hat, einmal einfach so.

???

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Es geht um nen Feigling, welcher nur ungerne zum Arzt geht.

hat er vielleicht (ein wenig) heuschnupfen, und strengt sich bei diesem warmen wetter viel an, oder kanner generell das warme wetter nicht vertragen, dann kann es gut sein, das durch die bronchien nicht soviel sauerstoff ausgetauscht wird. dementsprechend pumpt das herz. das nächste mal wenn es sowas hat, mess bitte mal den puls und versucht mal in einer apotheke den blutdruck messen zu lassen.

Kai
2002-04-10, 22:45:29
Ok, ich geh Freitach zum Arzt Leudde ;) Der Kerl bin natürlich ich. Die Atemnot kann ich irgendwie schlecht erklären. Ist so als könnte ich nicht frei durchathmen - so als ob ich mich vollgefressen hätte.

Sonstige Angaben: Nichtraucher, 22 Jahre alt (demnächst). Mit Anstrengungen hab ich eigentlich keine grossen Probleme - mit warmen Wetter eigentlich auch nicht ... Heuschnupfen hab ich keinen.

Aber ich fresse für mein Leben gerne Pizza, trinke nen haufen Cola und bewege mich nicht sonderlich viel :| Zwar bin ich mit meinen 70 Kilo nicht wirklich fett, aber mein Vadder meint immer mit mir würde es mal ein schlimmes Ende nehmen ;)

Daher hatte ich auch ein bisschen Angst, es könnte ein Infarkt oder sowas sein. Hat man ja Heutzutage nicht mehr nur bei älteren Herrschaften.

Amarok
2002-04-10, 23:08:51
Herzinfarkt denke ich nicht, trotzdem gehört es abgeklärt..

erzähl mal mehr...

Bauchschmerzen ?
Wie lange der Schmerz ?
Vor oder nach dem Essen ?

FireFrog
2002-04-11, 00:08:09
Originally posted by Kai

trinke nen haufen Cola

Da ist dieser Thread [http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16529] ein bisschen für dich, dort siehst du die Auswirkungen von zuviel Cola

Kai
2002-04-11, 00:36:39
Originally posted by Amarok
Herzinfarkt denke ich nicht, trotzdem gehört es abgeklärt..


Deswegen geh ich Freitag zum Arzt ...

Originally posted by Amarok

erzähl mal mehr...

Bauchschmerzen ?

Etwas. Es drückt ein wenig - das ist auch der Grund warum mir da ein wenig die Luft wegbleibt.

Originally posted by Amarok

Wie lange der Schmerz ?
Vor oder nach dem Essen ?

Also heute ging es nach ca. 15 Minuten wieder weg. War wie gesagt das zweite mal das ich das hatte. Habe vergessen zu erwähnen das es direkt nach dem Essen passierte.

Zuerst fühle ich mich total kaputt und zapple rum, weil ich mich in keiner Position wohlfühle. Dann fängt mein Arm an weh zu tun, dann kommen die Bauchschmerzen/Atemnot.

Dr.Snuggles
2002-04-11, 00:47:16
Wieso gehst du denn nicht schon Heute zum Arzt,und wartest erst bis am Freitag?
Ich hoffe dein Problem ist ernster Natur,und nicht ein übler Joke!
ich meins ja nur gut.
VollesMitleidMitKaiHab! :bawling:

Kai
2002-04-11, 01:32:12
Glaubst Du, ich tisch eusch hier irgendwas auf ??? Ich kann erst Freitag zum Arzt, weil ich erst da nen kurzweiligen Termin bekommen habe ;)

Hier auf'm Land iss das nich so leicht.

monstar-x
2002-04-11, 02:15:27
Also ich glaube nicht das es was mit dem herzen zu tun hatte.

Den wenne es mit dem herzen zu tun hat wird dein arm taub und dein puls geht sehr weit runter.

Es war mal im winter ich bin aufgestanden und raus auf dem balkone eine rauchen war sehr kalt bin rein und dann mich hingesetzt aufeinmal hab ich gemergt wie mein linker am taub wurde, da hab ich mein puls gefüllt und da der noch sehr schwach ( mein brudder war im zimmer " Kiffer " ) und meinte das ist nicht so schlimm das ist Kein Infarkt sondern nur ein Kreislauf zusammenbruch.

Naja wollte es dir nur mal mit auf den weg geben.

Aber wenn du so ein Gefühl im arm hast " Eingeschlafen " dann ist es nicht besonders gut.

Und wenn es öfters kommt,ich weiß ja nicht in welchen abständen solltest du echt mal zum artz gehen.

Und wegen der Bewegung wieso gehts du nicht joggen <-- ich weiß klingt scheiße, ist es aber nicht das ist das beste Training für den ganzen Körper,und nach 14 tagen oder so hat mich sich auch dran gewöhnt und macht es sehr gerne.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

grüße
monstar-x

AlfredENeumann
2002-04-11, 20:26:50
Originally posted by Kai
Glaubst Du, ich tisch eusch hier irgendwas auf ??? Ich kann erst Freitag zum Arzt, weil ich erst da nen kurzweiligen Termin bekommen habe ;)

Hier auf'm Land iss das nich so leicht.

schon mal was von "Schmerzpatient" gehört? Da brauchst du keinen Termin.

Kai
2002-04-11, 20:56:30
Originally posted by AlfredENeumann


schon mal was von "Schmerzpatient" gehört? Da brauchst du keinen Termin.

Wurscht. War ja erst zweimal gewesen. Ist ja nicht so als würde ich mich hier in Schmerzen winden und Blut über die neuen Tapeten spucken ;)

Morgen früh, 10:00 Uhr sitze ich da und lasse mich durchchecken. Ihr glaubt doch nicht das ich hier ablatze, damit Monstar-X meinen Platz als Mod einnehmen kann, thehe ;D

Major J
2002-04-11, 21:18:59
Originally posted by Major J
Erste Möglichkeit: (glaub ich eher nich)
War das während eines Tages? Wenn ja, tippe ich mal auf eine leichte Grippe. Sprich, du hast einfach Gliederschmerzen. Wieso nur an einem Arm, weiß ich auch nicht.

Zweite Möglichkeit:
Du hast dir irgend einen Nerv eingeklemmt. Das erklärt deine Schmerzen und das dir heiß ist.

Wie ist das mit der Atemnot... so wie Asthma (schreibt man das so?) oder ehr wie wenn dir jemand auf der Brust sitzt?

Ist überhaupt von dir hier die Rede?

EDIT: Bin auch kein Arzt.

Vergiss das, was ich hier geschrieben habe.
Hab mich im Netz erkundigt -> ist mit Sicherheit das Herz.
Solltest wirklich zum Dok gehen. Am besten gleich den Hausarztdienst
anrufen. (wichtig -> so schnell wie möglich!)

Gruß Jan

Kai
2002-04-11, 21:36:39
Ach Komm ey, mach mir mal keinen Kopf :( Ach fack, wenn ich heute Nacht draufgehe, dann war's nicht anders. Die Sache muss bis Morgen warten :)

Major J
2002-04-11, 21:53:43
Schön Gruß,
meine Oma hatte das auch, sie hat die Nacht nich überlebt.

Thowe
2002-04-11, 21:59:49
Neeee, den Kai geben wir nicht her. :P

Major J
2002-04-11, 22:02:49
Eben! =) Ich meins ja nur. Ist wirklich kein Spaß von mir.

Kai
2002-04-11, 22:05:07
Jetzt hab ich mich mal erkundigt. Diese Massnahme sollte man lediglich treffen, wenn ein Herzinfarkt offensichtlich stattgefunden hat. Starke Beschwerden hinterm Brustbein, starke Schmerzausstrahlung in Rücken, Arm oder Unterkiefer, Panikanfälle und extreme Atemnot.

Dann sind nämlich gerade Teiled des Herzens am absterben. Ich hatte zwei ganz leichte Attacken die sofort wieder rum waren. Mir war nur ein bisschen schlecht und mein Arm hat sich müde angefühlt. Ich schätze mal nicht, das ich gleich heute Nacht hopps gehe.

Mann, weißt Du überhaupt was ich hier für ne Panik hab? Ich hab richtig Schiss wegen dem Quatsch hier. Morgen räume ich ein für allemal mit dem Blödsinn auf. Ich wette noch drauf, das es ein Fehlalarm oder sowas war.

Major J
2002-04-11, 22:11:19
Denk ich auch, das duicht gleich den Löffel abgibst.
Würde dir aber öfters mal frische Luft empfehlen.

Gruß Jan

Captain America
2002-04-11, 22:19:45
Originally posted by Kai
Ich wette noch drauf, das es ein Fehlalarm oder sowas war.

Aus dir spricht die pure ANGST!!!11

;D;D;D;D;D

Kai
2002-04-11, 22:51:08
Originally posted by Captain America


Aus dir spricht die pure ANGST!!!11

;D

Halt's Maul :-( Hab echt Schiss jetzt.

Major J
2002-04-11, 23:00:07
Kannst dich ja mal morgen melden, was bei rausgekommen ist.
Interessiert mich wirklich.

Gruß Jan

monstar-x
2002-04-12, 00:33:42
Das mit der Frischen luft ist ne gute idde.
Was machst du Beruflich?

Und bewegen solltest du dich auch mehr schnapp dir ab und an ein paar freune und gehe in die Stadt.

Oder gehe ins Fittnes Studio oder Squash spielen, sauna, SCHWIMMEN oder solche sachen kostet nicht viel geld und dir gehts echt besser.

Ich fühle mich immer Tierisch geil wenn Muskelkater hab,denn dann weiß ich das ich noch lebe :D .
Dsa ist auch das problem der meisten " PC Freaks " die Soziale Isolierung und den ganzen tag nur an der kiste hocken " ich habs selber ne zeit lang gemacht" und es war scheiße.

So ist es Viel besser. Morgens arbeiten gehen, danach schwimmen gehen oder für 30 min ins Studio, danach mit meiner freundin treffen eis essen oder kaffe trinken gehen oder SPazieren, und am WE ab in die Discos.Und nur noch selten am pc sein.

ach was solls :D Intersiert eh keinen, :D

greetings
monstar-x

Necrotic
2002-04-12, 01:23:14
Hab mal was von Bewegungsmangel gelesen und das daß übel werden kann.
Ich muss auch mal ein bischen mehr tun für mich. Ich hatte auch sone Symtome, war dann aber was ganz anderes. Hatte gedacht ich muss echt Sterben. Atemnot, Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, kribbeln am ganzen Körper, Hyperventilieren, war echt krass. Und das was ich habe nennt sich "Panikstörung". Ich zeige also Angstsymptome obwohl ich keine Angst haben muss. Da steigert man sich rein und wird immer schlimmer.
Dadurch musste ich meinen Job aufgeben und mache bald ne Umschulung. Hatt auch was gutes, so komm ich wenigstens zu nem IT Job und das in meinem alter.
@Kai
Versuch Dich nicht verrückt zu machen, ja ich weiss das es schwer fällt.

Kai
2002-04-12, 01:50:29
Ich geb euch Bescheid sobald ich Morgen beim Doc war. Egal was es ist: Hoffentlich habe ich euch alle irgendwie angesteckt! ;)

thomasius
2002-04-12, 02:39:11
mach keinen mist kai!!!

und wenn die schmerzen und so morgen wieder weg sind geh trotzdem zum arzt, verschiedene sachen sollte man nicht auf die leichte bank schieben.

ich hoffe es ist nichts ernstes.

Spassmodan:

du drinkst zu wenig!
oder
ich wußte schon immer das passivrachen gefährlich ist.

greyblue
2002-04-12, 09:10:10
Hallo Kai, gleich ist es soweit und Du gehst zum Arzt, wünsche dir das es nichts Ernstes ist.
Das was ich rausgelesen habe aus deinen postings kenne ich irgend wie.
Bei mir war es der Rücken.???
Hatte des öffteren den Nerv eingeklemmt, und davon resultierten auch die Beschwerden, na eingeklemmt hört sich etwas dramatisch an, er wurde halt durch die Wirbel etwas gereitzt, und deshalb die Schmerzen.
Wünsche Dir gleich alles Gute und es wir nicht so schlimm sein.

Kai
2002-04-12, 09:17:20
Jo, ich fahr jetzt los Guys :) Tschöö .. *wink*

Major J
2002-04-12, 13:06:24
Ist noch nicht wieder da... :|

greyblue
2002-04-12, 14:26:35
Wird doch nichts ernstes sein?

Kai
2002-04-12, 14:37:19
ÄCHZ!. Ok, bin wieder hier. Genaures kann mein Arzt jetzt auch noch nicht sagen. Jedenfalls hat er nen Herzinfarkt so gut wie ausgeschlossen. Die Richtung "Panik-Attacke, Krampfanfall" gefällt ihm da eher besser sagt er.

Zu aller Vorsicht hat man mir aber tollerweise noch vier Ampullen Blut abgezapft (war ja wiedermal klar ...), mich auf ein Elektro-Laufband gehetzt und alle möglichen Reflexe getestet, etc.

Jetzt hab ich nächste Woche aller Voraussicht nach irgendwann nen Termin um den Blutquatsch zu belabern. Wenn ich bis dahin wieder nen Anfall haben sollte, soll ich so genau wie möglich aufschreiben was ich davor getan habe, evtl. was ich gegessen/getrunken hab, ob sich an den Symptomen was geändert hat - und wie lange das bei mir dauert.

Naja, für's erste bin ich erleichtert :) Obwohl .. ich seh's schon kommen. Jetzt geh ich pennen und steh ein paar Stunden später vorm Petrus der mich nur dumm anglotzt und mit den Schultern zuckt ...

Andre
2002-04-12, 15:22:33
Originally posted by Kai
Naja, für's erste bin ich erleichtert :) Obwohl .. ich seh's schon kommen. Jetzt geh ich pennen und steh ein paar Stunden später vorm Petrus der mich nur dumm anglotzt und mit den Schultern zuckt ...

Welche Art der Bestattung hast Du denn geplant?
See- oder Feuerbestattung oder die gängige Art?
Ach ja, vergiss nicht, Dein Testament zu schreiben, wenn Du Dir schon so sicher bist, bald zu sterben.

REISS DICH MAL AM RIEMEN, KERL!

Sebastian
2002-04-12, 15:30:57
sowas hatte meine großtante auch ma, einen tag später is ihre Herzarterie explodiert! DU WIRST STERBEN, KAI!!!!

ich kenne glaubich deine krankheit, man nennt das Hypochondrie :)

Kai
2002-04-12, 15:33:08
Wenn schon, dann solltet ihr die Sache so ernst nehmen wie ich ;) Ich bin jedenfalls kein Hypochonder.

@ Andre: Du weisst doch, wenn ich abnipple freuen sich die Studenten an der Uni über meine Überreste :D

Necrotic
2002-04-12, 16:25:29
@Kai
Unter Panikanfällen leiden über 10 Millionen Menschen alleine nur in Deutschland. Das wird die neue Volkskrankheit. Verantwortlich dafür ist häufig der Streß den wir uns selber machen. www.paniker.de
Ist aber eigentlich nichts schlimmes, kann man gut in den Griff kriegen. Hat bei mir ca.1 Jahr gedauert und das meistens weniger akut.
Lieber das als was am Herzen. Wenns denn so ist. Abwarten und Tee trinken.

Major J
2002-04-12, 16:52:52
Hypochonder haben außerdem keine Angst vor Ärzten. Nur vor den Krankheiten. Und da Kai eindeutig Angst vorm Arztgehen hat, ist er keiner. Achja...viel Trinken heißt nicht Alkohol. ;)

Gruß Jan

Amarok
2002-04-12, 21:53:08
Dachte mir, dass das Herz OK ist...

Was das Gefühl nach dem Essen betrifft. Wird es stärker wenn du liegst ???

Kai
2002-04-12, 22:09:09
Originally posted by Amarok

Was das Gefühl nach dem Essen betrifft. Wird es stärker wenn du liegst ???

Ja! Aber wenn ich erstmal liege komm ich auch nicht mehr hoch, weil ich kaum Luft kriege :(

Unregistered
2002-04-12, 22:26:38
Originally posted by Kai


Ja! Aber wenn ich erstmal liege komm ich auch nicht mehr hoch, weil ich kaum Luft kriege :(
Klingt wie eine Refluxösophagitis (=Magensaft rinnt in die Speiseröhre)
kann fast die gleichen Symptome wie ein Infarkt machen...

Ohne Schmäh, da wäre eine Magenspiegelung nicht schlecht (wenn du willst, mache ich sie)

Amarok
2002-04-12, 22:28:07
der obige war natürlich ich...

Kai
2002-04-12, 22:32:37
Hab schon gedacht wir hätten nen Besserwisser im Forum ;)

Äh, naja ... ich werd das meinem Arzt mal vortragen :D Normalerweise sind die ja nicht so begeistert wenn sie Vorschläge von anderen Ärzten bekommen. Naja, kann ja sagen ich wär Hobby-Mediziner oder sowas ;D

Major J
2002-04-12, 22:35:39
Amarok bist du Arzt?
Wenn ja, was für einer?

Thowe
2002-04-12, 22:42:22
Originally posted by Major J
Amarok bist du Arzt?
Wenn ja, was für einer?

Ja ist er
ein guter :)

Major J
2002-04-12, 22:43:48
Hmm... das er gut ist, glaub ich schon, denn er macht Diagnosen durch das Internet. Ich meinte eher sein Fachgebiet. :)

Thowe
2002-04-12, 22:45:21
Originally posted by Major J
Hmm... das er gut ist, glaub ich schon, denn er macht Diagnosen durch das Internet. Ich meinte eher sein Fachgebiet. :)

Klar. Er ist ein Internist

Amarok
2002-04-12, 22:50:36
Originally posted by Kai
Hab schon gedacht wir hätten nen Besserwisser im Forum ;)

Äh, naja ... ich werd das meinem Arzt mal vortragen :D Normalerweise sind die ja nicht so begeistert wenn sie Vorschläge von anderen Ärzten bekommen. Naja, kann ja sagen ich wär Hobby-Mediziner oder sowas ;D
Brauchst es ja nicht sagen. Sag ihm nur das mit dem Liegen, da sollte er draufkommen.

Amarok
2002-04-12, 22:51:04
Originally posted by Thowe


Ja ist er
ein guter :)

*erröt*

monstar-x
2002-04-13, 18:34:59
Oh je ein artz der auch mit PC zu tun hat ;)
Zu dir will ich nie kommen, ach Tunen wir mal sein herz das ist so lahm und alt ;)

greetings
monstar-x

John Woo
2002-04-13, 18:43:54
Originally posted by monstar-x
Oh je ein artz der auch mit PC zu tun hat ;)
Zu dir will ich nie kommen, ach Tunen wir mal sein herz das ist so lahm und alt ;)

greetings
monstar-x

Nicht dass er den Herzschrittmacher übertaktet *spam*

Yomin
2002-04-13, 19:00:12
Also dann hoffen wir mal, dass nix ernstes mit Kai passiert.
Wenn doch...
Naja, Pech für Kai. :)

Unregistered
2002-04-14, 12:06:40
Hi!

Für mich hört sich das glatt nach Hyperventilieren an! Hatte das auch letztes Jahr im September. Habe mir weiter nix dabei gedacht und bin dann hinterher auf der Intensiv aufgewacht. Man denkt man bekommt keine Luft, atmet dadurch massig viel ein. Dann fängt alles an zu kribbeln, ist echt ätzend. Danach hab ich dann nen heftigen Krampfanfall bekommen, was man auch nicht gerade unterschätzen sollte. Der Arzt meinte nur, das ich froh sein kann mir nicht die Zunge abgebissen zu haben. Das ist schon nen Schock!
Naja mittlerweile hab ichs schon halbwegs im Griff, muss zumindest keine Antidepressiva und sowas mehr schlucken. Scheiß Psyche *g*

MfG

Marcel

AtTheDriveIn
2002-04-14, 13:19:45
Originally posted by Thowe


Klar. Er ist ein Internist
wo? ich mein jetzt Stadtmäßig....

Yomin
2002-04-14, 18:07:44
in der Nähe von Wien