PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme Online


Cuk
2004-08-27, 02:06:21
Gibt es noch eine möglichkeit ausser http://www.t-online-vision.de/c/21/95/27/2195272,pt=nopopup.html filme online anzusehen, weil hätte gerade lust mir Titan AE anzusehen.

Duran05
2004-08-27, 03:04:44
www.arcor.de (http://www.arcor.de/) -> Video on Demand.

Dein angegebener Film scheint aber dort auch nicht angeboten zu werden...

Google findet das hier: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=%22Titan+AE%22+%2B%22Video+on+Demand%22&btnG=Google-Suche&meta=

Durcairion
2004-08-27, 07:52:47
Funktioniert das "Video on Demand" denn auch gut? Ist das akzeptabel? Und was bezahlt man da?

t-master
2004-08-27, 10:13:06
Funktioniert das "Video on Demand" denn auch gut? Ist das akzeptabel? Und was bezahlt man da?


Bei T-online mietet man den Film immer für 24 Stunden, das kostet so um die 4 Euro glaube ich. Selber angeschaut habe ich mir noch keinen, deshalb weiß ich auch nicht, wie die Qualität ist.
Aber zur Zeit kann man sich American Pie dort umsonst anschauen! :) Das werde ich mal machen... geht aber nur noch bis Ende August!

oktolyt
2004-08-27, 11:04:20
Hab mir gestern American Pie angesehen.
Dafür daß er umsonst war ist die Quali ok......aber ansonsten kostet der drei Euro...naja - das ist 'n bissele teuer imho....
Drei Euro ist auch noch nicht das Maximum. Die meisten anderen Filme sind teurer.

Was kostet es, eine DVD in der Videothek auszuleihen? Bin da nicht so informiert. ;(

Btw.
Arcor ist überschwemmt von Constantin-Filmen. Eine Menge (deutsche) B(bis C-)-Movies. :|

User007
2004-08-27, 11:08:51
Wie läuft das eigentlich? Läd man den Film komplett runter und nach 24 h geht er nicht mehr, oder schaut ihn sich direkt auf der Seite an? (was ist, wenn die Server/Internetleitung ausgelastet ist? 3€ verschenkt?)

oktolyt
2004-08-27, 11:18:15
Also zumindest bei T-Online schaut man sich das direkt auf der Seite an.
Das Ganze funktioniert leider nur mit dem Internet Explorer...

In einem Popup ist ein Player eingebettet. Man kriegt die Lizenz (DRM :rolleyes:) übermittelt und der Player prüft dann ob man berechtigt ist den Film zu sehen.
Ob das wirklich streaming ist oder der Film komplett geladen wird....hm..ja, da bin ich mir nicht sicher.

Aber von Arcor weiß ich, daß man sich einen Film auch speichern kann.
Der ist dann eben auch nur mit gültigem Schlüssel ansehbar.

Daß der Server momentan mal ausgelastet ist kann ich mir nicht vorstellen. Dazu wird VoD einfach noch zu wenig genutzt. Wenn doch - man hat ja mithin 24 Stunden Zeit sich das anzusehen...muss man dann eben später nochmal versuchen.

EureDudeheit
2004-08-27, 11:32:14
Hab mir gestern American Pie angesehen.
Dafür daß er umsonst war ist die Quali ok......aber ansonsten kostet der drei Euro...naja - das ist 'n bissele teuer imho....
Drei Euro ist auch noch nicht das Maximum. Die meisten anderen Filme sind teurer.

Was kostet es, eine DVD in der Videothek auszuleihen? Bin da nicht so informiert. ;(

Btw.
Arcor ist überschwemmt von Constantin-Filmen. Eine Menge (deutsche) B(bis C-)-Movies. :|


1,5€ pro Tag oder 2,5€ für 2 Tage

t-master
2004-08-27, 11:41:32
1,5€ pro Tag oder 2,5€ für 2 Tage


Hmm, also billiger und bessere Qualität als Video on Demand... aber ich habe das Gefühl, dass Filme zum Teil bei Video on Demand früher gibt als auf DVD, kann das sein oder bin ich einfach nur schlecht informiert im Bezug auf DVDs? (Eigentlich informiere ich mich ja gar nicht... :biggrin: )

derJay
2004-08-27, 11:43:27
1,5€ pro Tag oder 2,5€ für 2 Tage

Nette Videothek, bei mir kostet das bis zu 3,50€ von heute auf morgen. ;(

Da ich allerdings die DVD-Qualität der von VoD vorziehe, ist es eigentlich keine Alternative. Und wenn man bei T-Online auch noch zu Benutzung des IE genötigt wird ist das mehr als :down: !

EureDudeheit
2004-08-27, 11:56:53
Ich ziehe die DVD VOD eindeutig vor. Ich habe bessere Bildqualität, 5.1 sound und kann den Film auf dem 16:9 Fernseher schauen. Ok ich hab meinen Rechner neben dem Fernseher stehen und könnte das Bild clonen, aber hat ja nicht jeder. Ansonsten könnte ich mir auch einen DVD rip ziehen, der hat sicherlich noch eine bessere Bildqualität als VOD.

oktolyt
2004-08-27, 12:01:55
Bei Arcor gibt's zumindest auch 5.1 Sound bei VoD.

http://www.arcor.de/images/vodr2/teaser/premium_586x169.jpg

Aber wohl nicht bei allen Filmen und auch nur bei entsprechender Dateigröße...


Ansonsten...ja, die Qualität sollte bei einer DVD auf jeden Fall viel besser sein als bei VoD. Was das rippen betrifft - laut geltenden Gesetzen ist das illegal, oder?

EureDudeheit
2004-08-27, 12:12:52
Bei Arcor gibt's zumindest auch 5.1 Sound bei VoD.

http://www.arcor.de/images/vodr2/teaser/premium_586x169.jpg

Aber wohl nicht bei allen Filmen und auch nur bei entsprechender Dateigröße...


Ansonsten...ja, die Qualität sollte bei einer DVD auf jeden Fall viel besser sein als bei VoD. Was das rippen betrifft - laut geltenden Gesetzen ist das illegal, oder?


Ich glaube schon, ich wollte damit nur ausdrücken, daß die Bildqualität schlechter als ein dvdrip ist und die dafür noch 4€ verlangen, American Pie sieht aus wie ein camrip

Die Quali von Arcor mit 2mbit sollte schon relativ gut sein, aber hat ja auch nicht jeder 5.1 sound am PC oder die 5.1 Soundkarte mit dem Receiver verbunden.

Gast
2004-08-27, 12:14:12
[QUOTE=EureDudeheitAnsonsten könnte ich mir auch einen DVD rip ziehen, der hat sicherlich noch eine bessere Bildqualität als VOD.[/QUOTE]
Dududu. Eine DVD hat doch den CSS-Kopierschutz. Deswegen darf man keine Kopie machen, da man dafür ja den Schutz umgehen müsste.

Hätte sie keinen Schutz, dürfte man. Doofe Gesetze...

oktolyt
2004-08-27, 12:17:03
American Pie sieht aus wie ein camripX-D

Gast
2004-08-27, 12:17:45
American Pie sieht aus wie ein camrip
W00t? Mein Arbeitskollege meinte, die Quali vom T-Online-Stream ist gut wie bei einem DVD-Rip. Aber viel nebenbei sollte man nicht machen, sonst ist DLS überlastet und er ruckelt...

derJay
2004-08-27, 12:26:08
Zusammengefasst lässt sich dann wohl wirklich sagen dass VoD absolut unnütz ist. :ugly:

Aber er steckt ja auch noch in den Kinderschuhen und wird mit höheren Bandbreiten evtl. wirklich mal eine Alternative zur Videothek.

Kleine Anmerkung: In den USA war das im Übrigen schon 1996 Gang und Gebe. Allerdings mittels Set-Top Box für den Fernseher und telefonischer Bestellung des Films. Abrechnung erfolgte iirc über die TV-Rechnung.

EureDudeheit
2004-08-27, 12:47:31
Zusammengefasst lässt sich dann wohl wirklich sagen dass VoD absolut unnütz ist. :ugly:

Aber er steckt ja auch noch in den Kinderschuhen und wird mit höheren Bandbreiten evtl. wirklich mal eine Alternative zur Videothek.

Kleine Anmerkung: In den USA war das im Übrigen schon 1996 Gang und Gebe. Allerdings mittels Set-Top Box für den Fernseher und telefonischer Bestellung des Films. Abrechnung erfolgte iirc über die TV-Rechnung.


Ging doch bei Premiere auch schon lange, das waren die Direkt 1-3 Kanäle

WTC
2004-08-27, 13:12:30
ich benutze vod regelmässig (bei t-online), und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen! die videothek in meinem dorf hat dichtgemacht, und deshalb bleibt mir nicht anders mehr übrig... aber die qualität ist eigentlich ok!!

bei arcor wird der film soweit ich weiß (habs einmal gemacht dort...) zuerst komplett runtergeladen (700mb...) und dann kann man ihn 24 stunden anschauen! nach 24 stunden funzt er nicht mehr, da wirst du automatisch auf die arcorseite weitergeleitet und kannst ihn neu ausleihen... qualität ist aber ok! ich hab mit vod kein problem!

derJay
2004-08-27, 13:43:55
Ging doch bei Premiere auch schon lange, das waren die Direkt 1-3 Kanäle

Sry, wusste ich nicht, da ich kein Premiere habe. :)

Annator
2004-08-27, 14:02:38
Gibts da auch irgendwo mal neuere Filme? Die sind ja alle relativ alt bei t-online vision.

Goldmund
2004-08-27, 15:33:44
Nette Videothek, bei mir kostet das bis zu 3,50€ von heute auf morgen. ;(

Da ich allerdings die DVD-Qualität der von VoD vorziehe, ist es eigentlich keine Alternative. Und wenn man bei T-Online auch noch zu Benutzung des IE genötigt wird ist das mehr als :down: !
Wo wohnt ihr ???Bei uns kostet 1 Kalendertag 0,5 Euro
respektive von heut auf morgen 1 Euro.
Vielleicht ne andere suchen :)

MfG
Goldmund

WTC
2004-08-27, 15:36:04
Wo wohnt ihr ???Bei uns kostet 1 Kalendertag 0,5 Euro
respektive von heut auf morgen 1 Euro.
Vielleicht ne andere suchen :)

MfG
Goldmund
lol?? bei uns hat man 5 mark, bzw. 2,60€ pro TAG bezahlt, also wenn du abends um 8 uhr ausleihst, und erst am nächsten tag abgibst darfst du für zwei tage zahlen...

derJay
2004-08-27, 15:37:38
Wo wohnt ihr ???Bei uns kostet 1 Kalendertag 0,5 Euro
respektive von heut auf morgen 1 Euro.
Vielleicht ne andere suchen :)

MfG
Goldmund

Düsseldorf - ist halt leider etwas teuer hier, und >3km fahr ich nicht für ne Videothek! ;(

Cuk
2004-08-27, 16:08:40
für zwischendurch ist des VoD recht praktisch aber sonst naja.
Aber es gibts sonst nirgends irgendwelche seiten mit neueren Filmen?

MasterMaxx
2004-08-27, 18:28:58
Bei uns kostet ein film auch 3€

und das VOD find ich gar net so schlecht. Gestern ahtte ich voll bock auf an film aber keinen gescheiden daheim und wenn ich (was ich nich mache) mit emule einen ruterlade dauert des auch 1-3 tage

Durcairion
2004-08-27, 18:29:10
Bei T-online mietet man den Film immer für 24 Stunden, das kostet so um die 4 Euro glaube ich. Selber angeschaut habe ich mir noch keinen, deshalb weiß ich auch nicht, wie die Qualität ist.
Aber zur Zeit kann man sich American Pie dort umsonst anschauen! :) Das werde ich mal machen... geht aber nur noch bis Ende August!

Hmmm... wenn man den Film für 24 Stunden "mietet", hat man dann eigentlich das Recht den Film auch lokal auf seiner Festplatte zu speichern?

WTC
2004-08-27, 18:52:35
Hmmm... wenn man den Film für 24 Stunden "mietet", hat man dann eigentlich das Recht den Film auch lokal auf seiner Festplatte zu speichern?
nein, ist nicht möglich imho.

Henrik
2004-08-27, 19:43:17
Hat schon jemand Erfahrungen mit Onlinevideotheken wie www.amango.de gesammelt? Da kann man sich afaik für einen bestimmten Preis im Monat eine gewisse Anzahl Filme ausleihen, so spontan wie VoD ist das natürlich nicht.

Gast
2004-08-27, 20:57:09
Also zumindest bei T-Online schaut man sich das direkt auf der Seite an.
Ob das wirklich streaming ist oder der Film komplett geladen wird....hm..ja, da bin ich mir nicht sicher.

nochmal versuchen.

hahahahha

also newbie , wenn du den film anschauen willst läuft er ja sofort ab , was folgst du daraus??
na das es nur streaming sein kann , oder meinste der Film wurde in 20 Sek komplett runtergeladen hahahahaha

t-master
2004-08-27, 21:01:44
Hmm, wollte mir eigentlich gerade American Pie anschauen, aber irgendwie funktioniert das nicht soo. Das Bild bleibt stehen, der Ton geht weiter, dann wieder mal ne Sekunde Bild, danach wieder Standbild. Im Hintergrund läuft nichts! ;(

Wenn ich jetzt aufhöre, kann ich ihn dann innerhalb von 24 h nochmal starten, weil da steht man kann ihn sich einmal ansehen, aber direkt daneben steht 0€/24h!

edit: Zum Teil wird auch bis 100% gepuffert, aber der Film geht nicht weiter/los, weil dann wieder auf 9x% zurückgesprungen wird...

Der Speedmanager zeigt an, dass am Anfang ganz normal so 550-580 kbit/s übertragen werden, aber nach 10 Sekunden oder so geht der Speed total runer, so 80 - das reicht dann gerade noch für den Ton. :|

WTC
2004-08-27, 21:10:25
Hmm, wollte mir eigentlich gerade American Pie anschauen, aber irgendwie funktioniert das nicht soo. Das Bild bleibt stehen, der Ton geht weiter, dann wieder mal ne Sekunde Bild, danach wieder Standbild. Im Hintergrund läuft nichts! ;(

Wenn ich jetzt aufhöre, kann ich ihn dann innerhalb von 24 h nochmal starten, weil da steht man kann ihn sich einmal ansehen, aber direkt daneben steht 0€/24h!

edit: Zum Teil wird auch bis 100% gepuffert, aber der Film geht nicht weiter/los, weil dann wieder auf 9x% zurückgesprungen wird...
musst die neuesten updates für den media player installiert haben, außerdem muss wirklich alles aus sein, sonst ruckelts auch bei mir... sobald ich mal kurz nebenbei emails abrufe bleibt das bild fürn paar sekunden stehen...

@gast: klappe, lies die vorherigen beiträge von ihm, dann weißt du wie ers gemeint hat...

Gast
2004-08-27, 21:15:47
bei mir lief der gerade ohne ruckel und probleme

allerdings nur mal getestet son schrott kiddiemovie tu ich mir nicht an

denke solang man DSL hat funzt das aufjedenfall ohne probleme

t-master
2004-08-27, 21:16:15
musst die neuesten updates für den media player installiert haben, außerdem muss wirklich alles aus sein, sonst ruckelts auch bei mir... sobald ich mal kurz nebenbei emails abrufe bleibt das bild fürn paar sekunden stehen...

@gast: klappe, lies die vorherigen beiträge von ihm, dann weißt du wie ers gemeint hat...


Hm, neueste Updates? Ich hab den ganz normalen wmp9, gibt es für den auch Updates oder was?
Und es ist wirklich alles aus, wenn im Film ne Pause mache, dann steht beim Speedmanager 0 und 0 kb up und down.

Gast
2004-08-27, 21:16:30
sinnfrei

WTC
2004-08-27, 21:19:39
don´t feed the trolls

Schnappi
2004-08-27, 21:35:08
alter, der VoD mist is ja voll fürn arsch! funzt ja nur mit dem telekommist!

kann man das irgendwie austricksen?

WTC
2004-08-27, 21:38:07
alter, der VoD mist is ja voll fürn arsch! funzt ja nur mit dem telekommist!

kann man das irgendwie austricksen?

lol, wieso sollten sie dir den einen kostenlosen dienst tun wenn du noch net mal kunde bei denen bist?? ;)

austricksen, hmm, ich denke das wird dir keiner beantworten, entweder gibts keine möglichkeit, und wenn es eine gäbe, wäre es illegal und es dürfte hier nicht gepostet werden, sry...

Durcairion
2004-08-27, 22:15:13
alter, der VoD mist is ja voll fürn arsch! funzt ja nur mit dem telekommist!

kann man das irgendwie austricksen?

Nein das ist nicht möglich... funktioniert nach dem selben Prinzip wie z.B. der @t-online.de E-Mail Account. Dort kann man z.B. in Outlook auch jedes beliebige Passwort eingeben und die E-Mails können trotzdem runtergeladen werden.

Das funktioniert dadurch, das du dich praktisch anhand deiner Einwahldaten bei der Telekom "anmeldest" und dich somit als der Besitzer der E-Mailadresse authentifizierst.

Nach dem selben Prinzip wird auch der Schutz gemacht sein, das nur User via T-Online Einwahl VoD nutzen können. Würde aber wohl jeder andere Betreiber wie z.B. (AOL, QDSL usw.) auch machen. Von daher...

Gast
2004-08-29, 10:59:18
gibts auch ne Alternative zu T-online? es ist nämlich nicht JEDEr bei Tonline, so dumm sind ja net alle....

Gast
2004-08-29, 11:57:23
4 EUR dafür zu bezahlen sich einen Film ein einziges Mal in einem Popup-Fenster im IE auf einem Computermonitor anschauen zu dürfen und dann auch noch die Onlinekosten zu tragen. Jaaa darauf hat die Welt gewartet...

WTC
2004-08-29, 11:57:36
gibts auch ne Alternative zu T-online? es ist nämlich nicht JEDEr bei Tonline, so dumm sind ja net alle....
anscheinend bist du zu dumm zu lesen! arcor.de wurde schon genannt...

WTC
2004-08-29, 11:59:36
4 EUR dafür zu bezahlen sich einen Film ein einziges Mal in einem Popup-Fenster im IE auf einem Computermonitor anschauen zu dürfen und dann auch noch die Onlinekosten zu tragen. Jaaa darauf hat die Welt gewartet...

nö, kannst ihn dir 24 stunden lang anschauen... außerdem sind nur die neuesten 4€, die älteren meist 2,50-3€...

Henrik
2004-08-29, 12:27:57
Kann vielleicht mal jemand einen Film von denen screenshooten, um zu sehen, wie gut die Bildqualität ist?

derJay
2004-08-29, 13:16:33
Kann vielleicht mal jemand einen Film von denen screenshooten, um zu sehen, wie gut die Bildqualität ist?

Ist das denn legal oder kommt die MPAA dann direkt mit dem Knüppel um die Ecke? :ugly:

oktolyt
2004-08-30, 08:04:38
hahahahha

also newbie , wenn du den film anschauen willst läuft er ja sofort ab , was folgst du daraus??
na das es nur streaming sein kann , oder meinste der Film wurde in 20 Sek komplett runtergeladen hahahahaha
Ja Kleiner, is schon gut. Dein Penix ist größer als meiner. :massa:
Lern erstmal richtige Interpunktion (http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html), 'newbie'. :|

Natürlich läuft der Film sofort ab. Was trotzdem nichts darüber aussagt ob nur für den Moment geladen wird oder das Ganze nach dem laden und zeigen irgendwo auf der Platte liegt und dann mit dem entsprechenden Schlüssel nochmal von dort angeschaut werden kann. :urolleyes




Danke. Jetzt weiß ich wieder warum ich das Forum hier in der Vergangenheit gemieden hab.
Diese anregende, von gegenseitigem Respekt gezeichnete Diskussionskultur...da postet man doch gerne. ;(