PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe der Auslagerungsdatei lässt sich nicht ändern


FeuerHoden
2004-08-27, 02:29:26
Hallo

Ich hab mir grade Windows XP installiert. Da ich die C: Partition zu Win98-Zeiten auf 2 GB eingestellt hab hab ich jetzt natürlich das Problem zuwenig Speicherplatz frei zu haben.

Es würde ja gehen WENN die Auslagerungsdatei nicht immer genau soviel Speicherplatz belegen würde dass mir nur genau 30 MB übrig bleiben, und zwar immer! Ich hab schon einige unwichtige Sachen auf C: gelöscht aber prompt hat sich die Auslagerungsdatei vergrößert.

Obwohl ich eingestellt hab dass sich die Auslagerungsdatei nur auf Laufwerk D: befinden soll mit maximal 512 MB. Hab auch bei XP-Antispy eingestellt dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird. Aber weder beim Herunterfahren noch beim neustarten ändert sich was.

Es wurden bisher auch nie mehr als 150 MB meines Arbeitsspeichers verwendet.


*Ich habe nicht vor die Größe von Laufwerk C: zu verändern, ich werde die Festplatte auf keinen Fall neu Partitionieren, weder mit FDisk, Partition Magic oder dem Windows XP Setup. Begründung: Die letzten 11 GB sind nicht Partitioniert weil sich vermutlich Fehlerhafte Sektoren darauf befinden, jeder Versuch die letzten 11 GB zu Partitionieren endet damit dass die Partition beim nächsten Neustart wieder verschwindet, und wenn ich jetzt mit Partition Magic Laufwerk C: vergrößere rutschen einige meiner Daten in die vielleicht gefährlichen Bereiche.


* = Indiskutabel, ist so, bleibt so.



MfG FeuerHoden

Duran05
2004-08-27, 02:44:12
... Wofür man heutzutage Tools braucht :rolleyes:

Versuchs es doch einfach mal mit:
-> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern.

Da kannst du die Größe der Auslagerungsdatei festlegen und außerdem bestimmen, auf welchem Laufwerk sie sich befinden soll.
Nicht vergessen auf "Festlegen" zu klicken!

Nach einem Neustart sollte die Einstellung aktiv sein... jedenfalls hatte ich damit bisher noch keine Probleme.


PS: Fast alles lässt sich auch ohne XP-AntiSpy einstellen. Ganz ohne Probleme ;)

FeuerHoden
2004-08-27, 02:49:31
Lies meinen Beitrag bitte nochmal, besonders Zeile 7. ;)

Duran05
2004-08-27, 02:55:31
Lies meinen Beitrag bitte nochmal, besonders Zeile 7. ;)Hat sich nichts verändert!? :biggrin: :tongue:

... Was willst du denn machen? Die Auslagerungsdatei verkleinen/verschieben (Laufwerk)? Wenn ja: siehe Beschreibung oben.

Oder geht es darum, die Auslagerungsdatei jedes mal automatisch löschen zu lassen (was soll das bringen)?

FeuerHoden
2004-08-27, 03:01:30
Ich will auf Laufwerk C: überhaupt keine Auslagerungsdatei haben, nur auf D:, das hab ich auch so eingestellt. Nur ist die Auslagerungsdatei immer noch auf Laufwerk C: vorhanden da kann ich einstellen was ich will, es ändert sich einfach nichts daran.



PS: Es ist schon sehr spät und ich hab wirklich Verständnis dafür wenn du Müde bist und nicht gleich verstehst was ich meine, das kann passieren. Aber ein drittes Mal werde ich es nicht erklären.

Duran05
2004-08-27, 03:29:48
Passiert das auch wenn du den Windows-Einstellungsdialog benutzt?

... In den Optionen (siehe oben) Laufwerk C: anklicken, danach auf Benutzerdefiniert klicken und beide Felder mit "0" füllen. Zum bestätigen auf "Festlegen" klicken!
Danach machst du das gleiche für Laufwerk D:\ - und legst dort die gewünschte Größe der Auslagerungsdatei fest.

Nach einem Neustart ist sie normalerweise verschwunden... jedenfalls SOLLTE es so sein, wenn das System intakt ist ;)

FeuerHoden
2004-08-27, 03:34:40
Hab 0-0 probiert, die Felder sind aber sobald ich auf "Festlegen" klicke wieder leer.

Auf D: hab ich schon 10-512 MB eingestellt.

H5N1
2004-08-27, 06:43:27
Du musst beim Laufwerk C: (Auswählen nicht vergessen) "Keine Auslagerungsdatei" anwählen, und danach auf "Festlegen" klicken.

Wenn man den Ort der Auslagerungsdatei ändert, kann es (Windows lebe hoch) vorkommen, dass die alte Auslagerungsdatei nicht gelöscht wird. -> einfach von Hand löschen!

Lokadamus
2004-08-27, 09:20:46
mmm...

Wegen deinen 11 GB, wie hast die den zur Zeit eingerichtet. Eigentlich müsstest du sie mit Fat32 formatieren können und es sollten dann auch fehlerhafte Sektoren erkannt werden ... aufgrund der Win98- Zeiten scheint die HDD selber auch nicht sehr gross zu sein (max. 80 GB, wenn überhaupt), oder irre ich mich dabei? ...