PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegen rechts


Tatwaffe
2001-06-08, 00:57:21
http://www.planet-wolfenstein.de/cgi-bin/downloads/download.pl?file=E3_Trailer

Wolfenstein kommt zurück
tretet den nazis in den arsch im namen des herrn.

Littlehonk
2001-06-08, 09:25:16
Tja, das kann man bei der deutschen Version leider vergessen. Alle Nazi-Symbole, Blut etc. sind entfernt. Da weiß ich leider nicht mehr wem ich den Arsch treten soll.

Werde mir irgendwoher doch die englische Version holen müssen...

JFZ
2001-06-08, 09:46:12
Wird überhaupt eine deutsche Version rauskommen?
Selbst wenn, das ist einer der Titel, bei der jeder der sich die Deutsche statt der US-Version holt dann wirklich selber schuld ist.

Tatwaffe
2001-06-08, 13:35:21
die dürfte dann auch nicht wolfenstein heissen sonst wird die direkt indiziert in deutschland ohne BPJS prüfung, wegen der namensgleichheit zu dem urspiel.

ich finds nur witzig in england wird das spiel wieder ab 15+ rauskommen und hier in deutschland scheint es verboten zu sein nazis zu killen, gibt anscheinend immer noch leute die die nazis schützen.

oder ist das spiel naziverherrlichend wenn man die abknallt??

na vielleicht bekommen wir ja roboternazis mit nem roten kreuz aufkleber die grün bluten als gegner in deutschland.

Littlehonk
2001-06-08, 14:54:52
Das zum Thema deutsche Vergangenheitvergewaltigung...

Thowe
2001-06-08, 23:27:58
Ihr habt doch Fantasie, dann denk euch doch das die Roboter-Kinder mit Roten-Kreuz und Heiligenschein Nazis sind. ;) =)

Aber hier geht es eher um die Angst das irgendwer im Ausland das Gefühl hat das in Deutschland wieder rechts "in" ist.

Orakel2000
2001-06-08, 23:50:14
Also, ich zähl mich ja eigentlich zu den hartgesottenen 3d-shooter-fans, und bin jeglichen Anfeindungen uns "blutrünstigen" Spielern gegenüber entschieden entgegengetreten...

...aber wenn in einem Trailer für ein Spiel Originaltonaufnahmen von Adolf Hitler für Werbezwecke verwendet werden, umrahmt von irgendwelchen Nazimonstern, die gerade die Gedärme eines Opfers fressen (die echten Nazis waren grausam genug, da muss ich nicht noch so einen Scheiss erfinden), hört sich für mich der Spass eindeutig auf.

@Tatwaffe

ich finds nur witzig in england wird das spiel wieder ab 15+ rauskommen und hier in deutschland scheint es verboten zu sein nazis zu killen

Äh, bin zwar Österreicher, aber lass Dir gesagt sein, es IST verboten Nazis zu killen, wie alle anderen Menschen auch.


Und um gleich sämtlichen Mißverständnissen vorzubeugen: Ich verabscheue Nazis, wie sämtliche Rassisten, zutiefst, aber das reisserische Ausschlachten eine der schrecklichsten Epochen der Menschheit ebenfalls. Und sorry, mit Vergangenheitsbewältigung hat das schon rein gar nichts zu tun.

Wirklich schade, denn die Grafik des Spiels ist halt einfach geil, aber ich werde mich mit dem Spiel sicher nicht "amüsieren".

Das war´s
Gruss
Orakel2000

Amarok
2001-06-09, 00:45:53
Originally posted by Orakel2000
Also, ich zähl mich ja eigentlich zu den hartgesottenen 3d-shooter-fans, und bin jeglichen Anfeindungen uns "blutrünstigen" Spielern gegenüber entschieden entgegengetreten...

...aber wenn in einem Trailer für ein Spiel Originaltonaufnahmen von Adolf Hitler für Werbezwecke verwendet werden, umrahmt von irgendwelchen Nazimonstern, die gerade die Gedärme eines Opfers fressen (die echten Nazis waren grausam genug, da muss ich nicht noch so einen Scheiss erfinden), hört sich für mich der Spass eindeutig auf.

@Tatwaffe



Äh, bin zwar Österreicher, aber lass Dir gesagt sein, es IST verboten Nazis zu killen, wie alle anderen Menschen auch.


Und um gleich sämtlichen Mißverständnissen vorzubeugen: Ich verabscheue Nazis, wie sämtliche Rassisten, zutiefst, aber das reisserische Ausschlachten eine der schrecklichsten Epochen der Menschheit ebenfalls. Und sorry, mit Vergangenheitsbewältigung hat das schon rein gar nichts zu tun.

Wirklich schade, denn die Grafik des Spiels ist halt einfach geil, aber ich werde mich mit dem Spiel sicher nicht "amüsieren".

Das war´s
Gruss
Orakel2000





Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Setze meine Unterschrift auch darunter.

Nur, kaufen werde ich mir das Spiel mir Sicherheit nicht. Da wurde für mich eine Grenze überschritten.

Thowe
2001-06-09, 01:50:30
Bevor das jetzt in falsche Richtungen geht ...

Alle hier sind wohl mehr oder weniger 3D-Shooter Fans, es gibt gerade bei den Shootern sehr viel unterschiedliche Auffassungen ab wann es geschmacklos wird bzw. nicht. Das hängt auch sehr damit zusammen wie intensiv man über das Spiel "nachdenkt" oder aber auch nicht. Für mich persönlich ist Hitman der Kandidat für Geschmacklosigkeit.

Ich unterstelle auch das hier jeden bewusst ist das er auf Pixel und nicht Menschen schiest. Meines Erachtens sind 3D Shooter eine gute Möglichkeit Agressionen abzubauen die sonst vielleicht in der Familie oder auf der Strasse freigesetzt würden.

Ob nun Aliens oder Nazis irgendwelche Gedärme essen, darüber würden die meisten gar nicht erst nachdenken. Masslos übertrieben ist das aber umbestreitbar und besser wird das Spiel dadurch auch nicht.

Das was die meisten aber gerade aufregt ist die Tatsache das hier in Deutschland lieber verboten als aufgeklärt wird. Das mag einerseits durchaus eine Möglichkeit sein aber anderseits ist das wieder die Geschichte mit den Roten Knopf und den Schild bitte nicht draufdrücken.

Ich persönlich werde mir das Spiel auch nicht kaufen, aber wer es denn haben will und vermutlich nie über den Inhalt nachdenkt soll es sich ruhig holen.

mirp
2001-06-09, 09:49:06
Wolfenstein wurde nicht indiziert, sondern verboten. Es geht da wohl um Nazisymbole auf Spielzeug, nicht um die Ab18-Thematik und ob man da jetzt gegen Nazis agiert, spielt auch keine Rolle. Vielleicht ist es sogar strafbar das Spiel zu besitzen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Folgendes habe ich bei Okaysoft.de gefunden: "Return to Castle Wolfenstein wird nun doch in einer Version ohne Nazi Symbole erscheinen, wahrscheinlich zwar entschärft, aber immer noch besser als gar nichts!"
Das würde ins Bild passen, denn mit Nazisymbolen wird man in Deutschland keine Importe von RTCW verkaufen dürfen.

Quakerkilli
2001-06-09, 12:07:32
Also ich hab inner PC Games gelesen das sie doch ne zensierte Fassung rausbringen.In der sind dann die Hakenkreuze weck und ich glaub auch das Blut. www.bloodpatches.de (oder doch com?) wird das aber wieder richten *g* Also ich finde ohne Blut und so macht es keinen richtigen Spass die scheiss Nazis abzuschiessen. http://www.gamer-gegen-rechts.de M.f.G. Quakerkilli

Susi
2001-06-09, 13:31:44
Also ich versteh das garnich. Warum muss man denn schonwieder solche wie ich finde gewaltverherrlichende Spiele rausbringen ? Es ist doch wieder total übertrieben. Früher okay außer Pixelbrei erkannte man sowieso nich allzuviel, viel Vorstellungsvermögen war gefragt, dass man in einem Gegner eine Nazi oda dergleichen sah. Nun ist es anderes die hochauflösenden Polygonengrafiken sehen zu real aus um nich maneinen zu beirren. Ich möchte an dieser Stelle einen Artikel aufgreifen den ich neulich, nicht in der BildZeitung, sondern in einer ganz normalen, der Badischen Zeitung, um sie beim Namen zu nennen gelesen habe.
Sechsjähriger ermordet Dreijährigen, da musste ich doch erst nochmal schauen was fürne Zeitung ich da doch jetzt habe. Die Überschrift war schomal von Anfang an seltsam.
Kann man bei einem Sechsjährigen wirklich von Mord sprechen? Der Dreijährige habe ihn zuvor mit Steinen beworfen, und er sich daraufhin gewehrt. Nunja sei es drum, wo ist es denn dass wieder passiert, in den USA (natürlich).
Okay und da frägt man sich doch dann auch wieder wie es zu so einer Kurzschlussreaktion kommen kann. Klar werden nun wieder Fernsehen und Medien wie unsere Computerspiele dafür verantwortlich gemacht, doch ist es denn wirklich so ?
Ich finde wenn man realistische Spiele machen will wie auch immer, und man nimmt eine dt. Halflife Fassung die sterbenden Soldaten und Labormenschen, in dem sie sich einfach auf den Boden setzten, was denkt sich denn dann Papas junger Sprössling ? Haja schnapp ich mir doch das Gewehr und baller ein wenig auf meine Freunde, die setzten sich dann hin oda bluten ein wenig grün, wie seltsam und ich habe gewonnen.
Okay bleibt dann noch die Frage offen weshalb denn sooft die Nazis in unseren Games vorkommen, ich kann mich noch an kein Spiel erinnern was in Vietnam stattgefunden hat, waren da nich die Amerikaner auch so erfolgreich ?
Nunja sei es drum ich hoffe, dass jeder der einen solchen 3D Shooter spielen will nich das im Vordergrund sieht was man auf den ersten Blick sieht, sondern sich darüber im klaren ist was er da spielt was er da macht und vorallem dass er spielt.

Originally posted by Quakerkilli
Also ich hab inner PC Games gelesen das sie doch ne zensierte Fassung rausbringen.In der sind dann die Hakenkreuze weck und ich glaub auch das Blut. www.bloodpatches.de (oder doch com?) wird das aber wieder richten *g* Also ich finde ohne Blut und so macht es keinen richtigen Spass die scheiss Nazis abzuschiessen. http://www.gamer-gegen-rechts.de M.f.G. Quakerkilli

Komm benimm dich ein wenig, oki

Kai
2001-06-09, 14:20:11
Schon wieder dieses zwiespaltige Gelaber! Ich dachte man hätte sich vor Äonen darauf geeinigt, das Spieler das spielen, was sie spielen wollen!

Wer von euch hat nicht SOF oder KingPin gespielt? Ok, bei SOF war sogar ich etwas erschrocken, aber mal abgesehen das es mit der Zeit wahnsinnig langweilig wurde - es ist eben ein Game. Ein Game für Erwachsene, das steht auch gar nicht im Fegefeuer.

Also weiß ich nicht warum sich jeder über die Wolfenstein-Thematik aufregt ... Das Horror-Genre (in das es klar gehört) hat Fans! Wenn ich Wolfenstein und RTCW mit diversen nicht indizierten Horrorfilmen (in denen ebenfalls Nazi Symbolika angewandt werden) vergleiche, sieht RTCW schon eher wie ein Kinderfilm aus.

ID haben sich niemals etwas anderes zur Aufgabe gemacht als solche "666" Games herauszubringen, oder nicht? Ich steh für meine Meinung und werd mir das Spiel wohl zulegen. Nicht weil ich mit aller Gewalt "Naziblut" sehen will, sondern weil mich die Story interessiert. Gut, Geschmackssache (Return to Castle Zombiestein), aber ich stehe echt auf gepflegten Horror. Wo der letztenendes angesetzt ist - ob im All mit nem fiesen Alien, auf einem Friedhof der Kuscheltiere, im lebendigem Wald zusammen mit Ash (Insider wissen wen ich meine *g*), oder im dritten Reich gegen Zombies - ist mir ziemlich schnurz :)

PS: Den Trailer hab ich noch nicht gesehen! Also kann mir keiner vorwerfen das ich mich von der Werbung hab anziehen lassen ;)

VanAsten
2001-06-09, 14:51:09
@Quakerkilli
Obwohl Bloodpatches für ein Spiel nicht schlecht sein mögen ist diese Äußerung hier nicht sehr angebracht. Tatsache ist das Nazis Menschen sind und waren und damit unter dem Schutz der menschenrechte fallen.

@Kai
Jeder darf spielen was er will. Es bleibt auch jeden überlassen was er von einem Spiel hält.

@Susi
Jaja die Zensur macht aus allem eher etwas kitschiges anstatt einmal über die Sinnhaftigkeit nachgedacht wird. Das wurde schon einmal in einem Thread diskutiert.

Der Grund warum das Spiel wieder den Namen Wolfenstein haben wird erkläre ich unteranderem von der darausfolgenden Medienhellhörigkeit. Automatisch zerbricht sich jeder den Kopf ob das ein naziverhherlichendes Spiel ist oder nicht.

@Aggression Abbau
Wenn ich mit Shootern Aggressionen abaue ist es mir eigentlich egal ob da Menschen, Aliens, Roboter,etc rumrennen. Shooter animieren einen normalen Menschen sicher nicht dazu gewalttätig zu werden, aber sie geben dem Menschen ein gewissen Erfolgsgefühl. (Mit der Sniperrifle Aliens von ihrem Kopf trennen,etc /Unreal)

@Orakel
Die taten die von den Nazis verübt worden sind kann und darf man nicht leugen.

@Nazimonster und Gedärme
Das ist kein Spass mehr! Es ist hat schon die Grenze zur Geschmakslosigkeit überschirtten.

@Österreicher und Deutsche/Vergangenheitsbewältigung
Ich bin auch aus Österreich. Dieses Spiel trägt sicher viel kontraproduktives zur Vergangenheitsbewältigung bei. Man kann/darf die Vergangenheit nicht einfach vergessen geschweige denn verharmlosen. Kinder die solche Games spielen könnten ein falsches Bild von der Vergangenheit bekommen.

mfg,
VanAsten

VanAsten
2001-06-09, 14:57:03
Originally posted by Tatwaffe
Wolfenstein kommt zurück
tretet den nazis in den arsch im namen des herrn.


Diese Meinung vertritts du doch hoffentlich nicht wirklich. Solche Äußerungen können sehr leicht zu Mißverständnissen führen.

mfg,
VanAsten

Leonidas
2001-06-09, 17:05:43
Ganz abseits von Nazis, übertriebener Gewaltdarstellungen etc. etc. ... jegliche Art von Zensur widerspricht dem elementaren Grundsatz dieser unserer (?) Gesellschaft, daß jeder nach eigener Fasson glücklich werden darf.

Es geht schlicht nicht darum, ob eine Mehrheit gerne RTCW verbieten würde. Solange RTCW nicht eine direkte Schädlichkeit nachgewiesen wird, hat es zu erscheinen. Die Meinung der Mehrheit zählt hier nicht. Wie gesagt: Solange keine direkte Schädigung durch RTCW nachgewiesen wird ... und bevor dieses passiert, müssten wir schon längst Tabak & Feuerwasser verbieten.

Leonidas
2001-06-09, 17:12:56
Die ganze Geschichte ist sowieso höchst durcheinander in diesem Staat: Man darf keine Nazi-Sprüche aufsagen, ok. Aber wie sieht das mit dem GG aus, mit dem Recht auf die freie Meinung? Zum Recht, eine eigene Meinung zu haben, gehört logischerweise auch, diese zu vertreten, oder?

Der deutsche Staat schwankt da auf einer voll unhaltbaren Position. Es gibt da IMHO nur 2 klare Lösungen:
1. Wer Nazi ist, darf das auch kundtun.
2. Alle Nazis verfolgen und in den Bau oder in Umerziehungslager stecken.

Was wir momentan tun, ist total halbherzig. Wir kennzeichnen eine bestimmte Meinung als "schlecht" und verbieten die Verbreitung dieser - trotzdem erwarten wir von den Bürgern mit dieser Meinung, ein guter Staatsbürger zu sein. Na, wenn ich ein Nazi wäre, würde ich auch sagen: "He, ich darf Bürger sein, aber ich darf meine Meinung nicht vertreten, obwohl es eigentlich Meinungsfreiheit gibt." ... Völlig systemlos, was unser Staat da macht.



Ich bin für die totale Öffnung nach amerikanischem Vorbild. Spart nebenbei massiv Geld, welches wir momentan für die (sinnlose) Beschattung von Neonazis ausgeben.

PS: Ich bin meinerseits verdammt weit links einzustufen.

Kai
2001-06-09, 18:40:06
Ich bin auch sehr weit linksgerichtet - aber:

Alle schreien in diesem unseren Lande Zeta und Mordeo und das wir unsere schreckliche Vergangenheit nie nie nie vergessen sollen!- Amerikaner, Briten und vor allem die Juden usw. zeigen mit dem Finger auf uns und "UNSERE" Vergangenheit. Aber von uns fragt keiner was die Juden/Amerikaner/Briten anrichten und angerichtet haben ... Hiroshima/Versklavung/Umerziehung/Vergewaltigen von Frauen und Kindern/Verbrennen von Volkssymbolik und purer Rassenhass. Wer fragt denn den Amerikaner Heute noch "Schämst Du Dich nicht für Hiroshima?"

Der würde sowieso nur zur Antwort geben: "Hiroshi-wer?"

StefanV
2001-06-09, 18:54:27
@Leo
Da hast du vollkommen recht...

Siehe Internet...

Die Dödel in Berlin haben JEDEN sinn für Realität verloren!!!!!

ALLE Parteien!!!

@Kai

WER hat den WW2 denn ausgelöst??

Klar, Dtld...

Aber WER hat und dazu getrieben??

Genau, Amis, Briten!!!

Durch dei Knebel Kapitulation anno 1918...

Einer sagte mal:
[/quote]
Armut und Hunger sind der größte Feind der Demokratie[/quote]

Siehe Dtld nach 1918...

Jetzt könnt ich auch sagen, daß die anderen mehr schuld haben als Deutschland, denn schließlich haben die 'Alliierten' 'nur' rumgesessen und nichts getan, während Adolf den Krieg vorbereitet hat und schon massig Juden verbannt hat...

Außerdem haben die Deutschen mal ein Engl. Funkgerät erbeutet...

Hat sehr lange gedauert, bis die Engländer das gemerkt haben...

StefanV
2001-06-09, 19:08:30
Und jetzt versucht mal euch eine Welt vorzustellen, in der es ein Deutschland nie gegeben hat...

Tja, dürfte schwer sein...

Schließlich haben deutsche sehr viel geleistet...

z.B. Auto...

Littlehonk
2001-06-09, 19:46:34
@ Leonidas: Endlich sprich mal einer das aus wofür ich bis jetzt keine richtigen Worte gefunden habe!

@ Kai und Stefan: Ihr habt in meinen Augen vollkommen recht. Leider taucht in solchen hochfeinen Reden immer wieder der Satz "...wir dürfen unsere Vergangenheit nie nie nie vergessen" auf. Dummerweise wird dieser Satz von jedem "Guten" Deutschen immer wieder verlangt. Ich sehe das garnicht ein sowas zu sagen! Andere haben genauso viel Dreck am Stecken und sagen sowas auch nicht - also warum ich? Außerdem hab ich die Vergangenheit nicht verbrochen, von daher identifiziere ich mich damit auch nicht.

PS: Wer im WW2 und danach noch mehr Menschen auf dem Gewissen hatte wie D war Rußland, nur keiner kräht danach. Und warum erinnert man sich immer nur an die dt. Vergangenheit - ganz einfach: Weils die Deutschen immer wieder aus der Schublade krahmen und an die große Glocke hängen!

Gruß
Littlehonk

Leonidas
2001-06-09, 19:47:37
@ Stefan:

Nannananna! Den Allierten eine Mitschuld am WW2 zu geben, ist aber reichlichst gewagt. Und wenn Du Dich auf die (unfairen) Versailler Verträge beziehst - nach dem WW2 hatten wir noch schlechtere Konditionen bekommen und haben deswegen trotzdem keinen neuen Krieg angefangen.


Ich wollte aber in Bezug auf RTCW auf was ganz anderes hinaus: Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Das ist alles. Wem das Spiel zu realitätsnah ist, soll es nicht spielen, aber bitte nicht nach Verboten rufen. Das ist schon alles.

Amarok
2001-06-09, 19:52:17
Jetzt holt alle einmal tief Luft.

Die Diskussion geht schön langsam in eine für mich problematische Richtung.

@ Kai

Die sogenannte "wir waren böse, aber" - Mentalität ist prinzipiell für mich ein Problem. Sie hilft keinen einzigen Schritt zur adäquate Aufarbeitung der Vergangenheit. Es ist nun mal Faktum, dass Deutschland und auch Österreich zu den größten Verbrechen der Geschichte beigetragen haben, wo um die 60 Mio Menschen umgekommen sind, wo Juden, politisch Andersdenkende, Kranke, Schwule, Roma und andere Volksgruppen systematisch ermordet wurden.

Rassismus ist sicherlich auch ein globales Phänomen, aber nirgends ist er so eskaliert wie hier.

Und im Wörtchen "aber" ist immer eine Art Entschuldigung drinnen (Wir waren böse, ABER die anderen auch -- deshalb is es eh nicht so schlimm)

Und das "die bösen Anderen haben uns dazu getrieben" ist meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn. Die Problematik ist viel zu komplex um sie hier jetzt nieder zuschreiben.

Genauso könnte ich jetzt sagen, dass Österreich zu den Opfern des der Hitler-Diktatur zählt. Das ist genauso Blödsinn. Ich komme auch aus Österreich und sage es offen. Wir Österreich sind nicht Opfer sondern Schuldige (damals).

@ Stefan

Wenn du schon das Auto erwähnst: Leider nicht ein Deutscher, sondern ein Österreicher gilt als "Erfinder" des Autos. (Und ,sorry, habe einen Japaner)

@ Alle

Ihr alle könnt etwas gegen rechts tun, aber nicht durch das Spielen von Shooter (im engeren Sinne von Wolfenstein)

Tretet offen gegen jede Art von Rassismus auf, Schaut nicht weg, wenn auch "nur" rassistische Worte fallen.

Kai
2001-06-09, 20:01:53
Dafür haben wir die Glotze erfunden :D

Meine Meinung ist eben genau wie Littlehonk's das ich es beschissen finde wenn ich während eines Q3A oder Tribes2 Matches von einem Ammi "Nazi" geschimpft werde!

@ Leonidas
Die Alliierten so in Schutz zu nehmen ist auch nicht richtig! Wieviele Kriege und Konflikte haben alleine die Ammis mit ihrem prepubertären Weltpolizei-Gehabe provoziert? (Nur um dann nach Hause zum Mamma-Staat Rockzipfel zurückzurennen wie damals in Vietnam).

Thowe
2001-06-09, 20:02:56
Originally posted by Thowe
Bevor das jetzt in falsche Richtungen geht ...

??? ??? ???

Littlehonk
2001-06-09, 20:03:12
Originally posted by Amarok

Tretet offen gegen jede Art von Rassismus auf, Schaut nicht weg, wenn auch "nur" rassistische Worte fallen.

Da hast Du wahr! Nur man muß immer unterscheiden wie etwas gesagt wird. Ich kenne zum Bsp. sehr viele stark rassistische oder diskriminierende Witze und kann da herzhaft drüber lachen, aber nicht wegen der Tatsache, dass diese Witze rassistisch oder diskriminierend sind, sondern ob deren Sarkasmus. Trotz allem bin ich nicht mal im Ansatz zur braunen Masse zu zählen, andererseits auch wieder nicht zur Roten. (Das für die, die mir jetzt sicherlich ein Kind in den Bauch reden werden...)

Amarok
2001-06-09, 20:05:06
Originally posted by Littlehonk


Da hast Du wahr! Nur man muß immer unterscheiden wie etwas gesagt wird. Ich kenne zum Bsp. sehr viele stark rassistische oder diskriminierende Witze und kann da herzhaft drüber lachen, aber nicht wegen der Tatsache, dass diese Witze rassistisch oder diskriminierend sind, sondern ob deren Sarkasmus. Trotz allem bin ich nicht mal im Ansatz zur braunen Masse zu zählen, andererseits auch wieder nicht zur Roten. (Das für die, die mir jetzt sicherlich ein Kind in den Bauch reden werden...)

Kann mich noch erinnern als ich so 15/16 war. Da hab ich auch über solche "Witze" gelacht. Jetzt empfinde ich sie aber doch als geschmacklos.

Littlehonk
2001-06-09, 20:10:28
Originally posted by Amarok


Menschen gegeneinander "auf zu rechnen" ist auch nicht gerade toll.

...

Mord ist Mord, egal wieviel ermordet wurden.



Siehst Du - da meine ich aber auch das alles gleich beachtet wird und nicht auf einem rumgehackt wird und auf dem anderen nicht! Um nichts weiter als Gerechtigkeit gehts mir.

Amarok
2001-06-09, 20:17:59
Originally posted by Littlehonk


Siehst Du - da meine ich aber auch das alles gleich beachtet wird und nicht auf einem rumgehackt wird und auf dem anderen nicht! Um nichts weiter als Gerechtigkeit gehts mir.


Natürlich sollten wir alles objektiv betrachten. (Hab ich auch indirekt oben gesagt)

Rassismus, Völkermord gibt es in der ganzen Welt (Mir fällt im Moment kein Land ein wo es nicht Probleme gegeben hat oder gibt)

Einigen wir uns also darauf, dass jede Form von Rassismus nichts verloren hat, egal wo.

Littlehonk
2001-06-09, 20:21:36
Da bin ich uneingeschränkt einverstanden!

StefanV
2001-06-09, 20:34:13
@Leonidas

Die 'Alliierten' hätten den WW2 vielleicht schon dadurch verhindern können, in dem sie nach dem Schwarzen Freitag an der Wallstreet Nahrungsmittel nach Deutschland geliefert hätten...

Außerdem sind sie für die Weimarer Republik verantwortlich (selten dämlich Form eines Demokratischen Staates)...

Analyse:

Hätten die 'Alliierten' Deutschland eine 'vernünftige' Staatsform verpaßt und/oder Nahrungsmittel nach Deutschland geliefert, dann wäre der 2. 'Weltkrieg' wohl nicht ausgebrochen...

Schlußfolgerung:

Die 'Alliierten' haben den 2. Weltkrieg verursacht (indirekt)...

Die deutschen hatten 'nur' Hunger...

Nebenbei bemerkt:

Wir haben einen weiteren Schwarzen Freitag:

Die Halbleiterindustrie!!!

Der Markt ist gesättigt (das das niemand geahnt hat)...

Und wie immer sehe ich die Dinge etwas anders als der Rest...

Amarok
2001-06-09, 20:58:54
Originally posted by Stefan
@Leonidas

Die 'Alliierten' hätten den WW2 vielleicht schon dadurch verhindern können, in dem sie nach dem Schwarzen Freitag an der Wallstreet Nahrungsmittel nach Deutschland geliefert hätten...

Außerdem sind sie für die Weimarer Republik verantwortlich (selten dämlich Form eines Demokratischen Staates)...

Analyse:

Hätten die 'Alliierten' Deutschland eine 'vernünftige' Staatsform verpaßt und/oder Nahrungsmittel nach Deutschland geliefert, dann wäre der 2. 'Weltkrieg' wohl nicht ausgebrochen...

Schlußfolgerung:

Die 'Alliierten' haben den 2. Weltkrieg verursacht (indirekt)...

Die deutschen hatten 'nur' Hunger...

Nebenbei bemerkt:

Wir haben einen weiteren Schwarzen Freitag:

Die Halbleiterindustrie!!!

Der Markt ist gesättigt (das das niemand geahnt hat)...

Und wie immer sehe ich die Dinge etwas anders als der Rest...


Damals ist irgendwie alles schiefgelaufen.

Ein Verrückter redet den Leuten eine Lösung der Probleme ein (durch Aufbau der Kriegsindustrie), andere sahen gelähmt zu (auch die Kirche!), die es erkannten was sich da abspielte wurden eingeschüchtert oder getötet, der Rest schaute weg und schon war die Katastrophe da.

Was mich erschreckt: Ich glaube, dass soetwas auch heute noch möglich wäre. Wenn die Leute unzufrieden sind, keine Arbeit haben, frustriert sind, dann sind die Rechten im Vormarsch und blenden die Leute mit unrealistischen Versprechen. (die Frustration berechtigt aber meiner Meinung nach nicht in Richtung "Rechts" zu denken. Viele suchen dann die Schuld bei anderen, und das sind oft Fremde oder Andersdenkende )
Nicht umsonst haben die Rechtsparteien so einen Erfolg (leider, praktisch in ganz Europa).

Jeder kann etwas beitragen!

Orakel2000
2001-06-09, 21:13:00
Also meld ich mich auch wieder, nachdem ich die Diskussion wohl ausgelöst habe. War´n einige sehr überraschende Dinge für mich dabei.

Will echt nicht ausschweifen, war gestern nur echt angewiedert von dem Trailer, aber ein paar Sachen müssen jetzt schon sein:

@kai

Schon wieder dieses zwiespaltige Gelaber!

Sorry wollte dich mit meinem Gelaber echt nicht langweilen


Ich steh für meine Meinung und werd mir das Spiel wohl zulegen. Nicht weil ich mit aller Gewalt "Naziblut" sehen will, sondern weil mich die Story interessiert

Ähhh, aha! Stimmt, die ist bei id ja auch immer extrem verschachtelt und voll von dramatischen Wendungen.

@Leonidas:

Prinzipell geb ich dir bezüglich Indizierung natürlich recht, ich entscheide ja auch für mich persönlich, dass ich das Spiel nicht kaufe. Bei uns in Ö gibt es ja meist die englischen Versionen ganz normal im Handel.

Was wir momentan tun, ist total halbherzig. Wir kennzeichnen eine bestimmte Meinung als "schlecht" und verbieten die Verbreitung dieser - trotzdem erwarten wir von den Bürgern mit dieser Meinung, ein guter Staatsbürger zu sein. Na, wenn ich ein Nazi wäre, würde ich auch sagen: "He, ich darf Bürger sein, aber ich darf meine Meinung nicht vertreten, obwohl es eigentlich Meinungsfreiheit gibt."

Aber das ist starker Tobak, ist das wirklich Dein Ernst? Sollen Nazis also auch zB Werbung machen dürfen, Juden zu erschlagen? Und von einem Nazi wird mit Sicherheit nicht erwartet, ein guter Staatsbürger zu sein. Sondern von einem guten Staatsbürger wird erwartet, kein Nazi zu sein.

Und das amerkikanische System ist eben auch Ansichtssache, ich zB bin froh, dass wir es nicht haben.


Und prinzipiell find ich es lächerlich, zu sagen die Amis, Russen oder wer auch immer haben ja auch Scheisse gebaut und Dreck am Stecken (haben sie ja auch, und nicht zu dünn)

Aber was weiter? Macht uns das wirklich besser?



Aber treiben wir die Diskussion nichtzu weit, wahrscheinlich machen wir dadurch RTCW wirklich zu wichtig. Es ist sicher ein (sehr) gut gemachte Spiel mit einer für mich scheiß Handlung. Aber was solls.

Tatsache ist aber, dass durch dieses Spiel die Medien wieder tolles Futter bekommen, wie brutal und menschenverachtend Computerspiele sind. Und in diesem Falle wohl auch zurecht. Nur das leider dann wieder alle Spiele über einen Kamm geschoren werden.

So, zu einem wirklichen Ergebnis kann man bei so einer Diskussion wohl ohnehin nicht kommen, warn´ halt ein paar Gedankenanstösse dabei.

Und jetzt spiel ich ´ne Runde NOLF, das hab ich noch nicht durch, und bei DEM Spiel bin ich auf die weitere Handlung gespannt.


Wünsch´ Euch noch was!

Orakel2000

Amarok
2001-06-09, 21:18:51
@ orakel2000

Wo bist du genau her?

Orakel2000
2001-06-09, 21:31:29
Obersteiermark, und Du?

Leonidas
2001-06-09, 21:42:25
Originally posted by Amarok



Damals ist irgendwie alles schiefgelaufen.

Ein Verrückter redet den Leuten eine Lösung der Probleme ein (durch Aufbau der Kriegsindustrie), andere sahen gelähmt zu (auch die Kirche!), die es erkannten was sich da abspielte wurden eingeschüchtert oder getötet, der Rest schaute weg und schon war die Katastrophe da.

Was mich erschreckt: Ich glaube, dass soetwas auch heute noch möglich wäre. Wenn die Leute unzufrieden sind, keine Arbeit haben, frustriert sind, dann sind die Rechten im Vormarsch und blenden die Leute mit unrealistischen Versprechen. (die Frustration berechtigt aber meiner Meinung nach nicht in Richtung "Rechts" zu denken. Viele suchen dann die Schuld bei anderen, und das sind oft Fremde oder Andersdenkende )
Nicht umsonst haben die Rechtsparteien so einen Erfolg (leider, praktisch in ganz Europa).

Jeder kann etwas beitragen!







Und was sagt uns das: Immer den Kopf zuerst einsetzen! Keine sturen Verbote, kein wegreden von Meinungen. Und immer hübsch aufpassen, was die Leute einem versprechen und was sie später halten. Dies ist sicher schwieriger als einfach nur zuzusehen. Aber die einzige Wahl zu einem gesundem Staat.

Leonidas
2001-06-09, 21:52:16
Originally posted by Orakel2000
Aber das ist starker Tobak, ist das wirklich Dein Ernst? Sollen Nazis also auch zB Werbung machen dürfen, Juden zu erschlagen? Und von einem Nazi wird mit Sicherheit nicht erwartet, ein guter Staatsbürger zu sein. Sondern von einem guten Staatsbürger wird erwartet, kein Nazi zu sein.

Und das amerkikanische System ist eben auch Ansichtssache, ich zB bin froh, dass wir es nicht haben.


Und prinzipiell find ich es lächerlich, zu sagen die Amis, Russen oder wer auch immer haben ja auch Scheisse gebaut und Dreck am Stecken (haben sie ja auch, und nicht zu dünn)




Mmh. Ich bin z.B. ganz entschieden dagegen uns mit den Verbrechen der anderen herauszureden. Und ich nehme die Verantwortung aus der deutschen Geschichte problemlos und in voller Härte an (gute alte Ost-Schule, da hat man noch auf ordentliche Bildung zum Thema "3. Reich" gesorgt, nicht so halbherzig wie heute).

Andererseits zum Thema Meinungsfreiheit: Ich bin für totale Öffnung. Der Aufruf zum Mord, ob einer einzelnen Person oder einer Gruppe von Menschen, ist aber sowieso und automatisch strafbar, da brauche ich keine Einschränkung der Meinungsfreiheit dafür. Wenn dazu eine Gruppierung Rechter aufruft, wandern die in den Bau - nicht wegen der Gesinnung (wie will man die Verbieten?), sondern wegen "Aufruf zu einer Straftat".

Und PS zum Staat: Der Staat hat nix von seinen Bürgern zu erwarten! Genau anders herum: Wir sind der Staat, dieser hat sich nach uns zu richten.



Ganz allgemein mal: D sollte langsam aber sicher unverkrampfter an die Thematik herangehen. Es ist nun mal passiert - und als Pragmatiker sag ich da nur: Laßt uns daran arbeiten, unsere Schuld zu lindern. Verbote von Meinungen schauen zwar toll aus, bringen aber de facto null Punkte.

PS: Wenn sich einer nach einem der Cäsaren benennt, klatschen alle Beifall. Das der eventuell sogar grausamer als Hitler war, fällt irgendwo hinten runter. Sicher ist das 3. Reich noch zu frisch, aber irgendwann in ein paar Hundert Jahren wird sich diese Lage ganz automatisch normalisiert haben ...

Amarok
2001-06-09, 22:08:35
Originally posted by Orakel2000
Obersteiermark, und Du?


Komme aus der Nähe von Tulln in NÖ.

Mit VanAsten sind wir jetzt schon 3 die ziemlich in der Nähe wohnen.

Orakel2000
2001-06-09, 22:29:07
@ Leonidas

Ok, versteh jetzt wie Du das meinst.


@ Amarok

Immer wieder schön, bei seinen Streifzügen durchs weltweite Netz auf Landsleute zu treffen!

Voodoo3Killer
2001-06-09, 22:34:09
Originally posted by Leonidas
Ich wollte aber in Bezug auf RTCW auf was ganz anderes hinaus: Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Das ist alles. Wem das Spiel zu realitätsnah ist, soll es nicht spielen, aber bitte nicht nach Verboten rufen. Das ist schon alles.


!!!!!GENAU GENAU GENAU!!!!!

StefanV
2001-06-09, 22:40:17
Ich muß noch etwas Salz in die Wunde streuen:

Ich kann es teilweise verstehen, daß einige 'NEO Nazis' werden...

Denn es ist der Staat teilweise schuld daran...

Sprich:

Die Asylanten kriegen das Geld teilweise in den Hintern gestopft!!

Das ist ein 'Grund', ein anderer ist:

Die 'Einwanderer' benemen sich nicht wie Europäer!
Teilweise werden sogar ihre Streitigkeiten bei uns ausgetragen...

Dann noch das Thema Gewalt...

Also wenn der Staat etwas gegen die Rechten tun will, dann müssen sie ersteinmal etwas gegen die 'Einwanderer' tun, die sich nicht richtig verhalten...

Ich muß leider sagen, daß es mich nicht weiter wundert, daß die 'Rechte Gewalt' zunimmt...

Amarok
2001-06-09, 22:40:35
Originally posted by Voodoo3Killer



!!!!!GENAU GENAU GENAU!!!!!

Problematisch wird es aber dann, wenn welche den Unterschied zwischen Realität und Spiel nicht so ernst nehmen (und das ist häufiger als man denkt !)

Voodoo3Killer
2001-06-09, 22:50:47
Ich meine denen kann man dann nicht helfen, die dürften dann aber auch keien Filme oder TV sehen.....

Amarok
2001-06-09, 22:51:33
Originally posted by Stefan
Ich muß noch etwas Salz in die Wunde streuen:

Ich kann es teilweise verstehen, daß einige 'NEO Nazis' werden...

Denn es ist der Staat teilweise schuld daran...

Sprich:

Die Asylanten kriegen das Geld teilweise in den Hintern gestopft!!

Das ist ein 'Grund', ein anderer ist:

Die 'Einwanderer' benemen sich nicht wie Europäer!
Teilweise werden sogar ihre Streitigkeiten bei uns ausgetragen...

Dann noch das Thema Gewalt...

Also wenn der Staat etwas gegen die Rechten tun will, dann müssen sie ersteinmal etwas gegen die 'Einwanderer' tun, die sich nicht richtig verhalten...

Ich muß leider sagen, daß es mich nicht weiter wundert, daß die 'Rechte Gewalt' zunimmt...


Stefan, Stefan,

Jetzt schmerzt es aber schon ziemlich. Um es einmal deutlich zu machen.

1)Für Menschen mit ein wenig Intelligenz gibt es überhaupt keinen Grund ein Neonazi zu werden!

2)Was soll das heißen die Einwanderer benehmen sich nicht wie Europäer? Wie benimmt sich den ein Europäer?

3) Also die "Einwanderer" sind wieder schuld daran? Erinnert mich irgendwie an die 30er Jahre, wo dem jüdische Volk alles in die Schuhe geschoben wurde.

4) Zu den Asylanten: Was bekommen sie in den Hintern gestopft, wie du es sagst? Werde konkret!!

Und zum Abschluß: Mich wundert es sehr wohl warum die "Rechten "zunehmen. In der heutigen Zeit sollte das Wort "Hilfe" für Verfolgte eine Selbstverständlichkeit sein!!!

Denk mal drüber nach!!!

Orakel2000
2001-06-09, 22:56:21
Kann mich da Amarok nur anschliessen, Stefan, das ist unterstes Stammtischniveau!

Amarok
2001-06-09, 23:03:18
Originally posted by Orakel2000
Kann mich da Amarok nur anschliessen, Stefan, das ist unterstes Stammtischniveau!

Wobei leider, leider die Stammtischpolitik bei uns in Österreich auch "in" ist. Da wird mir immer übel.

Thowe
2001-06-09, 23:22:00
Originally posted by Amarok
Wobei leider, leider die Stammtischpolitik bei uns in Österreich auch "in" ist. Da wird mir immer übel.

Genau so sieht das aus!

Aber es ist und war schon immer so, leider scheinen wir nicht alle in der Lage zu sein aus der Vergangenheit zu lernen. Das ist eigentlich das tragische an der ganzen "Geschichte", anstatt jetzt zu sagen "nie wieder" oder noch deutlicher "keine Gewalt" sind wir wieder auf den besten Weg in solche Richtungen zu gehen.

Mit Worten fängt es an, dann folgen die Taten und hinterher will es keiner gewesen sein.

StefanV
2001-06-09, 23:30:10
Originally posted by Amarok
Stefan, Stefan,

Jetzt schmerzt es aber schon ziemlich. Um es einmal deutlich zu machen.

1)Für Menschen mit ein wenig Intelligenz gibt es überhaupt keinen Grund ein Neonazi zu werden!

2)Was soll das heißen die Einwanderer benehmen sich nicht wie ein Europäer? Wie benimmt sich den ein Europäer?

3) Also die "Einwanderer" sind wieder schuld daran? Erinnert mich irgendwie an die 30er Jahre, wo dem jüdische Volk alles in die Schuhe geschoben wurde.

4) Zu den Asylanten: Was bekommen sie in den Hintern gestopft, wie du es sagst? Werde konkret!!

Und zum Abschluß: Mich wundert es sehr wohl warum die "Rechten "zunehmen. In der heutigen Zeit sollte das Wort "Hilfe" für Verfolgte eine Selbstverständlichkeit sein!!!

Denk mal drüber nach!!!


Darüber brauch ich nicht nachzudenken, das hab ich davor schon lange genug getan...

1) der frust ist stärker als die Intelligenz...
2) z.B. die Frauenfrage...
3) NEIN, nicht alle!!!!!!!!
Einige aber...

Vorallen die Ausländer, die mit 'nem Messer in der Tasche rum rennen und jeden deutschen das fast in den Bauch rammen, nur weil sie sie angesehen haben...

4) Das habe ich selbst erlebt...
Vor ein paar Jahren hab ich neben einer Flüchtlingsfamilie aus Jugoslawien gewohnt...

Von denen war ich auch sehr 'begeistert' gewesen...

Vorallendingen wenn sie um 23Uhr die Waschmaschine angestellt haben und die Kinder gebadet haben...

Und wenn ich mich noch recht erinnere, dann sollen die 3500DM zum ausgeben gehabt haben...

Das hört sich ein wenig krass an, was ich da von mir gegeben habe, aber so fern von den tatsachen ist es leider nicht...

Ich bin auch der Meinung, daß die Neonazis hart bestraft werden sollten...

Das würde aber nicht das Problem an der Wurzel packen!!


Erinnert ihr euch noch an den aufmarsch, der PKK Anhänger hier in Deutschland??

Wenn ich mich nicht irre, dann haben die auch rum randaliert...

Ich verabscheue rechte Gewalt sehr...

Andererseits kann ich diese Leute auch teilweise verstehen...

Niemand wird zum Nazi ohne Grund!!!

Diese Leute müssen irgendwann mit Einwanderern zussammengestoßen sein

Das 'klassische Szenario':

Deutscher baggert Türkin an...

Bruder von Türkin schlägt Deutschen zussammen (mit 'Freunden' natürlich, alleine macht das doch keinen 'spaß')...

Deutscher hebt rechte Hand und...

Ist ein Beispiel...

Es gibt auch genug 'Einwanderer', die das System ausnutzen!!

Wenn man versucht das ganze von möglichst weit weg, ohne irgendwelche Gefühle zu sehen, dann werdet ihr feststellen, das ich im Kern leider Recht habe.

An manchen Punkten hab ich sicher ein wenig übertrieben, aber der 'Rahmen' passt...


LEIDER!

StefanV
2001-06-09, 23:35:16
Originally posted by Thowe

Genau so sieht das aus!

Aber es ist und war schon immer so, leider scheinen wir nicht alle in der Lage zu sein aus der Vergangenheit zu lernen. Das ist eigentlich das tragische an der ganzen "Geschichte", anstatt jetzt zu sagen "nie wieder" oder noch deutlicher "keine Gewalt" sind wir wieder auf den besten Weg in solche Richtungen zu gehen.

Mit Worten fängt es an, dann folgen die Taten und hinterher will es keiner gewesen sein.

Exakt...

Dieser Fremdenhaß ist nicht schön, ich finde es auch jedesmal schreklich, wenn ich von den Taten der Neo Nazis höre...

Aber das größte Problem ist die gleichgültigkeit in Deutschland!!!

Es ist ein Kreislauf, denn ein einzelner auslöst und mehrere mit sich reißt...

Amarok
2001-06-09, 23:53:57
Originally posted by Stefan


Darüber brauch ich nicht nachzudenken, das hab ich davor schon lange genug getan...

1) der frust ist stärker als die Intelligenz...
2) z.B. die Frauenfrage...
3) NEIN, nicht alle!!!!!!!!
Einige aber...

Vorallen die Ausländer, die mit 'nem Messer in der Tasche rum rennen und jeden deutschen das fast in den Bauch rammen, nur weil sie sie angesehen haben...

4) Das habe ich selbst erlebt...
Vor ein paar Jahren hab ich neben einer Flüchtlingsfamilie aus Jugoslawien gewohnt...

Von denen war ich auch sehr 'begeistert' gewesen...

Vorallendingen wenn sie um 23Uhr die Waschmaschine angestellt haben und die Kinder gebadet haben...

Und wenn ich mich noch recht erinnere, dann sollen die 3500DM zum ausgeben gehabt haben...



Andererseits kann ich diese Leute auch teilweise verstehen...

Niemand wird zum Nazi ohne Grund!!!

Diese Leute müssen irgendwann mit Einwanderern zussammengestoßen sein

Das 'klassische Szenario':

Deutscher baggert Türkin an...

Bruder von Türkin schlägt Deutschen zussammen (mit 'Freunden' natürlich, alleine macht das doch keinen 'spaß')...


Es gibt auch genug 'Einwanderer', die das System ausnutzen!!

Wenn man versucht das ganze von möglichst weit weg, ohne irgendwelche Gefühle zu sehen, dann werdet ihr feststellen, das ich im Kern leider Recht habe.

An manchen Punkten hab ich sicher ein wenig übertrieben, aber der 'Rahmen' passt...


LEIDER! [/B]

Noch einmal zu den Punkten:

1) Wenn dem so ist, na dann gute Nacht!
2) Wenn ich sehe, wie viele sogenannte "Europäer" mit den Frauen umgehen, ist da nicht viel Unterschied.
3)Aber gesagt hast du es. Und Einzelbeispiele sind immer schlecht. Und auch "Europäer" die mit dem Messer herum rennen sind doch ein bißchen krank, oder?
4)Um auch mit einem Einzelbeispiel zu kommen (denn hier ist es das beste Argument.

Ich habe auch im Moment Nachbarn, die bauen Samstag + Sonntag am Haus herum, bis spät in die Nacht, noch dazu schwarz (keine Asylanten, sondern Europäer)

Und noch etwas. Du sagst: Sollen ausgegeben haben. Woher weißt du das? (das Wort "sollen" ist nicht gerade eindeutig)

Wieviel Personen waren es denn?


Noch ein Beispiel.

Türke redet mit deutschem Mädchen, Freund von deutschem Mädchen tötet Türken. War alles schon da.


Siehst du nicht wie lächerlich solche Beispiele sind (auch meine, aber damit wollte ich dir das klar machen)


Noch etwas zum "ausnützen"

Bei uns in Österreich hat es einmal darüber eine Studie gegeben (und in Deutschland wird es nicht anders sein)

Ergebnis:

1) Die "Ausländer" zahlen mehr in das Sozialsystem ein als sie bekommen !!

2) Prozentuell nützen mehr Inländer das Sozialsystem aus als Ausländer (auf die jeweilige Gruppe bezogen natürlich)


Ach ja, Menschen aus dem früheren Jugoslawien sind auch Europäer.

Der Rahmen paßt nicht, Stefan. Sorry

Und verstehen kann ich die Nazis schon gar nicht.

Orakel2000
2001-06-09, 23:56:26
Niemand wird zum Nazi ohne Grund

Richtig, aber die Gründe sind andere als Du glaubst:

Langeweile, Minderwertigkeitskomplexe, Gruppenzwang, Fehlinformation, Unzufriedenheit, Naivität, Dummheit ...........

Diese Leute müssen irgendwann mit Einwanderern zussammengestoßen sein

Das 'klassische Szenario':

Deutscher baggert Türkin an...

Bruder von Türkin schlägt Deutschen zussammen (mit 'Freunden' natürlich, alleine macht das doch keinen 'spaß')...

Deutscher hebt rechte Hand und...

Ich BITTE dich, das sind bestenfalls Einzelfälle wenn überhaupt.

Mein `klassisches Szenario` lautet so:

Die Menschen sind unzufrieden. Warum? Weil sie immer wegen etwas unzufrieden sind. Meist wegem dem guten lieben Geld.

Also, wer ist schuld. Schwierig. Man selbst? Sicher nicht. Also jemand anderes, soviel steht fest.

Also suchen wir.

Achwas, ich schenke mir den Rest, ich glaub es ist klar worauf ich hinaus will: Es werden immer Sündenböcke gebraucht, ob Ausländer, Juden, oder wer auch immer (für die EU halt Österreich ;-) Hauptsache sie haben keine starke Lobby, so das man von ihnen nichts zu befürchten hat, auch wenn man gegen sie auftritt.

Leonidas
2001-06-10, 00:14:24
Leben und leben lassen.

Thowe
2001-06-10, 00:22:23
... One World, One Voice.

Kein Hass, sondern mehr Toleranz.

Das Problem ist häufig das wir "Ausländer" einfach mehr beobachten und im Grunde neidisch sind das es da sowas wie ein Zusammengehörigkeit gibt. Es ist halt die Natur bei vielen Kulturen das Probleme die ganze Familie und nicht nur die einzelne Person betreffen und das ist gut so.

Sicherlich gibt es vieles was ein "gegen den Strich" geht, aber vielleicht sollte man sich selbst auch mal beobachten wie man täglich mit anderen Personen umgeht oder sich sonst wie benimmt -> gerade auch der Familie gegenüber.

Littlehonk
2001-06-10, 00:49:47
Um mal insgesamt dem Ganzen etwas hinzuzufügen: Man sollte bei Allem nicht immer nur die Neo Nazis sehen als schlimme Kraft. Mindestens genausoschlimm sehe ich die extreme Linke Seite. Die geben einem ganz genauso auf die Fresse wie die Rechten. Und wenns um Aufmärsche und dergleichen geht sind sie immer noch viel schlimmer. Oder habt ihr in der letzten Zeit einen größeren Aufmarsch der rechten Szene gesehen wo die Gewalt direkt von den Rechten ausgegangen ist? Ich nicht. Dann brauche ich nur noch den Begriff Chaostage zu nennen... Da fällt mir nix mehr zu ein.

Zum Thema "wir beobachten Ausländer nur viel mehr...": Wenn unsereins in ein fremdes Land, z.B. Ägypten, ziehen würde, würde man genauso behandelt wie hier Ausländer behandelt werden. Ist doch nur normal. Fremd ist fremd und wird auch immer fremd bleiben. Wenn ich ne schwarze Freundin hätte wäre die auch noch nach Jahren was anderes für mich als eine weiße. Obwohl ich die bestimmt ganz genauso lieben würde.
Oftmals resultiert eine gewisse Abneigung gegenüber Ausländern doch nur aus ihrem Verhalten. Das sie andere Bräuche, Gewohnheiten und Sitten haben ist mir vollkommen klar. Doch dann fordere ich trotzdem eine gewisse Anpassung an die landesüblichen Gebräuche. Das passiert oftmals aber nicht. Ich kann auch nicht zu einem Freund oder Bekannten gehen und dort die Füße auf den Tisch legen, nur weil ich das von zu Hause möglicherweise gewohnt bin. Und das ist wieder genau der Grund warum Fremdenhass entsteht. Einerseits ist es Intoleranz der Einheimischen, die ab einem gewissen Grat aber wieder erlaubt sein sollte und auf der anderen Seite die geringe Anpassungsfähigkeit verschiedener Einwanderer.

Gruß
Littlehonk

Kai
2001-06-10, 00:55:31
Ich identifiziere mich persönlich auf keinen Fall mit rechtem Pack! Und wer einen IQ hat wie ein rohes Ei, der will halt eben auch so aussehen ;)

Ich wollte aus dieser Diskussion nur herausfiltern was denn so verwerflich daran sein soll "Return To Castle Wolfenstein" zu spielen.

Ok, ich hab mir den Trailer runtergeladen ... ist schon etwas "derbe" zu Anfang. Aber in sachen Story hat RTCW höchstens zu 30% etwas mit der Wirklichkeit am Hut. Oder haben unsere Vorfahren damals auch Zombies gezüchtet? ;)

@ Stefan
Das mit den Ausländern und Einwanderern ist so eine Sache. Wenn ich Ehrlich bin, ärgere ich mich auch drüber das mein russischer Nachbar sich nen Mercedes leisten kann, obwohl er auf Kosten des Staates lebt. Und ich will dabei nicht behaupten der wäre faul! Wenn der schwarz arbeitet packt der an wie kein zweiter. Nur ist ihm ehrliche Arbeit wohl zuviel des Guten.

Das ganze führt natürlich zu Vorurteilen ... aber es ist andererseits in einem Nachbarort so, das es NUR die Ortsansässigen Russen und Türken sind, die sich Abends die Köpfe einschlagen, den Parkplatz mit Müll versauen und Autorennen fahren! Ohne Käse - wenn da vor allem der älteen Generation nicht der Kragen platzt - wem dann? Meinem Vater schwillt da immer sofort der Kamm an - und warum? Er musste damals mit 13 Jahren auf'm Bau reinhauen, war Tagelang nicht zu Hause und konnte sich NICHTS leisten, weil er alles abtreten musste.

Die einheimische Jugend ist da allerdings weitestgehend nicht anders ... manche übertreiben's halt.

Kai
2001-06-10, 00:57:38
Originally posted by Littlehonk
Doch dann fordere ich trotzdem eine gewisse Anpassung an die landesüblichen Gebräuche

Genau! Vor allem an die Sprache! Ich kenne Türken die schon 40 Jahre hier leben und noch kein Wort Deutsch können und mir nen Zettel vor die Nase halten auf dem so in etwa steht: "Wo geht Saarstrasse"

Littlehonk
2001-06-10, 01:03:22
Das hatte ich ja ganz vergessen - die Sprache. Das sollte wie in anderen Ländern zur Pflicht werden und auf Kosten derer geschehen.

Thowe
2001-06-10, 01:11:16
Originally posted by Kai
Genau! Vor allem an die Sprache! Ich kenne Türken die schon 40 Jahre hier leben und noch kein Wort Deutsch können und mir nen Zettel vor die Nase halten auf dem so in etwa steht: "Wo geht Saarstrasse"

Das liegt hauptsächlich daran das die sich wirklich als "Gast" in unseren Land betrachten und immer noch zurück in die Türkei möchten aber nicht können.

Dafür kenne ich Russen(innen) die seit 1-2 Jahre(n) in Deutschland leben und denen merkt man kaum noch ihre Herkunft an. Grund? Weil die wirklich nie wieder wegwollen und ja i.d.R. wirklich aus ehemals deutschen Gebieten kommen.

Wenn ich in ein fremdes Land komme und da nicht bleiben möchte werde ich wohl kaum viel Energie an der Erlernung der Sprache verschwenden.

Littlehonk
2001-06-10, 01:22:11
Originally posted by Thowe


Wenn ich in ein fremdes Land komme und da nicht bleiben möchte werde ich wohl kaum viel Energie an der Erlernung der Sprache verschwenden.

Das ist ja Quatsch! Sorry! Wenn es auf eine absehbar, und das ist es, längere Zeit ist, werde ich alles daran setzen das Beste aus der Situation zu machen. Und ich komme im Ausland auf jeden Fall besser zurecht, wenn ich die einheimische Sprache beherrsche. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich mit beherrschen der Sprache auch viel eher akzeptiert werde...

Thowe
2001-06-10, 01:43:00
Originally posted by Littlehonk


Das ist ja Quatsch! Sorry! Wenn es auf eine absehbar, und das ist es, längere Zeit ist, werde ich alles daran setzen das Beste aus der Situation zu machen. Und ich komme im Ausland auf jeden Fall besser zurecht, wenn ich die einheimische Sprache beherrsche. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich mit beherrschen der Sprache auch viel eher akzeptiert werde...

Dazu müsstest du aber erst mal lange genug dableiben wollen und jemand finden der mit dir sprechen möchte und nicht sagt "du nix gut, du machen so". Sicherlich würde ich auch behaupten das ich im Ausland alles daran setzen würde die fremde Sprache zu lernen, aber wie wenn mir nur Ablehnung, Misstrauen und Unverständnis entgegen gebracht wird.

Andre
2001-06-10, 01:47:30
So, jetzt kommt mal mein langer Beitrag zu dem Thema.
Erstmal sollte man nicht den Fehler machen und Menschen kategorisieren, wenn ich eins hasse, dann das.
Wenn ich das schon höre, benehmen sich nicht wie Europäer und so weiter, dann frage ich mich, wer hier das Recht hat, Maßstäbe zu setzen.
Mit Sicherheit nicht die Deutschen oder sonst ein Volk auf dieser Welt.
Bevor man andere kritisiert sollte man bei sich selbst anfangen und schauen wie wir, ich spreche jetzt mal kollektiv von den Deutschen, uns denn so im Ausland verhalten.

Und was sehe ich da ?

Ein Meute von besoffenen, pöppelnden Massen, die sich auf die Balearen begeben und jeden und alles missachten.
Doch nicht nur da, egal wo man hinschaut, denken wir (die Deutschen) wir wären die Kings of everything und könnten uns alles, aber auch wirklich alles, herausnehmen.
Und das kotzt mich dermaßen an, dass ich schon fast keine Worte mehr dafür finde.
Und dann fahren wir nach 3 Wochen nach Hause und zeigen mit dem Finger auf die Ausländer und motzen rum, dass die sich nicht in Deutschland anpassen ?
Ich glaub hier sollten manche mal nachdenken.
Natürlich weiss ich, dass ein Urlaub nicht mit einem 20-jährigen wohnen vergleichbar ist, aber an der Grundproblematik ändert das gar nichts.
Mir stinkt in der Ausländerfrage so vieles in Deutschland, dass ich Seiten schreiben könnte.
Ausländische Firmen, die ihr Geld in Deutschland investieren sind angesehen, aber die Menschen die exakt aus den gleichen Ländern kommen auf einmal nicht ?
Mir wird das alles zu einfach gesehen, nur weil ein Türke mal nen Messer hatte und damit gedroht hat, heisst das etwa alle sind so ?
Mann ich kenne so viele Gegenbeispiele, dass es auch anders, warum verstehen wir nicht, dass wir Menschen sind und keine national gebundenen Wesen ?
Aber am Besten gefallen mir die Leute, die über Ausländer herziehen und dann im Nachgang zum Griechen an die Ecke laufen um sich ein Gyros Pita zu kaufen - die könnte ich eigenhändig erwürgen.
Zum Thema Geld und Asylanten:
Dazu sage ich nur, dass ich auch Arbeitslose kenne, die mehr verdienen als ich, ohne den Finger dafür krumm zu machen. Gründe ich deswegen eine Anti-Arbeitslosen Partei und schwinge Parolen wie Arbeitslose raus ?
Man sollte nie vergessen, dass Asylanten bzw. Ausländer nicht gerade die besten Voraussetzungen haben, um einen ähnlich ertragreichen Job wie wir zu bekommen, sie haben oft keine Ausbildung, sprechen teilweise kaum unsere Sprache, dass macht vieles nicht unbedingt einfacher.
Und noch was:
Wenn es ums bescheissen des Staates geht, sollten sich auch mal ein paar Leutchen Gedanken machen.
Auf der einen Seite eine geschönte Steuererklärung abgeben, damit mehr Kohle rausspringt und auf der anderen Seite auf die Asylanten zeigen ? - Nee, so läuft das nicht.

Und zum Abschluss will ich noch sagen, dass wir den Ausländern mehr zu verdanken haben, als den meisten bewusst ist.
Sie waren es, die unsere BRD nach dem Krieg mit aufgebaut haben, damals haben alle nach ihnen geschrien und jetzt auf einmal, nachdem sie ihren "Job" gemacht haben, sollen alle wieder raus - so läuft das nicht.
Ich bitte nur alle, mal über den Rand hinaus zu schauen, das gnaze Bild zu sehen, bevor man schwachsinnige Parolen verbreitet.

Amarok
2001-06-10, 02:01:33
@ Alle

Andre´s Beitrag sollten sich alle zu Herzen nehmen. Ein großer Dank an ihn.

Thowe
2001-06-10, 02:04:10
Originally posted by Amarok
@ Alle

Andre´s Beitrag sollten sich alle zu Herzen nehmen. Ein großer Dank an ihn.

Stimme zu und behaupte das wir jetzt hier das Thema abschliessen und nix mehr dazu schreiben.

StefanV
2001-06-10, 06:47:43
Originally posted by Andre
Und zum Abschluss will ich noch sagen, dass wir den Ausländern mehr zu verdanken haben, als den meisten bewusst ist.
Sie waren es, die unsere BRD nach dem Krieg mit aufgebaut haben, damals haben alle nach ihnen geschrien und jetzt auf einmal, nachdem sie ihren "Job" gemacht haben, sollen alle wieder raus - so läuft das nicht.
Ich bitte nur alle, mal über den Rand hinaus zu schauen, das gnaze Bild zu sehen, bevor man schwachsinnige Parolen verbreitet.

Genau...

Aber wie ich schon in meinem letzten Posting geschrieben habe ist das schlimmste in D, das man auf offener Straße jemanden Zussammenschlagen kann, ohne das man selbst damit rechnen muß, daß einem etwas passiert...

Man guckt halt lieber weg, als das man was macht...

Wenn jemand von euch einen schweren Unfall an einer Vielbefahrenen Straße hat, dann fahren da ersteinmal ca. ein duzend Vorbei...

Kann man natürlich auch auf anderes übertragen...

Littlehonk
2001-06-10, 10:49:29
Ich könnte jetzt auf Andre´s Post noch einen langen Beitrag schreiben, aber wie gesagt wir lassen das jetzt mal gut sein. Ist besser für meine und für die Nerven aller...

Kai
2001-06-11, 09:16:53
Originally posted by Orakel2000
Ähhh, aha! Stimmt, die ist bei id ja auch immer extrem verschachtelt und voll von dramatischen Wendungen.

Wenn Du über RTCW bescheid wüsstest, wär Dir bestimmt aufgefallen das ID das Spiel nicht herstellen, sondern eine Drittfirma nur mit "Engine-Knowledge" unterstützen.

Die Story WIRD verschachtelt und von dramatischen Wendungen durchsetzt sein!

Orakel2000
2001-06-11, 12:49:01
Wenn Du über RTCW bescheid wüsstest, wär Dir bestimmt aufgefallen das ID das Spiel nicht herstellen, sondern eine Drittfirma nur mit "Engine-Knowledge" unterstützen.

Die Story WIRD verschachtelt und von dramatischen Wendungen durchsetzt sein!

Stimmt, dass wusste ich tatsächlich nicht. Ich persönlich werde die dramatischen Wendungen der Story aber trotzdem nicht erleben (nebenbei gesagt bezweifle ich diese weiterhin).

Gruss,
Orakel2000

Kai
2001-06-11, 13:21:19
Na dann ... bezweifle es ruhig ;) Was die Sache mit der Handlung angeht --> Wenn ich es nicht weiss, dann weiss ich auch nicht :) Immerhin hab ich den Titel live auf der E3 bestaunen dürfen.

RAL
2001-06-11, 21:45:52
Ich verspreche mir ziemlich viel von dem Spiel. Es wird eine exzellente Grafik und hoffentlich eine spannende Handlung haben.

Das Thema Nazis und Vergangenheitsbewältigung ist sicher nicht nur den Schülern im Osten regelmäßig vorgesetzt worden. Ich habe das in der Schule so oft drangehabt, daß ich sehr genau über das, was damals passiert ist, Bescheid weiß.

Ehrlich gesagt berührt mich das Thema nicht sonderlich, wenn es in Filmen und Spielen benutzt wird. Für mich hat das erst einmal keinen Zusammenhang mit dem was wirklich passiert ist oder dem was heute in dieser Richtung passiert. Das gilt für mich, der ich nun schon 36 bin und mir früher viele Gedanken über das Thema gemacht habe!

Die Nazis sind aber ein beliebtes Thema in teilweise sehr guten Unterhaltungsfilmen und ich sehe nicht, warum das nicht auch in einem 3D-Ballerspiel passend sein sollte. Und ja es würde mir wahrscheinlich mehr Spass machen auf Nazis zu schiessen als auf andere Menschen, aber nur um meinen Arsch zu retten. Die Nazis sind ja so böse, da isses nicht so leicht zu überleben, drum ist hier jeder Treffer Gold wert :-))

Jeder der so etwas zu geschmacklos findet, wird seine Gründe dafür haben, die ich respektiere. Ich selber habe aber prinzipiell keine Probleme, mich mit "Nazis zu amüsieren", darum möchte ich es mir auch nicht verbieten lassen, das zu tun.

ciao,
RAL

Kai
2001-06-12, 18:42:08
Die Grafik ist wirklich schön anzusehen. Wir bekamen aber nur zwei Maps und eine "möglichen" Kandidaten für eine Multiplayer-Map präsentiert (war nicht so prall). Gore-Effekte gab's keine zu sehen. Der hat zwar ordentlich mit den Granaten rumgeworfen, aber die Nazis sind bloss rumgeflogen. Naja, stört mich nicht sonderlich :D

Die Animations-Interpolation ist der Wahnsinn - hat man im Movie ja auch schön gesehen. Was ich auf der Präsentation vermisst habe waren die Schatten die man im Movie aber gesehen hat. Die Figuren hatten jedenfalls keine.

Monster gab's auch keine in Action zu sehen - nur in dieser speziellen Map die alle Charaktere vorstellt. Da sind ein paar ziemlich krank aussehende dabei ;) Und alle haben mindestens ein eintätowiertes Hakenkreuz (rofl) ;)

Orakel2000
2001-06-12, 20:19:09
@ kai

Gut, Du hast Dich auf der E3 schlau gemacht. Damit hast Du mir was vorraus und ich sag nix mehr bezüglich der Handlung :)

Allerdings ging es mir in diesem thread ja eigentlich auch nur am Rande um selbige.

Gruss
Orakel2000

Amarok
2001-06-13, 21:12:04
Originally posted by RAL

Und ja es würde mir wahrscheinlich mehr Spass machen auf Nazis zu schiessen als auf andere Menschen, aber nur um meinen Arsch zu retten. Die Nazis sind ja so böse, da isses nicht so leicht zu überleben, drum ist hier jeder Treffer Gold wert :-))


Ehrlich gesagt: Ich hätte überhaupt keinen Spass dabei auf Menschen zu schießen....(ich hoffe, du hast das Spiel gemeint...)

Unregistered
2001-06-13, 22:21:52
Zum Grundsatzthema,

RTCW:

Wird mit Sicherheit ein tolles Spiel. Allein schon die Grafik haut einem um. Wenn man denn noch erfährt das eine Super KI dabei sein soll und das Gameplay spitzenmäßig ist, kann ich mich nur freuen das es überhaupt herauskommt. Ob Hakenkreuze und Nazi's dabei sind, ist mir aber überhaupt nicht egal!
Ich bin 20 Jahre alt und sehe mich als recht erwachsen an, und finde es eine Unverschämtheit wie ich von dem Staat bevormundet werde! Warum darf ein 10jähriger in den USA gegen Nazis "kämpfen" und ich nicht? Wieso darf er sehen wie das "Blut in Massen spritzt" und ich muss mich mit (grünem) Roboteröl zufriedengeben? HALLO!! DAS GEHÖRT ZUM SPIEL!! ES IST NUR EIN SPIEL!!! Alles klar? Mich hat es damals schon angekotzt als in der Gamestar ein Test von einer Flugsim zu lesen war, in dem man eine Atombombe schmeißen durfte...wurde gleich abgewertet!! Schon komisch wie die Leute von Medienpropanda verblendet werden.

Mir Doitschn:

Irgendwie werde ich das Gefühl einer (schon oben beschriebenen) Medien-Massen-Propaganda ausgeliefert zu sein.
Ich komme ursprünglich aus dem Osten der Republik, ist ja nichts weltbewegendes. Als die Grenzen geöffnet wurden, war ich knapp 9 Jahre alt, politisch also noch recht unbefangen. Ich lebte dann auch ganz genüsslich in die Welt hinein und freute mich meines Lebens (dem Konsumgöttern sei dank :D). Meine Familie zog dann mit mir in den schönen Norden Deutschlands (von Meck Pom nach Schleswig Holstein), ich wechselte die Schule, und war auf einmal ein Nazi....Aha dachte ich mir, alles klar. Warum man dieses nun auf einmal von mir annahm? Ganz einfach, in meiner neuen Schule gab es natürlich auch Geschichts- und Sozialkunde. Logisch, ist normal und ich hatte immer nur Einsen weil mir diese Fächer immer besonders viel Spass machten(Realschule, und kein Witz :)). So kam es dann, das das dritte Reich durchgenommen wurde(Klar, war die 9.te Klasse). Unser Lehrer, ansonsten ein intelligenter Mensch, wollte uns einreden das wir eine Mitschuld an dem Holocaust tragen. Und warum? NA KLAR, WIR SIND DOCH DEUTSCHE! "Dann ist man als Deutscher also automatisch ein Kriegsverbrecher?" fragte ich meinen Lehrer. "Nein Thomas, aber wir Deutschen tragen eine Mitschuld." Darauf ich:"Aber wieso denn?" Darauf er:"weil wir Deutsche sind".

Starker Tobak, denke ich jedenfalls. Ich bin mit Sicherheit weder ein Nazi noch ein Kriegsverbrecher. Ich habe nie jemals jemanden gefoltert oder vergast, jemanden verhungern lassen noch musste jemand für mich Zwangsarbeiten verrichten. Das gleiche trifft auch auf meine Mutter, meinen Vater und meine Großmutter zu. Mein Großvater war zwar bei der Waffen SS, aber er war ein Held. Ein echter Kriegsheld. Er hat 200 Kameraden aus Russischer Gefangeschaft befreit, und das nur mit 20 Mann unter ihm. Sie haben bitter gekämpft und er hat 70% seiner Männer verloren, hat aber 200 Mann gerettet(und dabei knapp 70 Russen "ermordet"). Toller Kriegsverbrecher, nicht war?
Und nur weil mein Opa in der SS war und für sein Land gekämpft hat, bin ich ein schlechter Mensch? War er ein schlechter Mensch? Waren die 300'000 Mann der 6. Armee in Stalingrad schlechte Menschen, nur weil sie die Agressoren waren? Ich denke nicht. Ein Krieg ist ein Krieg ist ein Krieg, und da gelten nunmal anderes Recht, nämlich das Recht des Stärkeren. Das machen uns die ach so tollen Amis immer wieder vor.

Diesen letzten Absatz trug ich damals während eines Referates im Geschichtsuntericht vor. Ich bekam für eine ausgezeichnete Arbeit (habe sie von 3 anderen Geschichtslehrern aus dem bösen "Osten" lesen lassen) eine glatte 6 und zudem noch einen Verweiss vor der Schule. Bis dahin habe ich nicht mal mehr gewusst das sowas immer noch existiert. Naja, als meine Eltern davon Wind bekommen haben, gab es zwar richtig Ärger für die Schule (mit öffentlicher Entschuldigung der Schulleitung vor der gesamten Schule und nachträglicher Änderung meiner Arbeit in die verdiente 1), geändert hat es aber nichts.

Klar, ich hätte genauso gut die Schnauze halten und mich verkriechen können wie die anderen meiner Leute, das liegt mir aber nicht. Ich wurde dazu erzogen das zu sagen was ich für richtig halte, und kann daran beileibe nicht schlimmes erkennen.
Seitdem bin ich rechts, aber kein Nazi. In anderen Ländern bin ich ein ganz normaler Mensch mit ganz normales politischen Ansichten. Hierzulande bin ich ein Judenmörder nur weil ich sage das ich stolz bin ein Deutscher zu sein. Warum ich stolz auf mein Volk bin? Hier ist die Antwort:

Erfindung aller Antriebsarten der Welt(Verbrennungsmotoren allg, Raketenantrieb, Düsenantrieb usw.),

Erfindung aller modernen Kommunikationsmedien(als da wären->Fernsehen, Radio, Telefon,FAX, Computer usw.)

Erfindung des elektrischen Lichts (nein Leute, das war nicht Eddison, er hat es nur perfektioniert. Ein Uhrenmacher hatte es damals zur Reklame entwickelt),

Erfindung und Flächendeckende Einrichtung von Sozial-Versicherungen,

Die berühmtesten Dichter und Denker der Welt....Das ganze ließe sich noch beliebig fortführen.


Das deutsche Volk, so habe ich es analysiert, ist ein gutes Volk, ein gerechtes und auch ein starkes Volk. Diese Glanzleistungungen technologischer Fortschritte sind von keinem anderen Volk zu erwarten gewesen.
Diese Erfindungen, Entdeckungen usw waren nur möglich weil das Volk hart erzogen worden ist. Wem es nicht erlaubt wird schwach zu sein, der gibt auch nicht auf. Findet ihr es nicht merkwürdig das ein Land wie die USA zur gleichen Zeit ähnliches auf die Beine zu stellen? Ich schon.


Zur Neuzeit:

Wie mir scheint sind einige unter euch(Hallo Andre) die sich mit Geschichte und Politik nicht richtig auskennen.
Allein schon der Hinweis darauf das die Ausländer Deutschland nach dem 2. WK wieder aufgebaut hätten, ist eine Farce. Ein völliger Schwachsinn und völlig falsch. Scheinbar weiß der Herr nicht wann der Krieg zu Ende ging. Das war 1945. Und scheinbar weiß der Herr auch nicht wann die meisten Ausländer nach Deutschland kamen. Das war 1965. Achso, wir haben also 20 Jahre lang im Dreck gelebt, in von Bomben zerstörten Häusern usw. Junge, wach mal auf und lies ein paar Bücher. (West)Deutschland war 1955 so gut wie wieder aufgebaut, und das nicht mit Hilfe irgendwelcher Türken, Italiener, Albaner, Spanier oder anderer Volkschaft. Nein, es war auch nicht der starke Wille und die Kraft des Deutschen Volkes die diesen Wiederaufbau geleistet hat (obwohl die Deutschen, als ihre einzigen Helfer, natürlich ihren Beitrag geleistet haben).
ES WAR DER MARSHALLPLAN!!! Ich weiß, viele werden damit nichts anfangen können, mit 200 Milliarden US Dollar kann man das ja auch nicht. Nun muss man bedenken das diese 200 Milliarden von dem Kriegsfeind Nr. 2 stammten, von den USA. Und da war ich das erste mal in meinem Leben überrascht. Der Feind, der unser Deutsches Volk niedermähen wollte, der Hamburg und Dresden in Schutt und Asche legte nur um des Volkes Willen zu brechen(übrigens war das kein Kriegsverbrechen...), erbarmte sich Westeuropa und leistete starke Hilfe. Bedenkt hierbei bitte das 200 Milliarden damals eine Menge Geld waren, damit hätte man die Welt kaufen können. Deutschland profitierte natürlich auch davon, und zwar enorm. Dadurch das durch den Krieg alles zerstört war, Hitler selbst ließ verbleibende Industrie zerstören damit es den Feinden nicht in die Hände fällt, musste alles neu aufgebaut und gekauft werden.Und das war das beste was uns passieren konnte. Dadurch das alles neu war, waren die damit erstellten Prdukte von ungekannter Qualität. Man besann sich in Deutschland darauf und machte es zum Markenzeichen. Den Rest kennt ihr ja.


Und nun noch etwas gegen Ausländer:

Ich wohne nun in einer sehr guten Gegend(ein komplett neues Dorf in der Nähe von Lübeck). Eigenheim usw, meine Familie ist zu etwas Geld gekommen. Man konnte sogar die Türen auflassen ohne das gleich jemand einstieg und dir die Sachen aus dem Haus klaut. Selbstverständlich habe ich damals auch mein Fahrrad nicht angeschlossen sondern einfach so draußen stehen gelassen ohne mir was dabei zu denken. Um es kurz zu machen: Eine Schwarze Familie zog zu uns in das Dorf(natürlich arbeitete keiner von ihnen, Aber man kann sich von Arbeitslosengeld ja auch 2 BMW's leisten, ist doch klar) und 2 Tage später fehlte mein Fahrrad. Nunja, neues gekauft, eine Stunde unbeobachtet gelassen, und schon war es nach 2 Monaten wieder weg. Auch bei den anderen Nachbarn wurden solche Fälle immer häufiger. Die schwarzen zogen weg, die Diebstähle hörten auf. Was soll man daraus nur Schlussfolgern....

Thomas

PS: Ich bin ein schlechter Mensch, ich weiß. Das brauchen mir irgendwelche Weltverbesserer nicht auch noch unter die Nase reiben.

MegaManX4
2001-06-13, 22:33:01
Sorry, im Nachhinein fallen mir ein paar Vormulierungsfehler auf. Da ich nich eingeloggt war, kann ich sie nun nicht mehr ändern.

Thomas

Amarok
2001-06-13, 23:32:17
@ Megamanx4

Um es kurz zu machen:

Man sollte stolz sein als Teil ALLER hier zu leben. (Wurscht ob Deutscher, Österreicher, Tunesier, Chinese, usw.)

Wenn irgendwer etwas Tolles "erfunden" oder geschaffen hat, dann ist es mir schnurzegal woher er stammt.

Und die Ansicht, dass der deutsche Sprachraum die besten Dichter usw. hervorgebracht hat ist rein SUBJEKTIV !!!! Mir fallen auf Anhieb viel mehr NICHT-deutschsprachige Dichter usw. ein, die ebensoviel für alle beigetragen haben (Chopin, Warhol, Exupery, Haring, Tolkien, Picasso, Dali, Shakespeare, Dumas, Hugo, usw) Die Liste ließe sich unendlich fortsetzten.

Kleine Korrektur: Es wurde nie behauptet, dass Edison das E-Licht erfunden hat!

Weiter:

Der Marshallplan war von Ausländern, also haben sie uns doch geholfen. Für so blöd brauchst du uns nicht verkaufen wenn du meinst „dass viele damit nichts anzufangen wissen“!

Und deine Aussagen „Das deutsche Volk ist ein gutes Volk usw.“ wie du eben „analysiert“ hast, lässt meinen Blutdruck ordentlich steigen.
Da steckt das „ wir sind besser als die anderen Menschen“ drinnen. Woher nimmst du das Recht dich über andere zu stellen? Für mich hast du dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert!!
Und so gerecht wie du tust war Deutschland nicht immer (wobei sich natürlich die Frage stellt, was eine Nation ausmacht)

Und wenn ich schon „von dem Recht des Stärkeren höre“, also so etwas ist sowieso absolut tiefstes Niveau, unintelligent und von einer Überheblichkeit wo ich zornig werde.

Ansichten wie Deine tragen in keinem Moment zu einem friedlicheren Zusammenleben bei.

Für mich bist du ein weit rechter Typ, der keine Ahnung vom Grundprinzip des menschlichen Geistes hat.

Noch etwas: Deine „Geschichte“ von den Schwarzen ist ein klassisches Beispiel von Vorverurteilung und ist somit genau passend zu meiner obigen Aussage!!!

So „Mega“ bist du somit gar nicht!

StefanV
2001-06-13, 23:49:40
Ich als deutscher muß mal sagen, daß leider die Deutschen die schlechtesten Beispiele sind, die es gibt...

Das hRRdN wurde mal vor über 1000 Jahren gegründet...

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es ein 'gesamt Deutschland' erst wieder ab 1805...

Wann das hRRdN auseinandergebrochen ist weiß ich nicht mehr so genau...

Jedenfalls ist es selten dämlich als 'König' seinen 'Fürsten' das Erbrecht auf das Land zu geben...

Ist in der Geschichte auch nur einmal passiert, siehe oben...

Leider muß ich sagen daß bei Deutschland politisch gesehen die negativ beispiele überwiegen...

Willhelm der 2. (der mit der Marine)...

Der so dämlich war und Jugoslavien 'platt gemacht hat', weil in Sarajevo der Österreichische Thronfolger erschossen wurde...

Oder 1871 Kaiserproklamation im Schloß Versaille (bei Paris)...

Oh mann, kann ich da nur sagen...

Soviel Blödheit in der Geschichte eines Staates kann es doch nur einmal geben!!!

Seit froh, daß wir nicht die Deppen der Welt sind!!!

Geschichtlich gäbe es allen Grund dazu!!!!...

Littlehonk
2001-06-14, 09:44:35
Originally posted by Amarok
@ Megamanx4

Um es kurz zu machen:

Man sollte stolz sein als Teil ALLER hier zu leben. (Wurscht ob Deutscher, Österreicher, Tunesier, Chinese, usw.)

Ja!



Wenn irgendwer etwas Tolles "erfunden" oder geschaffen hat, dann ist es mir schnurzegal woher er stammt.


Das ist Deine Sache, trägt aber nichts zur Diskussion bei.


Und die Ansicht, dass der deutsche Sprachraum die besten Dichter usw. hervorgebracht hat ist rein SUBJEKTIV !!!! Mir fallen auf Anhieb viel mehr NICHT-deutschsprachige Dichter usw. ein, die ebensoviel für alle beigetragen haben (Chopin, Warhol, Exupery, Haring, Tolkien, Picasso, Dali, Shakespeare, Dumas, Hugo, usw) Die Liste ließe sich unendlich fortsetzten.


Lass das nicht Marcel Reich-Raniki hören, der reißt Dir den Kopf ab!


Und deine Aussagen „Das deutsche Volk ist ein gutes Volk usw.“ wie du eben „analysiert“ hast, lässt meinen Blutdruck ordentlich steigen.
Da steckt das „ wir sind besser als die anderen Menschen“ drinnen. Woher nimmst du das Recht dich über andere zu stellen? Für mich hast du dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert!!


Ich denke eher die rote Karte geht an Dich. Wenn Du hier sinnloserweise Sachen hineininterpretierst, dann kann Dir keiner mehr helfen. Wenn er sagt "Das deutsche Volk ist ein gutes Volk" hat er noch lange nicht gesagt, dass andere Völker keine guten Völker sind.


Und wenn ich schon „von dem Recht des Stärkeren höre“, also so etwas ist sowieso absolut tiefstes Niveau, unintelligent und von einer Überheblichkeit wo ich zornig werde.


Mir platzt gelich der Sack! Drück bitte beim nächsten Mal den "on"-Knopf an Deinem Kopf! Im Krieg (egal in welchem)ists wie in der Wildnis - es regiert und gewinnt immer der Stärkere und das kann kein Mensch abstreiten.


Für mich bist du ein weit rechter Typ, der keine Ahnung vom Grundprinzip des menschlichen Geistes hat.


Jetzt stellst Du Dich über andere, ich dachte das wäre nicht richtig?? Das war jetzt genau dieselbe Aussage als hättest Du gesagt "Alle Ausländer sind Diebe"...



Nach Deinen jetzigen Äußerungen bist Du für mich jemand, der mit seinen Aussagen den deutschen Staat kaputt machen will. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du jemand bist, der sich z.B. an den Chaostagen in Hannover aktiv beteiligt. Das ist aber mehr eine Vermutung.

Ich könnte noch ein paar Sachen schreiben, ich glaube aber das würde ziemlich beleidigend werden und das will ich dann auch wieder nicht.



@ Stefan: Beschäftige Dich mal spaßenshalber mit der Geschichte anderer Nationen. Da wirst Du feststellen, dass viele ähnliche Fehler gemacht haben...


@ MegaManX4: Spitzen Abhandlung! Von mir würdest Du auch ne eins bekommen!

MegaManX4
2001-06-14, 10:59:05
Danke Littlehonk,

Aber hier wie da gibt es immer wieder Ignoranten die in jedem einen Nazi sehen wollen nur weil er mal sagt was er denkt.

Ich habe gestern noch vergessen etwas mit anzuführen. Mir ist aufgefallen daß scheinbar eine neue Generation heranwächst. Komischerweise haben fast alle aus meiner Branche (IT-Systemelektroniker) die gleiche Meinung wie ich. Allein in meiner früheren Berufsschulklasse hätte ich für meine obige Aussage nur ein "klar, das hättest du uns nicht sagen müssen" als Antwort bekommen. Und dabei sind es, wie ich meine, hauptsächlich hochintelligente Menschen. Das bedingt ja allein schon der Beruf. Keiner von uns ist in irgendeiner Weise radikal. Wir sehen es nur nicht ein, für etwas zu büßen bzw unser hart verdientes Geld auszugeben, das wir nicht verursacht haben. Genauso wenig sehen wir ein andere Menschen zu unterstützen, die nichts anderes im Sinn haben als uns Auszubeuten(Stichwort "Wirtschaftsasylanten"). Ich bin sehr wohl dafür politisch verfolgte in das Land zu lassen, und zwar so lange wie sie verfolgt werden. Wenn keine Gefahr mehr droht, müssen sie halt wieder gehen. So ist das in jedem Land der Welt, nur nicht in Deutschland. Irgendwie merkwürdig....


Thomas

StefanV
2001-06-14, 11:03:04
@Litlehonk

Ja, du hast recht...

Nur ist es auffällig, das D in fast jedes Fettnäpfchen tritt, das sie können...

PS: ich meine nur den eur. Sprachraum...

Die Amis sind da noch viel schlimmer...

Haben Deutschland in diesem Punkt abgelöst...

Littlehonk
2001-06-14, 11:08:35
@ Stefan: europäischer Sprachraum - jaja... ;D;D;D

Amarok
2001-06-14, 14:48:00
Originally posted by MegaManX4

Aber hier wie da gibt es immer wieder Ignoranten die in jedem einen Nazi sehen wollen nur weil er mal sagt was er denkt.


@ MegaManX4

Zur Richtigstellung: Wie du oben nachlesen kannst hab ich dich nie als NAZI bezeichnet. Würd ich auch nie tun, nur weil du sagst was du denkst. Du stehst halt für mich rechts, v.a wenn Phrasen wie

"das hart erzogene Volk"
"Glanzleistungen .... von keinem anderen Volk zu erwarten"
"Wem es nicht erlaubt wird schwach zu sein, der gibt auch nicht auf. "
"Die berühmtesten Dichter und Denker der Welt (aus D)"
usw.

in deinem Beitrag vorkommen.


Und in jedem einen Nazi sehen ist schon gar nicht meine Lebensaufgabe.

@ Littlehonk

Bzgl. des "über den anderen stehen".

Für mich gibt es gewisse Prinzipien. Toleranz und Verständnis gehören dazu. Sie sind meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für ein geregeltes Zusammenleben. Da sollte sich jeder (auch ich ) an die Nase nehmen und darüber nachdenken ob seine Handlungen dem entsprechen.

Und in Megamanx4´s Beispiel von den Schwarzen fehlt für mich dieses Prinzip (v.a. dem der Unschuldsvermutung und dem expilizitem Hervorheben der deutschen Leistungen)

Die Hannovertage kenne ich nur vom Fernsehen. Die Typen dort sind mir zutiefst zuwider.
Du liegst mit deiner Vermutung übrigens vollkommen falsch. Ich war nur 1x bei einer Demo und das vor ca. 15 Jahren.

Was das "Recht des Stärkeren" betrifft:

Dir braucht nicht der Sack zu platzen, aber ich meine, dass dieses behauptete Naturrecht in einer heutigen zivilisierten Gesellschaft nichts zu suchen hat. Ich weiß schon, im Krieg kann es nicht zivilisiert zugehen, aber wenn es schon im Vorfeld so wäre, dann würden keine Kriege entstehen. Ich weiß schon, dass das vollkommen Irreal ist, aber dennoch stimmt es.

Noch etwas:

Wenn du meinst Megamanx4 habe noch lange nicht gesagt, dass die anderen Völker nicht gleichwertig (bzw. gut) wären, so hast du anscheinend seinen Beitrag nicht genau gelesen, denn da fällt der Satz:

"Das deutsche Volk, so habe ich es analysiert, ist ein gutes Volk, ein gerechtes und auch ein starkes Volk. Diese Glanzleistungungen technologischer Fortschritte sind von keinem anderen Volk zu erwarten gewesen. " Zitat Ende

Von keinem anderen Volk ?????????


Noch was zu den Wirtschaftsflüchtlingen:

Irgendwie verstehe ich den Wunsch, dass Menschen besser Leben wollen. Würde jeder von euch auch wollen und manchmal ist es leider so, dass in gewissen Staaten dies nicht möglich ist.


Mir geht es nicht darum Deutschland nieder zu machen. Klar, es gibt kaum ein Land wo keine Katastrophen geschehen, aber wir leben nun mal HIER und nicht in Uganda, Peru oder woanders.

Und was bitte ist so schlecht daran ein wenig zur Verbesserung der Welt beizutragen???

Und zum Abschluss: Hohe Intelligenz ist schon gar kein Garant dafür, dass jemand recht hat.

Littlehonk
2001-06-14, 15:21:42
Gut - lassen wir es mal so stehen: Du bist ein mehr oder minder großer Optimist und hoffst auf eine Wendung der Dinge dahin, wie wir uns alle wünschen das sie sind. Ich bin nun aber ein Realist der die Dinge sieht wie sie sind. Leider wird es aber meiner Ansicht nach nie so sein, dass die Menschen in einer verständnisvollen, toleranten und friedlichen Eintracht miteinander leben. Das ist schon gegen die Natur des Menschen an sich.
Wir leben im Kapitalismus. Nur warum? Weil eben der Kommunismus (der ja vom Prinzip her wünschenswert ist) an den Menschen gescheitert ist. Und so ist es eben mit Allem. Warum soll ich eine heile Welt propagieren wenn es die nie geben wird? Wir könnten so einen Staat gründen, mit Kommunismus, Toleranz, Verständnis als oberste Gebote - ich bin auf jeden Fall dabei. Aber alle werden da nicht mitmachen fürchte ich. Und da ist der Haken an der Sache: Solange nicht alle mitziehen ist alle Mühe für Katz, da kannst Du reden wie ein Buch.

Littlehonk
2001-06-14, 15:24:30
@ Amarok: Noch was: Ich entschuldige mich dafür, dass ich Dich so angegriffen habe, ich hätte es auch gemäßigter ausdrücken können...

Amarok
2001-06-14, 16:11:03
Originally posted by Littlehonk
Gut - lassen wir es mal so stehen: Du bist ein mehr oder minder großer Optimist und hoffst auf eine Wendung der Dinge dahin, wie wir uns alle wünschen das sie sind. Ich bin nun aber ein Realist der die Dinge sieht wie sie sind. Leider wird es aber meiner Ansicht nach nie so sein, dass die Menschen in einer verständnisvollen, toleranten und friedlichen Eintracht miteinander leben. Das ist schon gegen die Natur des Menschen an sich.
Wir leben im Kapitalismus. Nur warum? Weil eben der Kommunismus (der ja vom Prinzip her wünschenswert ist) an den Menschen gescheitert ist. Und so ist es eben mit Allem. Warum soll ich eine heile Welt propagieren wenn es die nie geben wird? Wir könnten so einen Staat gründen, mit Kommunismus, Toleranz, Verständnis als oberste Gebote - ich bin auf jeden Fall dabei. Aber alle werden da nicht mitmachen fürchte ich. Und da ist der Haken an der Sache: Solange nicht alle mitziehen ist alle Mühe für Katz, da kannst Du reden wie ein Buch.



Hast vollkommen recht (obwohl ich nicht unbedingt ein Anhänger des Kommunismus bin, da wird mir das Individuelle zu sehr vernachlässigt)
Kommen wir überein, dass die Chancengleichheit mehr propagiert werden sollte, das ist dann auch nicht so unrealistisch.

Un das mit der besseren Welt: Vielleicht wird es einmal doch soweit sein, nur, wir werden sie nicht mehr erleben.

Amarok
2001-06-14, 16:20:33
Originally posted by Littlehonk
@ Amarok: Noch was: Ich entschuldige mich dafür, dass ich Dich so angegriffen habe, ich hätte es auch gemäßigter ausdrücken können...

Keine Angst, ich bin hart im Nehmen. Habe es auch gar nicht als Angriff gesehen, war für mich ein Beitrag zu unserer Diskussion. Ich war auch nicht zimperlich mit "Mega". Aber hie und da muss man sich solche Dinge von der Seele schreiben. Erlebe leider in der Arbeit zuviel schlimme Dinge, die in eine extrem rechte Richtung gehen. Da wird man halt sensibilisiert.

Littlehonk
2001-06-14, 17:00:36
>>Handshake<< :)

Amarok
2001-06-14, 17:15:38
>> Handshake back << :)

Andre
2001-06-14, 19:44:43
So mag ich das:

Diskutieren um Lösungen zu finden und die Meinung anderer vielleicht in seine mit aufzunehmen oder zumindest mal drüber nachdenken.
Littlehonk und Amaron haben gezeigt wie es geht und so sollte es eigentlich immer laufen :)

Kai
2001-06-14, 21:37:24
@ Mega --> Das komplette Refarat? Hast Du das noch? Würde mich sehr interessieren. Mir ging es in der Schule bei einem ähnlichen Thema genauso. Zwei Wochen von der Schule verwiesen (Hauptschule).

Kai
2001-06-14, 21:38:57
Originally posted by Andre
So mag ich das:

Diskutieren um Lösungen zu finden und die Meinung anderer vielleicht in seine mit aufzunehmen oder zumindest mal drüber nachdenken.
Littlehonk und Amaron haben gezeigt wie es geht und so sollte es eigentlich immer laufen :)

Hehe, ich glaube hier hat sich keiner so oft gestritten und wieder lieb gehabt wie Stefan und ich ;)

Andre
2001-06-15, 00:55:23
@ Kai

Mir ging es in dem Fall aber eher um das Thema und eine vernünftige Art darüber zu diskutieren.
Das Thema ist schon heikel, deswegen fand ich die Art der Einigung einfach i.O.

Kai
2001-06-15, 08:41:21
Ist mir schon klar. Ich wollte es nicht so aussehen lassen als würden wir wetteifern wer sich wie oft verträgt ;)

MegaManX4
2001-06-15, 10:53:24
@Kai,

Ich werde mal sehen was ich tun kann. Vielleicht liegt es noch in meinen alten Schulsachen, ist aber schon 4 Jahre her... Ich werd mal nachsehen :)
Thomas

VanAsten
2001-06-19, 13:19:58
Hm obwohl ich mir jetzt nicht ganz im klaren bin ob dieses thema schon abgehandelt wurde schreibe ich es trotzdem:

Auf die Frage warum gibt es eigentlich Neo-Nazis und warum wird man einer:

Ich glaube einmal, das die Leute die es werden ist einfach fad und sie wissen nicht was sie tun sollen. Sie wollen zu einer Gruppe gehören die stark ist oder ihnen zumindest so scheint.

mfg,
VanAsten

Unregistered
2001-07-01, 21:48:05
hm... hab mir eben mal die Activision-site von CTCWolfenstein reingezogen...

also ich finde, wenn man das eh schon berüchtigte Spiel wieder neu aufziehen muss, ja? dann könnten die Programmier freakzz wenigstens mal drüber nachdenken, was sie da eigentlich tun.

wenn ich das schonwieder sehe: ekelerregende untote mega-menschen-nazis mit killerinstinkt....


SON QUATSCH! ihr müsst euch mal die screenys reinziehen.

ich mein, wenn man schon keine wirklichen menschen abschiessen soll, warum sollen es dann die "bösen-deutschen-monstermenschen" sein?

ich mein, die da überm teich denken ja eh, das die Krautfresser immernoch Monster ohnesgleichen sind...

naja...

ich könnt mich schonwieder stundenlang aufregen...


ich sag nix mehr...


-----------
Wolf