PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware Boot-Manager mit sauberer Partitionstrennung


O711
2004-08-27, 11:23:16
Genau das such ich, weiss da jemand einen?
Hab nicht wirklich gefunden was ich gesucht hab... :(


also mit "sauberer" plattentrennung mein ich dass z.B. win2k und xp (über den sinn bitte net diskutieren) installiert sind und wenn ich eines der beiden start, ich auf die andere systempartition KEINEN zugriff hab (ohne weitere windows einstellungen)....sprich ich will wenn ich win2k boote, c als sys partition haben und wenn ich xp boote, xp als c partition haben....und von der anderen nix sehn...


ich weiss das es sowas gibt, nur find ich keinen freeware bootmanager der das kann bzw ich hab die funktion beim doku lesen übersehn....


wär nett wenn jemand helfen könnt

MatrixP
2004-08-27, 11:31:52
xfdisk

google mal, findest schnell, is klein und sauber =)

B Magic
2004-08-27, 11:37:05
Ich hab immer am liebsten BootUs benutzt! Kann Partitionen richtig verstecken, so das die woanderst erst garnicht auftauchen.

Beste is, wenn man Testinstall von Diskette macht, denn da wird nichts am Bootsector usw. verändert. Wenn man ne andere Partition starten will, kurz diskette rein, beim booten und gut is. Ansonsten wird immer die die letzte Partition gestartet.

Damit isses auch kein Problem, z.B. Win98 nachträglich zu installieren...

Find, das Programm is spitze und zudem für Privat kostenlos :)

Alex

O711
2004-08-27, 11:39:55
xfdisk

google mal, findest schnell, is klein und sauber =)ich habe zu danken...

MatrixP
2004-08-27, 11:56:29
ich habe zu danken...

jo kein Problem... =)