PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon ein Bug im "Sicherheitscenters" des SP2


ShadowXX
2004-08-27, 11:39:17
Hi,

Zusätlich zu den schon in den news erwähntem NX-Problem mit der mpegport.sys Datei, gibts jetzt auch noch einen schönen Bug im "Sicherheitscenter" (das wird ann auch gleich in Unsicherheitscenter umbenennen können....)


SP2-Sicherheitscenter beschert Windows XP Sicherheitsrisiko
Angreifer könnten Statusangaben vom Sicherheitscenter ändern

Wie das US-Magazin PC Magazine berichtet, wurde eine Schwachstelle in Windows XP mit installiertem Service Pack 2 entdeckt. Die Informationen des Sicherheitscenters in Windows XP lassen sich so von einem Angreifer ausspähen und verändern, um Opfern falsche Statusinformationen vorzugaukeln.

quelle: Golem (http://www.golem.de/0408/33205.html)

Da stehts auch nochmal ausführlicher.....

Wird immer besser mit dem SP2......mal sehen was als nächstes Kommt.....wahrscheinlich funktioniert das NX in echt gar nicht richtig....den das er einfach abschmiert, wenn was dem NX-Feature nicht gefällt, finde ich auch nicht so pralle...da sollte lieber eine Warnmeldung kommen...

Und zum "Sicherheitscenter" sage ich lieber gar nix....das werdem dem Dau wieder versprechungen gemacht, so dass sich dieser Supersicher fühlt und dabei ist das System anfälliger als vorher (ist absichtlich etwas übertrieben ausgedrückt..).

Gerade falsches Sicherheitsgefühl führt dazu, das die User noch schludriger mit Sicherheit umgehen als vorher.....

DweF
2004-08-27, 11:45:51
aha, danke

obwohl ich es eh deaktiviert habe.

ich denke das größte problem des sp2 ist der bei der entwicklung entstandene zeitdruck. da wird noch einiges auf uns zukommen vermute ich mal.

mfg

Bandit666
2004-08-27, 11:54:59
....das werdem dem Dau wieder versprechungen gemacht, so dass sich dieser Supersicher fühlt und dabei ist das System anfälliger als vorher (ist absichtlich etwas übertrieben ausgedrückt..).



Ja und warum drückst du es denn so aus....?
Muss ja einen Grund haben.
Mann das ist nur ein PC.Und kein Menschenleben!
Wenn Leute bei Windows Lücken suchen werden sie auch welche finden.Wenn diese nun bei Linux welche suchen würden, würden sie auch dort welche finden.
So ist das nunmal.Aber egal.

Einige sollten man öfters an die Luft gehen!*nichtbösmein*


mfg

Zool
2004-08-27, 11:57:10
Naja, das Sicherheitscenter ist je nur ein Plaster. Ich habe es abgeschaltet und kümmere mich selbst um meine Updates für die Virendefinitionen.

DweF
2004-08-27, 12:04:51
Naja, das Sicherheitscenter ist je nur ein Plaster. Ich habe es abgeschaltet und kümmere mich selbst um meine Updates für die Virendefinitionen.
völlig richtig. ich habe mich vorher um die updates jeglicher relevanter software gekümmert und werde/möchte dies auch weiterhin machen.

mfg

derJay
2004-08-27, 12:22:14
Naja, das Sicherheitscenter ist je nur ein Plaster. Ich habe es abgeschaltet und kümmere mich selbst um meine Updates für die Virendefinitionen.

So schauts aus, seit gestern ist bei mir das Sicherheitscenter, wie auch die "Firewall" und die automatischen Updates deaktiviert.