PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : surround-anlage für dvd-player


Mark
2004-08-27, 12:47:53
gibts bei surround-anlagen für den dvd-player irgendwas zu beachten? sind die anders aufgebaut als für den pc?

welche günstigen anlagen (so um die 50-100€) könnt ihr empfehlen? sollte schon power haben, da der raum recht groß ist.

DiceZ
2004-08-27, 14:00:49
Wenn du was solides mit gutem Sound (und dann auch noch für nen großen Raum) haben willst solltest du dein Geld sparen.

Für ein vernünftiges Surroundsystem sollte man schon etwas mehr einplanen, am besten gleich mit Reciever und (Stand-)Boxen

MfG DiceZ

Hiro Hiroshi
2004-08-27, 14:01:04
gibts bei surround-anlagen für den dvd-player irgendwas zu beachten? sind die anders aufgebaut als für den pc?

welche günstigen anlagen (so um die 50-100€) könnt ihr empfehlen? sollte schon power haben, da der raum recht groß ist.

Was erwartest du für 50-100€ denn? Für Surround Receiver DVD Player, 5.1 Lautschprecher habe ich ca 2500-3000€ ausgegeben. Von Billigkomplettsystemen oder DVD Receivern kannst du keine gute Kinoklangqualität erwarten.

DiceZ
2004-08-27, 14:39:13
Das was für dich gut ist kommt natürlich drauf an was du von dem System erwartest. Was hast du jetzt denn bereits ? Vielleicht kann man da auch drauf aufbauen.

Evtl. wär ja auch das Concept M Magnum von Teufel (www.teufel.de, 199Euro) was für dich. Das klingt schon etwas besser. Hat Verstärker integriert.

Weiss nur nicht ob du das an deinen DVD Player anschliessen kannst.
Weil die Anschlußmöglichkeiten begrenzt sind (System ist eigentlich für PC gedacht)

So viel wie Hiro muß es vielleicht nicht gleich sein. Aber für ein halbwegs vernünftiges System (nur Reciever + LS) solltest du schon 700 bis 1000 Euro einplanen.

www.hifi-forum.de vielleicht kann man dir da auch helfen.

MfG

Mark
2004-08-27, 20:22:49
muss kein super sound sein, sondern nur ab und zu ne dvd, deswegen surround

geht eigentlich auch ein pc-lautsprecher-set?

DiceZ
2004-08-27, 20:31:22
Kommt drauf an was für Ausgänge dein DVD Player hat, und welches PC System du meinst. Die Unterscheiden sich in den Anschlußmöglichkeiten nämlich auch ziemlich.

Es gibt welche von Creative mit eingebautem Decoder, da wirst du die denke ich auf jeden Fall dran anschliessen können. Zum Klang kann ich nichts sagen hab ich noch nicht selbst gehört. Preise weiss ich auch keine...

Wenn dein DVD Player decodiert und halt 3.5mm Klinke Ausgänge (wie ein PC halt), bzw. Chinch hat sollte das kein Problem sein dann wirst du die meisten PC Lautsprecher anschliessen können. Deshalb hab ich dir auch das Teufel System nahegelegt, auch wenn es nicht deiner Preisvorstellung entspricht. Ich denke damit fährst du auf jeden Fall noch besser als n "billig" System für 50 tacken aus'm Aldi...

Ich habe mir auch abgewöhnt mir Sachen die ich gerne haben möchte sofort zu kaufen, und dann auch noch das günstigste Angebot was ich finden kann.

Im Endeffekt kauft man dann doppelt. (Kann natürlich auch sein das was günstiges gut ist das schließ ich nicht aus, man sollte sich vorher nur gründlich informieren)

MfG DiceZ

Mark
2004-08-27, 23:09:31
das is der dvd-player von hinten
http://www.xoro.de/staticfiles/%7BC0028D07-E041-4CDD-810D-45EC0761D4CD%7D/400pro_back.jpg

DiceZ
2004-08-27, 23:55:14
Evtl. wäre der Artikel was für dich..
Preise sind nicht unbedingt als aktuell anzusehen denk ich.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/speakersoundcheck_volle_droehnung_part_ii/1/#einleitung

Sind allesamt PC Systeme, aber einige wirst du direkt anschliessen können, die anderen sollten über Adpater auch passen.


Evtl. das hier

http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=133&mode=thread&order=0&thold=0


Muß dazu sagen das ich die selber nicht gehört habe. Aber wenn es dir nur darum geht Surround Sound zu haben, das hast du auch mit diesen Systemen.

Was besseres wird es immer geben, ist halt die Frage was für einen genügt bzw. was man ausgeben will.

Mark
2004-08-28, 15:55:36
also würden ganz normale pc-systeme gehn? hab ne menge klinkenstecker, bucshen und chinchstecker rumliegen. also nen adapter lasst sich schon zammbauen

Lotus
2004-08-28, 16:32:42
gibts bei surround-anlagen für den dvd-player irgendwas zu beachten? sind die anders aufgebaut als für den pc?

welche günstigen anlagen (so um die 50-100€) könnt ihr empfehlen? sollte schon power haben, da der raum recht groß ist.

für 50-100 Euro bekommste gerade mal eine einzige so halbwegs klingende Box.

Als Einsteigersystem würde ich mindestens folgendes investieren:

Receiver (zb. Pio VSX-D512) ab ca. 170 Euro
5 Boxen (zb. JBL control 1 xtreme) ca. 230 Euro

und irgendwann dann noch einen guten SUB dazukaufen :)

DiceZ
2004-08-28, 17:29:06
PC Systeme sollten eigentlich alle (evtl. mit Adapter wie gesagt) gehen..

Über den Klang läßt sich streiten. Wenn es für dich reicht ist es für dich ok, also warum mehr ausgeben ? Aber wenn du hinterher feststellst "Oh klingt doch nich so prall" kaufst du doppelt. Evtl. hat jemand in deiner Bekanntschaft was zu probehören oder in Fachmärkten mal lauschen.

Wenn es dir wie du sagtest nur darum geht Surround zu haben und der Klang zweitrangig ist kannst du dich bei den günstigen PC Systemen bedienen.

Ich würde mir aber mein Geld sparen und in was Vernünftiges investieren, zumal das ja ein etwas größerer Raum zu sein scheint. Das Beispiel von Lotus wär sicher nicht schlecht (ohne mir das jetzt angeschaut zu haben, aber das ist 100% ig besser als n billiges PC - System)

MfG DiceZ

Gast
2004-08-28, 18:03:42
wenn man alleine schaut und nicht soviel Kohle über hat, sollte man vielleicht überlegen, das Geld in Kopfhörer zu investieren.Für 100€ gibts da schon ein paar gescheite.

Mark
2004-08-31, 00:13:28
wenn man alleine schaut und nicht soviel Kohle über hat, sollte man vielleicht überlegen, das Geld in Kopfhörer zu investieren.Für 100€ gibts da schon ein paar gescheite.

ne, muss ne anlage sein

audigy2zs
2004-08-31, 00:18:53
geh zum teufel.de :)


Concept E - :up:

oder

Concept E Magnum - :up::up:

oder

...

edit:soweit ich weis auch dvd playa tauglich, schau mal ins teufel.de forum