PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook & wlan


k4cknub
2004-08-27, 13:08:08
hallo,

ich habe ein pIII 750m notebook von siemens. habe dort im mom eine 11mbit 3com karte eingebaut. damit bin ich aber sehr unzufrieden, da sie nicht wirklich gut netzte findet. auch nicht das eigene heimnetzwerk.

ich habe nun von einem, bekannten gehört das prismen?? ( ka wie die genau heissen ) sehr gut sein sollen. allerdings soll man diese karten nur noch gebraucht bekommen.

gibt es denn karten die an die leistung einer centrino techn. rankommen? wenn ja welche?!

oder hat jemand noch zufällig erfahrungen mit orinoko gemacht?!

Magnum
2004-08-27, 15:01:12
Ich habe auch eine 3Com PCMCIA-WLan Karte in meinem Notebook. Und ich muss sagen, dass ich eigentlich keine Probleme mit dem finden von Netzen habe! Hast du schon die neuesten Treiber und Firmware daruf?

Als Tip: Es gibt irgendwo im 3Com-Tool den Punkt "Known-AP´s"! Dort werden alle gelistet, die er gerade findet! Wenn man sich zu einem bestimmten verbinden will, dann kann man ihn da auch auf "mandatory" setzen!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nochmal alle Einstellungen zu überprüfen. Auch mal ohne Verschlüsselung!

barracuda
2004-08-28, 00:01:59
Mal ins richtige Forum damit.

PC-HW -> mobile Geräte.

FragMaztah
2004-08-28, 00:22:15
karten mit PRISM oder orinoco chipsatz sind wohl die besten die man kaufen kann. die unterstützen nämlich auch den netstumbler ;).

EureDudeheit
2004-08-28, 01:48:29
karten mit PRISM oder orinoco chipsatz sind wohl die besten die man kaufen kann. die unterstützen nämlich auch den netstumbler ;).


tut das nicht jede?
Ansonsten schraub dir vielleicht eine externe Antenne dran.

FragMaztah
2004-08-28, 01:53:18
tut das nicht jede?


nee, die billigteile (z.B. buffalo) unterstützen so etwas nicht.

Magnum
2004-08-28, 10:58:27
Die 3COM-Karte wird auch nicht unterstützt! Zumindest nicht unter Win2000, mit WinXP läufts trotzdem!