PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster live treiber?


Unregistered
2002-04-10, 23:17:24
Kann mir jemand sagen welches die neuesten treiber fuer die soundblaster live sind?(nicht 5.1)
Bei creative gibt es nur welche vom 11.10.2000.sind das die letzten oder gibt es neuere?
Danke

Henry
2002-04-10, 23:45:21
Originally posted by Unregistered
Kann mir jemand sagen welches die neuesten treiber fuer die soundblaster live sind?(nicht 5.1)
Bei creative gibt es nur welche vom 11.10.2000.sind das die letzten oder gibt es neuere?
Danke

kommt drauf an für welches OS, aber die 2000er werden schon die letzten sein
wozu brauchst du neuere???
wenn die alten funzen, und für XP nimmst du am besten die von xp selber

Unregistered
2002-04-11, 00:22:16
dachte es gibt neue,wei sich der sound bei jedi knight 2 ziemlich mager anhoert.
als ob toene fehlen.

iceman
2002-04-11, 09:28:27
Originally posted by Unregistered
Kann mir jemand sagen welches die neuesten treiber fuer die soundblaster live sind?(nicht 5.1)
Bei creative gibt es nur welche vom 11.10.2000.sind das die letzten oder gibt es neuere?
Danke

Wenn du windows 2000 oder XP hast kannst du dir bei der USA Seite von Soundblaster einen Treiber vom 29.11.01 revison 1 downloaden.
9.28 mb

Turrican-2
2002-04-12, 15:30:24
Sehr schönes Thema... es nervt mich nämlich seit ich auf Win2000 umgestiegen bin (ca. 4 Wochen)

1) Ich habe auf der dtsch. Seite von Creative den "SBLiveXPDrvUpdate.exe" Treiber vom 01/11/2001 installiert. Wenn ich nicht davor die übliche Original Treiber CD Installation mache, habe ich im AudioHQ keine volle EAX Unterstützung (z.B. erkennt Dungeon Siege gar kein EAX). Offentsichtlich wird die Orginal CD doch noch benötigt und der Download-Treiber ist eben doch nur ein Update.

2) Nach jeden Neustart stellt sich mein AudioHQ mal so, mal anders ein - anstatt einfach die Konfiguration (4Boxen) beizubehalten, schaltet er sie munter an und aus, oder schaltet auch mal den Master-Volume ganz ab.

Henry
2002-04-12, 21:22:34
Originally posted by Turrican-2
Sehr schönes Thema... es nervt mich nämlich seit ich auf Win2000 umgestiegen bin (ca. 4 Wochen)

1) Ich habe auf der dtsch. Seite von Creative den "SBLiveXPDrvUpdate.exe" Treiber vom 01/11/2001 installiert. Wenn ich nicht davor die übliche Original Treiber CD Installation mache, habe ich im AudioHQ keine volle EAX Unterstützung (z.B. erkennt Dungeon Siege gar kein EAX). Offentsichtlich wird die Orginal CD doch noch benötigt und der Download-Treiber ist eben doch nur ein Update.

2) Nach jeden Neustart stellt sich mein AudioHQ mal so, mal anders ein - anstatt einfach die Konfiguration (4Boxen) beizubehalten, schaltet er sie munter an und aus, oder schaltet auch mal den Master-Volume ganz ab.

aha, benutz den creative mist eigentlich nicht mehr
bis jetzt hab ich immer nur die treiber installiert, da meine anlage an der hoontech hängt und ich den kinderkram von creative nicht brauch
als ich XP installiert hab und den neuen creative treiber drauf gab es aufeinmal probleme mit der WINTV und seitdem==>TSCHÜÜS

Nordmann
2002-04-13, 09:39:59
Originally posted by iceman
Wenn du windows 2000 oder XP hast kannst du dir bei der USA Seite von Soundblaster einen Treiber vom 29.11.01 revison 1 downloaden.
9.28 mb

Oder einfach die von MS zertifizierten Treiber!!! Die funzen auch ohne Probleme.