PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr von der Musik? Elektro-Experten gefragt!

Quantar
2004-08-27, 13:42:32
holla hee, ich bin in nem set auf diesen track gestoßen, weiß allerdings nicht wo ich das musikalisch gesehen einordnen soll. wohl irgendwo zwischen Tribal/Hardhouse, TechTrance und irgendeiner Technoabart :confused:
kennt ihr tracks oder DJ´s von dieser einen nicht näher definierten sparte der elektronischen musik? :wink:

KleinerAusschnitt (www.kelvin-away.de/Files/Lalla.mp3)

greetz
kelvin

WBM
2004-08-27, 19:48:07
Auf jeden Fall würde ich diesen Track in der Richtung Progressive House einordnen. Sowas wird viel in UK gespielt (Bedrock etc.) oder auch im restlichen englischen Sprachraum.

Sehr viel abgrenzen kann man da zur Richtung Progressive Trance auch nicht mehr.
In Deutschland findest du so einen Sound kaum, wenn du sowas auf Platte suchst, dann allerdings kannst du mal in der Düsseldorfer Altstadt zu SoundsGood gehen... die haben viel solche Sound (geh mal ins Tribehouse in Neuss, da hast du genau den Sound ;) )

DJs, die sowas mixen sind z.B. Anthony Pappa; Benjamin Bates, Chris Fortier, Deep Dish, John Digweed, Judge Jules, Loco Dice, Sander Kleinenberg, Steve Lawler oder auch Timo Maas.

Falls du einen leichten Einstieg zu dieser Musik willst, würde ich dir mal die "Global Underground" CD Serie empfehlen. Sind richtig klasse Sachen dabei und genau in dem Style.

Klingone mit Klampfe
2004-08-27, 20:02:32
Bissel OT:

Man mag es kaum glauben aber gerade bei der elektronischen Tanzmusik gibt es gewaltige geografische Unterschiede. Da wird fast ebenso importiert und exportiert wie in der freien Wirtschaft :)

WBM
2004-08-27, 20:10:43
Bissel OT:

Man mag es kaum glauben aber gerade bei der elektronischen Tanzmusik gibt es gewaltige geografische Unterschiede. Da wird fast ebenso importiert und exportiert wie in der freien Wirtschaft :)

Frage mich, ob das Post jetzt positiv oder negativ wahrgenommen werden soll und worauf es jetzt bezogen war :|

Klingone mit Klampfe
2004-08-27, 20:24:50
Bezug: Sowas wird viel in UK gespielt (Bedrock etc.) oder auch im restlichen englischen Sprachraum.

Positiv oder negativ: Positiv natürlich :) Nur dass halt die Deutsche Szene IMO international momentan nicht so gut dassteht.

Quantar
2004-08-28, 10:27:09
@ WBM
dickes danke, werde mich bei den dj´s mal umsehen. der track stammt übrigens aus nem geilen set von joe T vanilli und francesco farfa, von denen habe ich bis dato auch noch nix gehört.

Nur dass halt die Deutsche Szene IMO international momentan nicht so gut dassteht.
das sehe ich absolut nicht so. zb westbam und sven väth gehören zu den ur-vätern der elektronischen musik und sind im globalen raum bekannt. und aus dem allseits bekannten detroit techno ging in den 90ern german techno, oder besser bekannt als schranz, hervor. in dem bereich haben "wir" zb chris liebing etc. im trance bereich erfreut sich paul van dyk größter beliebtheit.... ;)
vieles weitere interessante immer noch auf http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

greetz
kelvin