PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neiiin, wieder eine Karte weniger...


BadFred
2004-08-27, 13:44:10
Servus,

komme gerade vom Mittagessen zurück: Monitor Standby und geht auch nicht mehr an. Auch nach 'nem Reset kein Bild, alte Voodoo5 PCI rein und siehe da, alles bestens.

R.I.P. 9800 Pro. ;(

D!NO_2003
2004-08-27, 13:46:44
ihr wurde wohl ein bisschen warm oder?!.... ansonsten schick sie mir mal wenn keine spuren von geplatzen widerständen dran sind :P ^^

[dzp]Viper
2004-08-27, 13:53:10
Ich nehm die kaputte Graka auch :D kann ich meine Wand weiter ausschmücken *gg*

D!NO_2003
2004-08-27, 13:55:07
hrhr "...und zu meiner linken sehen sie alle geplatzen radeon 98er karten des 3dc forums...mal nebenbei..es sind mittlerweile doch so um die 120 stück...

und zu ihrer rechte die mainboard ecke...."

hast du dann überhaupt noch tapete oder sowas?!... :D

[dzp]Viper
2004-08-27, 13:59:48
hrhr "...und zu meiner linken sehen sie alle geplatzen radeon 98er karten des 3dc forums...mal nebenbei..es sind mittlerweile doch so um die 120 stück...

und zu ihrer rechte die mainboard ecke...."

hast du dann überhaupt noch tapete oder sowas?!... :D


so krass isses noch net.. is nur eine Wand "geschmückt" (3x2m)

Schnappi
2004-08-27, 14:03:24
foto... ;D

Gasthaus
2004-08-27, 14:03:32
Servus,

komme gerade vom Mittagessen zurück: Monitor Standby und geht auch nicht mehr an. Auch nach 'nem Reset kein Bild, alte Voodoo5 PCI rein und siehe da, alles bestens.

R.I.P. 9800 Pro. ;(
Darf ich mal fragen, um welche 9800 PRO es sich handelt (Hersteller)?

[dzp]Viper
2004-08-27, 14:03:49
foto... ;D

heute abend..

InsaneDruid
2004-08-27, 14:05:16
VGA Silencer montiert gehabt?

Gast
2004-08-27, 14:27:30
Ich schätz mal im stand-by modus hats sich der lüfter der 98er mit abgeschaltet, Ist ein bekanntes problem bei ati

MagicMat
2004-08-27, 15:06:04
Ich schätz mal im stand-by modus hats sich der lüfter der 98er mit abgeschaltet, Ist ein bekanntes problem bei ati

Was für ein Schmarrn. Der Monitor war im StandBy da die Grafiklkarte kein Signal mehr geliefert hat. Der Rechner lief noch!!!

BadFred
2004-08-27, 15:58:50
VGA Silencer montiert gehabt?
Jap, seit Anbeginn (Januar).

Gestern hatte ich ganz selten weiße Polygonfehler bei F1 Challenge, heute der Tod. ;(
Es war eine Club 3D 9800 Pro 128 MB.

Habe jetzt eine Voodoo5 5500 PCI drin, wird wohl nächste Woche nix mit der LAN mit 'nem Kumpel. ;(

D!NO_2003
2004-08-27, 16:03:26
naja...zumidest nur auf 640x480 und ganz ganz wenigen details..aber dann amcht ne lan auch kein spass....

naja mein beileid..wo wird die karte begraben?!... :uconf2:

Digger
2004-08-27, 16:10:00
Jap, seit Anbeginn (Januar).

Gestern hatte ich ganz selten weiße Polygonfehler bei F1 Challenge, heute der Tod. ;(
Es war eine Club 3D 9800 Pro 128 MB.

Habe jetzt eine Voodoo5 5500 PCI drin, wird wohl nächste Woche nix mit der LAN mit 'nem Kumpel. ;(Ne Club3D 9800 Pro? Auf was für Takten hast Du die denn gefahren?

BadFred
2004-08-27, 16:20:38
Ne Club3D 9800 Pro? Auf was für Takten hast Du die denn gefahren?
Absolut Standard, nichts übertaktet. :rolleyes:

HIMOZ
2004-08-27, 16:25:17
Dann muss ja wohl noch Garantie drauf sein oder?

BadFred
2004-08-27, 16:29:02
Dann muss ja wohl noch Garantie drauf sein oder?
Naja, bin zum Händler und der hat gemeint, daß er sie einfach mal einschickt und schaut, was C3D macht.

Gast
2004-08-27, 16:52:30
Hi,

ich habe auch den alten Silencer und bin mal gespannt, ob es weniger Ausfälle mit den neuen ATI-Silencern gibt. Ich habe mir auf jeden Fall den "ATI-Silencer 1" für meine 9800 PRO bestellt.

Gruss

Major J
2004-08-27, 16:58:32
Ich habe gestern auch fast einen Herzinfarkt bekommen als ich beim ATI-Tool wieder meine Profile einrichtete. Als es nämlich von 2D (250/250 MHz) auf Default umstellte, waren plötzlich Bildfehler und Streifen über den Monitor. Ich natürlich sofort neu gestartet, und siehe da ...alles funktioniert wieder. Die Temperatur im Zimmer war 24°C und bei 28°C lief es ja schließlich auch ... nochmal Glück gehabt.

BadFred
2004-08-27, 17:00:40
Ich habe gestern auch fast einen Herzinfarkt bekommen als ich beim ATI-Tool wieder meine Profile einrichtete. Als es nämlich von 2D (250/250 MHz) auf Default umstellte, waren plötzlich Bildfehler und Streifen über den Monitor. Ich natürlich sofort neu gestartet, und siehe da ...alles funktioniert wieder. Die Temperatur im Zimmer war 24°C und bei 28°C lief es ja schließlich auch ... nochmal Glück gehabt.
Hey, jezt wo du's sagst. Gestern blieb plötzlich das Bild bei Vice City stehen, dann sah ich kurz ein Schachbrettmuster und dann die Meldung von VPU-Recover, daß eine "VPU-Verklemmung" ;D vorliege etc. Neustart und wieder alles im Lot. Naja... ;(

/edit:

@Gast:
Ja viel Glück, auf daß es dir nicht auch so ergeht. :(

Gast
2004-08-27, 17:01:24
Hi,

wiederum denke ich das "Silencer"-Besitzer eher fortgeschrittenere User sind und sich deshalb auch eher in solchen Foren aufhalten und somit ihren Verlust der Grafikkarte schneller Publik machen.

Deshalb kann es sein, dass statistisch genausoviele Ausfälle mit dem Originalkühler auftreten, die aber nicht in Foren veröffentlicht werden.

Gruss

Konami
2004-08-27, 17:19:43
Viper']so krass isses noch net.. is nur eine Wand "geschmückt" (3x2m)du postpubertierender gewissenloser spacken (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165213), die arme umwelt und vor allem die dritte welt! X-D
(@mods: dass das keine beleidigung sein soll, ist hoffentlich klar :-)

tjo, mein beileid, böser fred... möge sie in frieden ruhen :(

Hartogh
2004-08-27, 17:24:03
Langsam bekomme ich muffensausen ! Sobald meine Artic Silver 5 da ist werde ich den alten Kühler wieder drauf bauen. Mit dem Silencer kann ich nämlich nicht 1mhz höher takten und leiser ist der auch nicht... will jemand einen Silencer kaufen ? ;)

BadFred
2004-08-27, 17:41:56
Danke für die ganze Beileidsbekundungen... :(

@Hartogh: Ich hab' auch immer, wenn ich hier von gestorbenen 9800ern gelesen hab', gedacht, daß es mich nicht erwischt. Tja...

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-08-27, 19:31:33
Ähhm jetzt mal nebenbei....
ICh wollte mal wissen ob der neue VGA Silencer auch auf die 9800 Pro mit 128 MB Ram passt.... ich bbin mir da nämlich nicht so ganz sicher weil ich der meinung bin irgendwo mal gehört zu haben das des aufgrund einer inkopatibilität nicht funzt ???

Aber ansonsten würd michd es echt interessieren warum deine Karte verreckt ist !!

Gruß Chris