PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the Roots


Dunkeltier
2004-08-27, 14:29:20
Habt ihr nicht manchmal auch darüber nachgedacht, alles mal hinter euch zu lassen? Von wegen, Wohnung kündigen und einfach auf Reisen gehen - gänzlich ohne "Verpflichtungen" in good old Germany? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht ein 20 Jahre altes Wohnmobil zulege um damit zum Dauercamper zu mutieren. Die feste Adresse wäre in dieser Zeit der Campingplatz, normal arbeiten gehen würde ich auch noch ein paar wenige Jährchen. Hätte ich genügend Kohlen zusammen würde ich dann mal eine richtig lange Tour zu machen; Dauer so 1-2 Jahre. Einfach nur Richtung Osten.

Sehe ich das eigentlich richtig, das man laut dieser Tabelle (http://www.camping-nord-elm.de/dauercamper.htm) etwa 750 Euro jährliche Stellplatzkosten hätte? Das wäre mehr als günstig...

Mal noch 'ne Frage, kann man den Wohnsitz dann überhaupt auf den (Dauer-)Campingplatz laufen lassen, oder muß ich zwangsweise dann bei jemanden als Untermieter eintragen lassen (obwohl ich da nie wohnen werde)?

govou
2004-08-27, 15:32:17
1. Richtung Osten ist imho nicht ungefährlich, du solltest inzwischen ja von einem User wissen, wie es dort abgeht.
2. Das Leben als "Landstreicher" ist zwar interessant, aber du musst sehen, dass du danach keine Probleme hast, ins "normale" Leben zurückzukehren. Ich empfehle dir eher einen Auslandsaufenthalt von einem Jahr (Work&Travel etc.)

Dunkeltier
2004-08-27, 15:40:05
1. Richtung Osten ist imho nicht ungefährlich, du solltest inzwischen ja von einem User wissen, wie es dort abgeht.
2. Das Leben als "Landstreicher" ist zwar interessant, aber du musst sehen, dass du danach keine Probleme hast, ins "normale" Leben zurückzukehren. Ich empfehle dir eher einen Auslandsaufenthalt von einem Jahr (Work&Travel etc.)

1) Ich meine nicht den Osten, sondern den echten Osten. Richtung Indien, China oder Mongolei. Je nach Lust und Laune.

2) Landstreicher? Ne, das soll sowas wie eine Expedition werden. Momentan habe ich mir schon allerlei Sachen zugelegt, aber das wird noch mehr. Mit dem Motorrad Reisen ist die eine Sache, den festen Wohnsitz aufgeben die andere. Was ich auf keinen Fall will ist so ein starrer Auslandsaufenthalt mit arbeiten und dergleichen. Wie schon gesagt, das ganze soll etwas Abenteuerlicher gestaltet sein. Siehe dazu auch http://www.motorradnomaden.de/ oder http://www.schiebenimsand.de/. Ob ich das dann auch mit 'nem 20 Jahre alten Wohnmobil mit einer 2,5l Maschine wage, wage ich zu bezweifeln. Aber den kann man wenigstens gut über Straßen treten, wenns die Zuladung erlaubt könnte ich sogar noch das Motorrad mitnehmen (wiegt 200kg).

Hm, hier halten tut mich ehrlich gesagt nichts. Weder Familie, noch eine Freundin oder sonstiges. Vielleicht lerne ich die Liebe meines Lebens dann endlich mal unterwegs kennen. Mit meiner Internetsucht wirds dann auf jeden Fall vorbei sein.

[dzp]Viper
2004-08-27, 15:44:31
So eine "sucht" hab ich auch öfters mal...

Einfach mal für ein halbes Jahr oder ein Jahr mit dem Fahrrad durch die Welt fahren... da wärs... (mit nem Motorrad wäre aber auch gut :D)

Einfach dieses starre leben hinter sich lassen und mal was ganz anderes machen :smile: