PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS-Magicstor Microdrive


L. Trotzkij
2004-08-27, 16:56:28
Habe oben genanntes Laufwerk bei eBay ersteigert.
Der Voreigentümer hatte das LW bereits einmal eingeschickt wg. eines Defektes.
Bei mir ist das Teil nun auch schon wieder kaputt, soweit ich das richtig sehe.

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen, denn die Fehlermeldungen/Abnormalitäten bei dem Teil sind sehr seltsam.

Ich muss erwähnen, dass das Teil dann schon 2-mal innerhalb von 2 Monaten defekt wäre.

barracuda
2004-08-27, 23:54:25
Tja, da haste wohl Schrott gekauft. Sorry, aber etwas anderes gibt es hierzu nicht zu sagen. Wenn das Laufwerk nicht ausdrücklich als defekt/ohne Funktionsgarantie angeboten war, versuch dein Geld wiederzubekommen.

Trotzdem: Erkläre die Abnormalitäten und Fehlermeldungen mal genauer.

L. Trotzkij
2004-08-28, 00:22:19
Das Laufwerk war bei dem Besitzer bereits einmal defekt gewesen, un danach ausgetauscht.
Dieses habe ich dann ersteigert (mit Rechnung!).

Wie in nem anderen Thread schon erzählt habe ich das Teil per CompactFlash (auch für II und +) zu IDE Adapter betrieben.
Am Anfang wollte ich halt mal Win2000Prof installieren, doch das LW konnte bestimmte Verzeichnisse für Treiber nicht erstellen (waren übrigens bei 3 Versuchen immer die gleichen, irgendwelche Audiotreiber).

Dann kamen oftmals Bluescreens mit wertvollen Hinweisen von MS. :D

Heute habe ich dann nochmal probiert es einfach als LW für meinen Hauptrechner zu nutzen, aber ich konnte gar nichts mehr, sprich die Datenträgerverwaltung zeigte mir "nicht lesbar" an.
Formatieren konnte ich es auch nicht mehr.

Habs dann gelassen.
Da ich aber ne Rechnung habe sollte es alles kein Problem sein.
Ich überlege mir aber ernsthaft das Teil, wenn`s getauscht ist gleich zu verkaufen.
Ist halt China-Produktion.