PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprungkraft trainieren?


Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-27, 16:58:43
nabend männers!

Kennt jemand einfache und effektive übungen die man zuhause ausführen kann um die sprungkraft zu trainieren? Gibts sowas überhaupt? Muss ich dafür geräte kaufen?

Früher habe ich viel basketball gespielt und konnte auch locker an den ring springen... aber das ist schon 7 jahre her....
Heute passt da nicht mehr viel drunter, und zugenommen hab ich auch noch :D
Wollte mal wieder ein paar slamdunks bringen nächste saison! :D

govou
2004-08-27, 17:52:29
Ganz logisch gedacht, gehe ich mal davon aus, dass du deine Sprungkraft durch Springen trainierst. In Frage kämen also Trampolin, Seilspringen oder einfach auf der Stelle springen.

Cumshot-Cowboy
2004-08-27, 17:56:54
hmm ich glaube hock-streck-sprünge sind da auch ganz nützlich...
haben wir jedenfalls früher beim handball auch öftersmal gemacht...

Andre
2004-08-27, 18:02:49
nabend männers!

Kennt jemand einfache und effektive übungen die man zuhause ausführen kann um die sprungkraft zu trainieren? Gibts sowas überhaupt? Muss ich dafür geräte kaufen?

Früher habe ich viel basketball gespielt und konnte auch locker an den ring springen... aber das ist schon 7 jahre her....
Heute passt da nicht mehr viel drunter, und zugenommen hab ich auch noch :D
Wollte mal wieder ein paar slamdunks bringen nächste saison! :D

Grade hinstellen und den Körper nur durch "Hochheben" des Fußballens nach oben bewegen. Das am besten 50-100 mal am Stück. Das geht ganz enorm auf die Wadenmuskulatur und auch auf alle Bänder, die fürs Springen wichtig sind.

Gunaldo
2004-08-27, 19:14:38
jumpsoles sollen da ja wunder wirken (www.kickz.com)

oder sonst treppen hoch sprinten oder mit dem vorderen teil des fusses auf eine treppenstuffe stellen und dann explosiv auf und ab bewegen.

dann noch hoch-streck-sprünge und vielleicht springen in an den ring wenn unter dir so eine dicke matte liegt (das haben wir jedenfalls oft beim training gemacht)

RedB@ron
2004-09-01, 20:45:56
ich würde dir auch empfehlen die sach mit dem "auf die zehenspitzen stellen" probieren, am besten hällst du dich wo fest und machst das auf einem bein.
desweiteren ist treppenrenne wirklich gut geeignet, ich emfinde es auch als weniger anstrengend als sie langsam zu gehen :-)
gibt "kegelschlanke" wadeln ;-)

DEAF BOY
2004-09-03, 00:25:38
http://www.bodybuilding.com/fun/exercises.htm
Auf "Quads" klicken mit ein paar kurze Videos zum gucken

Gunaldo
2004-09-03, 11:09:36
aber sinds nicht eher die waden als die quads die trainiert werden sollten für sprungkraft`?

RedB@ron
2004-09-03, 19:44:04
aber sinds nicht eher die waden als die quads die trainiert werden sollten für sprungkraft`?


ich denke "sowohl als auch",
wenn du aus der hocke hochspringst geht das wie bei einer kniebeuge
schon gut auf die vorderen oberschenkelmuskeln.

Gast
2004-09-04, 13:29:21
jumpsoles sollen da ja wunder wirken (www.kickz.com)

oder sonst treppen hoch sprinten oder mit dem vorderen teil des fusses auf eine treppenstuffe stellen und dann explosiv auf und ab bewegen.

dann noch hoch-streck-sprünge und vielleicht springen in an den ring wenn unter dir so eine dicke matte liegt (das haben wir jedenfalls oft beim training gemacht)


ich hatte mal sowelche und dann die ultra rückenschmerzen... die waren aber auch zu klein

dr_prot0n
2004-09-04, 16:25:02
Ich habe gehört, dass man bei jump soles sehr viel falsch machen kann, deshalb hab ich bis jetzt meine Finger davon gelassen ... ich trainiere nur meine Wadenmuskulatur, mache Treppensprints und trainiere Körperspannung (ebenfalls wichtig für Ergebnisse), hat bis jetzt, nach einem halben Jahr, 10-15 cm gebracht :D.

Etienne
2004-10-09, 01:40:31
es gibt so so einlagen, die du in die Schuhe legst und die dafür sorgen, dass du dann quasi rund um die uhr auf den zehen/ballen läufst, was eigentlich schon helfen kann.

Aber wie immer gilt: Der Wille ist das, was zählt.