PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs Predator

Backet
2004-08-27, 17:56:01
Servus. Ich hoffe, das dieser Beitrag nicht wieder in irgendein anderen Thread rein gestopft wird von den MOds. Macht nämlich schon ein bischen Mühe einen FIlm zu beschreiben, um seinen persönlichen Eindruck mit zuteilen, anstatt nur auf Links hin zu weisen. Danke bis dahin.

Auf jeden Fall hab ich gestern Aliens vs Predator gesehen(englische Version) und muss sagen, das meine BEgeisterung sich in Grenzen hält. Der Film ist zwar sehr minimalistisch, von der Story her. Aber mehr zu wissen brauch man eigentlich auch nicht.

Spoiler / JETZT AUGEN ZU MACHEN!

Es geht darum, das ein Experten team zu einer unterirdischen Pyramide reist, die gerde entdeckt wurde. Leider zu einem Zeitpunkt, wo die Pradators gerade auf dem Weg zur Erde sind, um ihre regelmäßige Jagdsaison auf Aliens ein zu läuten.
Natürlich wurden die Menschen dort hingelockt, um als Brutkasten für die ALiens zu dienen. Im LAufe des Films stellt sich dann herraus, das die Predators für alle Pyramiden verantwortlich sind (Stargate lässt grüßen)!

SPOILER ENDE AUGEN WIEDER AUF !

Also mal davon abgesehen, das ich finde, das in diesem Film nur geklaut wurde von vielen Sci Fi FIlmen, sind die paar Kampfscenen auch nicht das Wahre. Die beste Kampfscene wurde schon in einem Trailer gezeigt, und ein richtiges "Angst" Gefühl kommt auch nicht auf.
Was ich am seltsamsten fand, ist aber die Tatsache, das Aliens doch normalerweise in paar Tage (zumindestens ein paar Stunden) brauchen , um aus den menschlichen Körpern zu schlüpfen. Nicht aber so in AvP. Dort passiert das innerhalb von 4 Minuten, und innerhalb von 13 Minuten, ist eine ganze Schar von ALiens unterwegs. Gut aus zumachen, weil sich alle 10 Minuten die Pyramide verändert.
Nun ja. Time is money, und auch eine extraterrestrische Zivilisation kann das nicht ändern.

Der FIlm ist zwar nicht gerade sauschlecht, aber kommt auch meiner MEinung nach nicht an Predator 1 oder an ALiens 2 ran.
Viele Sachen sind ziemlich dumm gelöst, nur um die Story weiter zu erzählen, oder um überhaupt eine Story zu haben.

Die wenigen Effekte sind aber ganz gut. Und zum Schluss gibt es noch eine Situation, die auf einen 2. Teil schliessen lässt.

Ein großer Kritikpunkt ist für mich als Macho natürlich, das wiedermal eine Frau die ALiens aufhält. Klar. Können noch nichtmal rückwärts einparken, aber retten die Welt. Haben wir ja auch schon so oft gehabt.

Guter Popcornfilm. Für Fans ne schöne Sache, aber kein großes Kino. Und ich muss dazu sagen, das ich ein Aliens UND Predator Fan bin.

SCHAAAAAADDDDDEEEEEEE

Bane
2004-08-27, 18:16:13
Schade - aber andererseits wieder ein Film mehr für die Videothek...

DeusExMachina
2004-08-27, 18:30:42
interessant ist zu wissen, daß der Film kurz vorm vorgezogenen Release (um genauzusein 3 Wochen vorher!) noch auf PG-13 runtergschnibbelt wurde. Dabei wurde der Film um einen Haufen Gore, unfertige Effekte, und einiges an Handlung erleichtert.

Es soll aber ein Director's Cut auf DVD rauskommen.

Anscheinend ist AVP in Deutschland sogar ab 12.

Scheint momentan in Mode zu sein....., wenn man sich zum Beispiel mal King Arthur betrachtet, der anscheinend in der ursprünglichen Fassung noch blutiger als Braveheart sein soll.

Ich hatte mich sehr auf AVP gefreut,....vor allem da ich Anderson's Event Horizon liebe und auch Resident Evil recht gut fand, aber ein Alien/Predator-Film, der ab 12 ist,.....das muß nicht wirklich sein.

betasilie
2004-08-27, 18:34:33
Ich hasse es, wenn solche Filme auf Kinderniveau geschnitten werden. :kotz:

Bl@de
2004-08-27, 18:38:24
Der geklaute Arnisatz ist einfach eine totale Frechheit. "You're one ugly..."

Allein dafür sollte das ganze Produktionsteam verbannt werden. Ich hab den Film noch nicht gesehen, habe aber auch keine großen Erwartungen von ihm. Sieht für mich nach purer Geldmacherei auf zwei genialen Vorlagen aus.

Charles Bukowski
2004-08-27, 21:05:56
Heutzutage kann man diese Weichmacherei echt vergessen.Alles was man bekommt sind irgendwelche Teenie Filme.Auch bei den Horror Remakes.

Ist eigentlich Blasphemie was die mit den Predatoren treiben.Die letzten 20 minuten von Predator 1 gehören für mich mit zum besten, was die Filmgeschichte zu bieten hat.Auch der 2 mit Danny Glover war wirklich gut.

denjudge
2004-08-28, 00:33:09
Der Film ist absolute Grütze, allein wenn die Story im letzten Drittel völlig beknackt abgeht wirds unfreiwillig komisch.
Nur was für den geneigten Trash- Fan, imo.
p.s.: mit ordentlich Splatterszenen, wäre die Gurke vielleicht ganz unterhaltsam, aber so? :mad:

DeusExMachina
2004-08-28, 01:41:50
najanaja......wenn in dem Film der Satz "You're one ugly son of a bitch" fällt, dann ist das eine Homage an einen Film der selben Reihe, also sehe ich da kein Problem.

Ich selber habe den Film noch nicht gesehen,....wo auch; werde ihn mir aber auf alle Fälle ansehen. Inzwischen versuche ich mich mit dem gesenkten Härtegrad abzufinden und harre der angekündigten US R-Rated DVD

Backet
2004-08-28, 11:36:33
Was ich auch sehr seltsam fand war die Tatsache, das die Preds ihre Waffen auf der Erde lassen. Ist das nicht ein bischen leichtsinnig?
Ihre Stäbe und Wurfsterne bringen sie doch auch mit, warum lassen die dann die Laser da?
Warscheinlihc nur aus Storygründen. Und das find ich am schlimmsten am ganzen Film. Diese Ungereimtheiten, nur um die Story voran zu bringen.

Zumindestens ist der Film besser wie diese grauenhafte Starship Troopers Fortsetzung. Obwohl ich mir was ähnliches vorgestellt habe.

DasToem
2004-08-28, 14:29:58
interessant ist zu wissen, daß der Film kurz vorm vorgezogenen Release (um genauzusein 3 Wochen vorher!) noch auf PG-13 runtergschnibbelt wurde. Dabei wurde der Film um einen Haufen Gore, unfertige Effekte, und einiges an Handlung erleichtert.

Es soll aber ein Director's Cut auf DVD rauskommen.

Anscheinend ist AVP in Deutschland sogar ab 12.

Scheint momentan in Mode zu sein....., wenn man sich zum Beispiel mal King Arthur betrachtet, der anscheinend in der ursprünglichen Fassung noch blutiger als Braveheart sein soll.

Ich hatte mich sehr auf AVP gefreut,....vor allem da ich Anderson's Event Horizon liebe und auch Resident Evil recht gut fand, aber ein Alien/Predator-Film, der ab 12 ist,.....das muß nicht wirklich sein.

Es soll Leute geben, die immernoch auf eine Unrated-DVD von Event Horizon warten. So läuft das leider in Hollywood.
Sollte von AvP doch ein DC auf DVD kommen, ist das ein kleiner Lichtblick.

betasilie
2004-08-28, 19:35:30
Eyyyyyy!!!! Klautihr alle Filme aus dem Eselnetzwerk oder wp habt ihr den Film gesehen?????? :|

pubi
2004-08-28, 19:39:58
Eyyyyyy!!!! Klautihr alle Filme aus dem Eselnetzwerk oder wp habt ihr den Film gesehen?????? :|
Gabs schon teilweise in der Sneak afaik.

betasilie
2004-08-28, 19:43:12
Gabs schon teilweise in der Sneak afaik.
Ja klar gab es den Film im Sneakprev., aber irgendwie schienen hier im Forum nur Sneakprev. Viewer zu sein. X-D YKWIM?????

DeusExMachina
2004-08-29, 12:36:20
Es soll Leute geben, die immernoch auf eine Unrated-DVD von Event Horizon warten. So läuft das leider in Hollywood.
Sollte von AvP doch ein DC auf DVD kommen, ist das ein kleiner Lichtblick.

Ende des Jahres erscheint in den USA Event Horizon in einer SE auf DVD, über die bis jetzt nicht viel mehr bekannt ist. Auf jeden Fall wird es deleted scenes geben.

Noch habe ich Hoffnung.

DasToem
2004-08-29, 13:55:17
Ende des Jahres erscheint in den USA Event Horizon in einer SE auf DVD, über die bis jetzt nicht viel mehr bekannt ist. Auf jeden Fall wird es deleted scenes geben.

Noch habe ich Hoffnung.

Hmm... klingt interessant. Weiß du zufällig, von welchem Label die DVD erscheinen wird?

So weit ich informiert bin, würde Anderson gerne einen DC von Event Horizon bringen, ist jedoch nicht im Besitz der Filmrechte.

Bl@de
2004-08-30, 19:14:08
najanaja......wenn in dem Film der Satz "You're one ugly son of a bitch" fällt, dann ist das eine Homage an einen Film der selben Reihe, also sehe ich da kein Problem.

ich find das einfach beschissen. der satz gehört arni und net so nem spargeltarzan. bald kommen sie noch und kopieren klassiker wie "was ist es - blaues licht - und was tut es ? - es leuchtet blau"

wie gesagt - nur meine meinung. wem sie nicht gefällt -> pech !