PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi: Kein Geometry Instancing in zukünftigen Treibern...


LovesuckZ
2004-08-27, 17:58:56
... solange das gesetzte Haekchen des User's nicht auf "ja" stünde, berichtet Theinq.com (http://www.theinquirer.net/?article=18119)
Die Pressemitteilung von ATi auf der Seite:

About a month ago Microsoft released DCT 5.2 for WHQL certification. For future WHQL certification this DCT release has to be adopted in a 90 day timeframe. As part of this new DCT release, instancing is a feature associated with Shader Model 3.0 and we would not pass with this feature enabled. To resolve this issue we have made some adjustments in Catalyst to allow instancing to be user-selectable in the client interface. It will be switched off by default which will allow us to continue WHQL certifying future Catalyst drivers. You can expect this capability within approximately the next 4-6 weeks. From our perspective this is a non-issue and WHQL certification is, and will continue to be, a top priority with each Catalyst release. As far as WHQL certification goes you typically either pass or fail. There is some variance in the rate of pass or fail though.


/edit:
Mal richtiges Deutsch rausgemacht...

Demirug
2004-08-27, 18:10:31
Interesant, ich frage mich gerade was der aktuelle DCT bezüglich GI testet wenn eine Karte kein VS 3.0 Support meldet?

mrdigital
2004-08-27, 18:17:18
DCT = Driver Compliance Test?

Formica
2004-08-27, 18:17:19
das heißt in den jetzigen treibern ists noch aktiv und erst in dennächsten mussm an es aktivieren? ..dann gehts ja

Demirug
2004-08-27, 18:41:15
DCT = Driver Compliance Test?

Display Compatibility Test

tombman
2004-08-27, 18:48:15
das ist doch gar nix,

nvidia: in zukunft cheats in neuen treibern....

...außer man setzt ein häkchen

:rolleyes:


...for us this is a non issue...

genau.

mrdigital
2004-08-27, 19:39:06
das ist doch gar nix,

nvidia: in zukunft cheats in neuen treibern....

...außer man setzt ein häkchen

:rolleyes:




genau.
äh ok und was sagt uns dieses Posting? Das Thema war WHQL und ATI Treiber, nicht nV oder sonst wer

tombman
2004-08-27, 19:58:53
äh ok und was sagt uns dieses Posting? Das Thema war WHQL und ATI Treiber, nicht nV oder sonst wer

muß ich jetzt jedes meiner postings rechtfertigen?

so wie user formica, den du auch nicht gefragt hast, denke ich, daß es ned schlimm ist mit ati-whql.

und nebenbei wars noch ne kritik an das irreführende subject...

alles klar?

mrdigital
2004-08-27, 20:57:41
muß ich jetzt jedes meiner postings rechtfertigen?

so wie user formica, den du auch nicht gefragt hast, denke ich, daß es ned schlimm ist mit ati-whql.

und nebenbei wars noch ne kritik an das irreführende subject...

alles klar?
Du musst nur die Postings rechtfertigen (oder besser gleich unterlassen), die nichts mit dem Thema zu tun haben. Formika hat eine Frage/Ausage zum Thema gemacht, du bringst hier gleich wieder das nV VS ATI auf den Tisch. Wenn du Kritik am Threadtitel hast, dann fasse diese doch bitte in vollständige Sätze, das vermeidet Misverständnisse.

alles klar?

Demirug
2004-08-27, 21:07:27
Sehr merkwürdig.

Ich habe mir mal den neuen DCT 5.2 besorgt. Dort gibt es nun wirklich einen Test für GI. Allerdings wird dieser sofort mit bestanden beendet wenn der Treiber keine VS 3.0 Unterstützung meldet. Das Problem von ATI kann also nicht dieser Test sein.

tombman
2004-08-28, 01:05:09
Du musst nur die Postings rechtfertigen (oder besser gleich unterlassen), die nichts mit dem Thema zu tun haben. Formika hat eine Frage/Ausage zum Thema gemacht, du bringst hier gleich wieder das nV VS ATI auf den Tisch. Wenn du Kritik am Threadtitel hast, dann fasse diese doch bitte in vollständige Sätze, das vermeidet Misverständnisse.

alles klar?

formica hat die frage rein rethorisch gestellt, da er sie sich gleich selbst beantwortet hat mit der aussage das es ned schlimm ist.

ich hab nix anderes gemacht indem ich meine aussage nur ein bischen durch imitation und quote versteckt habe. ich konnte nicht damit rechnen, daß das eventuell zu undurchsichtig sein könnte.

aber jetzt ist ja eh alles klar und ich klink mich an der stelle mal aus, außer...

@demirug: ist dieser gi test ein reiner bestanden/nicht bestanden test, oder wird da echt was gerendert in form einer grafikdemo, die man sich anschauen kann?

Demirug
2004-08-28, 08:12:51
@demirug: ist dieser gi test ein reiner bestanden/nicht bestanden test, oder wird da echt was gerendert in form einer grafikdemo, die man sich anschauen kann?

Fast alle DCT Tests rendern was. Der GI Test gehört da auch dazu. Dabei muss das Ergebniss von jedem Frame zu einem festgelegten Prozentsatz mit dem des Refrast übereinstimmen. Als Grfaikdemo würde ich das aber nicht bezeichnen weil mit Absicht nur ganz einfache Tests gerendert werden und jeder Frame einen eignen Testfall darstellt.

Aber wie gesagt auf einer nicht VS 3.0 Karte rendert der GI-Test überhaupt nichts.