PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann russisch / ukrainisch?


Panasonic
2004-08-27, 21:28:44
Bräuchte jemanden, der mir mal 3 Sätze von Ukrainisch (fast russisch) ins deutsche übersetzt. geschrieben ist es mit unseren "normalen" Buchstaben. Kann das wer?

Gast
2004-08-27, 21:29:41
jo, schreib mal rein...
ich versuchs dann

Panasonic
2004-08-27, 21:30:12
jo, schreib mal rein...
ich versuchs dann

Dank Dir, aber ich würd das lieber einen mir bekannten member per PN schreiben ;)

thomasius
2004-08-27, 21:42:00
kanns versuchen, muss dir aber gleich sagen, dass das ohne kyrrilische buchstaben wesentlich schwerer ist, da die russen ein völlig anderes abc haben und die buchstaben eigentlich nicht so richtig übertragbar sind.

p.s. hatte 8 jahre russisch in der schule.

Metalmaniac
2004-08-27, 21:54:38
Meine Frau ist eine Russin mit ukrainischer Staatsbürgerschaft (da dort aufgewachsen und natürlich auch nach dem Zusammenbruch der UdSSR dort geblieben). Soll heißen, sie kann beide Sprachen. Allerdings gebe ich @thomasius recht, es ist schwer normalerweise kyrillisch geschriebene Worte in lateinischen Buchstaben darzustellen.
Also, falls Du keine richtige Übersetzung erhälst, kannst Du mir (bzw. meiner Frau) per PN einen Übersetzungsversuch antragen.

Gast
2004-08-27, 21:58:12
Bräuchte jemanden, der mir mal 3 Sätze von Ukrainisch (fast russisch) ins deutsche übersetzt. geschrieben ist es mit unseren "normalen" Buchstaben. Kann das wer?mal so nebenbei, wie gehts euch eigentlich?

Panasonic
2004-08-27, 22:01:32
mal so nebenbei, wie gehts euch eigentlich?
schlecht.

@ die anderen: vielen Dank, ich werd Euch morgen das mal senden :)

derJay
2004-08-27, 22:05:46
schlecht.


Sry das zu hören... ;(

Gast
2004-08-27, 22:06:53
schlecht.
hm sry...

WTC
2004-08-27, 22:11:25
mir kannstes auch senden, meine eltern können sehr gut russisch, außer es ist etwas "Perverses" oder so, dann lasses lieber :ulol:

schlecht.

hmm, gehts ihr und dir schlecht, oder kriselts seitdem bei euch?? sry, geht mich nichts an, aber ich bin furchtbar neugierig... ;)

Gast
2004-08-27, 22:14:02
hmm, gehts ihr und dir schlecht, oder kriselts seitdem bei euch?? sry, geht mich nichts an, aber ich bin furchtbar neugierig... ;)...trotzdem ne unpassende frage

WTC
2004-08-27, 22:18:54
...trotzdem ne unpassende frage
hm, fragen kostet nichts, und wenn er sie nicht beantworten will braucht er das auch nicht... aber ok, ist ot, lassen wir das jetzt :wink: