PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe 8500LE komischer Fehler


Unregistered
2002-04-11, 10:18:04
Hallo habe eine 8500LE auf Abit KT7R und immer wenn ich im Internet surfe und Seiten mit vielen Bildern habe wird erst die Schrift unleserlich auch auf dem Desktop oder Explorer und dann ist der rechner Fest. Habe Win XP mit IE auch bei Opera kommt der Fehler.
Spiele laufen seltsamerweise Jedi Knight2,MoHAA,RTCW,Renegade
der 3DMark2001 friert aber auch immer ein aber den braucht ja keiner.
Habe diverse Treiber versucht ohne Besserung 6043,6052,Plutonium momentan habe ich den Omega. Speichertimings vom Ram habe ich auch etwas runtergenommen die IO und Vcore etwas erhöht. Netzteil Enermax 330w auf der 5V schiene werden 5,02 angezeigt müsste also reichen.
Via 4.38 ist eingespielt AGP auf 2x 128MB im Bios eingestellt.
Warum hängt sich der Mist denn nun immer noch auf habe ich noch was übersehen?

CoolHand
2002-04-11, 12:25:04
Hast du nach dem Grafikkartenwechsel dein System neu aufgespielt? Also format C: und alles neu rauf. ATi Radeons reagieren sehr empfindlich auf Treiberreste im System, deswegen sollte man immer das OS frisch installieren.

Mfg CoolHand

Unregistered
2002-04-11, 20:52:15
Ja das System war auch neu aufgesetzt.
Die Kühlung ist auch i.O.
Habe im Forum vereinzelt von Graka-Bios updates gelesen
habe 1.009 11385704103 vom 2001/10/04 was ja nicht das neuste ist.
Ist eine LE steht ATI auf dem Lüfter und der Platine
die Treiber CD ist von Power Magic.
Würde ein Bios Update helfen die merkwürdigen Freeze und vermurkste Zeichendarstellung beheben.
Wenn ja welches Bios und wie unter WinXP machen

Nvidia Fan
2002-04-12, 17:26:38
Installier mal dein System neu, das könnte der Fehler sein!!!! Hattes du schon mal übertaktet??

Banshee
2002-04-12, 18:00:15
Unter Windows XP kann man nur mit der CD formatieren...
Wenn du einen komplett Rechner ohne Win CD hast ... vergiss es